Dorf der Seher Aufgabenliste

- Mitwirkende: Jak0b9, Jaja Angler
- Erscheinungsdatum: 01.12.2009
- Zuletzt aktualisiert: 02.12.2010
Übersicht
- I. Leichte Aufgaben
- II. Mittelschwere Aufgaben
- III. Schwere Aufgaben
- IV. Elite Aufgaben
- V. Schnelllösung
- 1. Kapitel: Catherby
- 2. Kapitel: Dorf der Seher
- 3. Kapitel: Herrenhaus der Sinclairs
- 4. Kapitel: Gilde der Fernkämpfer und Umgebung
- VI. Belohnungen

I. Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Handwerk 40, Landwirtschaft 13, Kochen 21, Fischen 16
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Giftkelch, 5 leere Töpfe, 5 Apfelweine (Apfelweine könnt ihr in der Bar unterhalb von Miscellania kaufen), 3 Jute Samen, Landwirtschafts-Ausrüstung (Pflanzer, Rechen und Spaten), Großes Fischernetz, 3 GM, Eimer Milch, 5 Bündel Flachs (während der Aufgabenliste erhältlich)
Empfehlungen:
- Superkompost
Somit ist folgendes Inventar für die Leichten Aufgaben zu empfehlen:

Leichte Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Pflück im Flachsfeld 5 Bündel Flachs. ~ Behaltet die Flachs-Bündel, da ihr sie später noch brauchen werdet. |
||
Geh im Uhrzeigersinn um die große geheimnisvolle Statue. | ||
Lass dir von Sir Galahad eine Tasse Tee servieren. ~ Redet dazu einfach mit Sir Galahad. |
||
Bring König Artus einen Giftkelch. ~ Einen Giftkelch erhaltet ihr von Stankers bei den Kohleloren. |
||
Spinn fünf Bogensehnen.
~ Benutzt jetzt die Flachs-Bündel, die ihr gepflückt habt, mit dem Spinnrad. |
Handwerk 13 5 Bündel Flachs |
|
Füll fünf Töpfe mit Mehl aus dem Herrenhaus der Sinclairs. | Ein geheimnisvoller Mord 5 leere Töpfe |
|
Gib fünf der Stammkunden im Fröhlichen Förster ein Glas Apfelwein aus. ~ Apfelweine könnt ihr in der Bar unterhalb von Miscellania kaufen. |
5 Apfelweine | |
Pflanz Jute an. ~ Benutzt den Rechen mit der Parzelle und wartet bis sie vom Unkraut befreit ist. Benutzt nun die Samen mit der Parzelle. |
Landwirtschaft 13 3 Jute-Samen, Pflanzer, Rechen und Spaten Empfohlen: Superkompost |
|
Benutz das Butterfass im Garten des Herrenhauses der Sinclairs.
~ Drückt Rühren auf dem Butterfass, während ihr ein Eimer Milch dabei habt. |
Eimer Milch | |
Kauf dir beim Kerzenmacher eine Kerze. | 3 GM | |
Bete am Altar im Dorf der Seher. | ||
Fang eine Makrele. | Fischen 16 Großes Fischernetz |
II. Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Gewandtheit 48, Bergbau 30, Magie 45, Fernkampf 40, Funkenschlagen 45, Beschwörung 46, Fischen 46, Kochen 43
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Spitzhacke oder 120 Kohle-Erze, 5 Luft-Runen, 1 Gesetzes-Rune, Langbogen, ~200 Eisen-Pfeile, 1.000 Schützen-Tickets (können auch selbst erspielt werden Ratgeber oder in der Markthalle erhältlich), Fischglas, Seegras, Großes Fischernetz, 10 GM, Feuerfürst-Beutel, Ahorn-Scheite, Ramponierter Schlüssel (wie im Abenteuer Die Elementarwerkstatt I erhältlich)
gute Rüstung für Nahkampf und Fernkampf
Empfehlungen:
- Gebet 40
Somit ist folgendes Inventar für die Mittleren Aufgaben zu empfehlen:

Mittelschwere Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Überwinde den Balancierstamm vom Herrenhaus der Sinclairs zur Fremennik-Provinz. | Gewandtheit 48 | |
Sprich mit Thormac dem Zauberer über die Herstellung von Mystik-Stäben.
~ Thormac ist ganz oben auf dem Turm. |
Der Skorpionfänger | |
Schick eine volle Ladung (120 Stück) Kohle ins Dorf der Seher. ~ Befüllt eine Lore mit 120 Kohle-Erze, welche ist egal. Ihr könnt die Kohle auch selber abbauen. |
Bergbau 30 und Spitzhacke oder 120 Kohle-Erze |
|
Finde den höchstgelegenen Ort im Dorf der Seher. ~ Steigt auf das Dach in dem Haus, wo sich das Spinnrad im Dorf der Seher befindet. |
||
Besieg einen Elementar jeder Art in der Elementar-Werkstatt. | Die Elementarwerkstatt I Ramponierter Schlüssel (wie im Abenteuer erhältlich), brauchbare Kampfausrüstung |
|
Teleportier dich nach Camelot. | Magie 45 5 Luft-Runen, 1 Gesetzes-Rune |
|
Besieg eine Wache von jedem Turm der Gilde der Fernkämpfer mit einem normalen Langbogen. ~ Steigt auf den Turm in der Mitte der Gilde der Fernkämpfer, besiegt auf jedem Turm eine Wache. Das Fernkampf-Schutzgebet hilft. |
Fernkampf 40 Langbogen, ~200 Eisen-Pfeile Empfohlen: Gebet 40 für Fernkampf-Schutz |
|
Lass dir vom Wettkampfrichter in der Gilde der Fernkämpfer zu 1.000 Schützen-Tickets gratulieren. ~ Redet mit dem Wettkampfrichter, während ihr 1.000 Schützen-Tickets im Inventar habt. |
Fernkampf 40 1.000 Schützen-Tickets (können auch selbst erspielt werden Ratgeber) |
|
Kauf dir etwas im Ticket-Austausch in der Gilde der Fernkämpfer. | Fernkampf 40 min. 100 Schützen-Tickets |
|
Benutz einen Vertrauten, um im Dorf der Seher ein Feuer aus Ahorn-Scheiten zu entfachen. ~ Beschwört einen Feuerfürst und benutzt einen Ahorn-Scheite auf ihn. |
Funkenschlagen 45, Beschwörung 46 Feuerfürst-Beutel, Ahorn-Scheite |
|
Lass dir von Harry einen Fisch als Haustier geben. ~ Benutzt das Fischglas mit einer Wasserquelle, fügt nun Seegras hinzu. Redet jetzt mit Harry und kauft ein Winziges Netz. Fischt damit in einem der Becken. |
Fischglas, Seegras, 10 GM | |
Fang und koch in Catherby einen Seebarsch. | Fischen 46, Kochen 43 Großes Fischernetz |
III. Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
- Der Fall der Sinclairs, Ein Feenmärchen II, Das Familienwappen
Miniabenteuer: Trainingsraum von Camelot
Benötigte Fertigkeiten:
- Holzfällerei 60, Bognerei 80, Gebet 70, Funkenschlagen 75, Magie 56, Fischen 76, Kochen 80, Stärke 22, Gewandtheit 36, Fernkampf 39
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Geladenes Armband der Kämpfer, Axt, Zunderbüchse, Messer, Bogensehne, Dramen- oder Mond-Stab, Harpune, 1 Natur-Rune, 5 Feuer-Runen, 5 ungeladene Kugeln, Mithril-Armbrust oder besser, Mithril-Wurfanker, 15 Kosmos-Runen, 150 Wasser-Runen oder Wasser-Stab, 2 Magie-Scheite, Koch-Panzerhandschuhe, brauchbare Kampfausrüstung, Antidrachen-Schild
Empfehlungen:
- Wasser-Stab, Nahrung, Antifeuertrank, Gegengift
Somit ist folgendes Inventar für die Schweren Aufgaben zu empfehlen:

Schwere Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Teleportier dich zur Gilde der Fernkämpfer. | Geladenes Armband der Kämpfer | |
Fäll Eiben-Bäume, um fünf Eiben-Scheite zu gewinnen. | Holzfällerei 60 Axt |
|
Stell in der Bank im Dorf der Seher einen Magie-Kurzbogen her. ~ Den Kurzbogen werdet ihr später noch brauchen. |
Bognerei 80 Magie-Scheite, Messer, Bogensehne |
|
Betritt das Gerichtsgebäude im Dorf der Seher, während du das Gebet 'Frömmigkeit' aktiviert hast. | Der Fall der Sinclairs, Miniabenteuer: Trainingsraum von Camelot Gebet 70 |
|
Benutz den Feen-Ring in McGrubors Wald. ~ Code: ALS |
Ein Feenmärchen II Dramen- oder Mond-Stab |
|
Verbrenne im Dorf der Seher einen Magie-Scheite. | Funkenschlagen 75 Magie-Scheite, Zunderbüchse |
|
Zaubere in der Bank im Dorf der Seher 'Hohe Alchemie' auf einen Magie-Kurzbogen. | Magie 55 1 Natur-Rune, 5 Feuer-Runen |
|
Fang fünf Haie in Catherby. ~ Die Haie werdet ihr später noch brauchen. |
Fischen 76 Harpune |
|
Koch in Catherby fünf Haie und trag dabei deine Koch-Panzerhandschuhe. | Das Familienwappen 5 Haie (evtl auch mehr, falls man sie verbrennt.), Koch-Panzerhandschuhe |
|
Lade fünf ungeladene Glaskugeln (Wasser) auf einmal auf. ~ Zugang zum Wasser-Obelisk über Taverley Verlies (Leiter beim Feuer-Obelisk). Antidrachen-Schild wird wegen Drachen in der Höhle benötigt. Zaubert dann Kugel-Wasserladung auf den Obelisk - wiederholt das, bis ihr 5 Wasser-Kugeln hergestellt habt. |
Magie 56 5 ungeladene Kugeln, 15 Kosmos-Runen, 150 Wasser-Runen oder Wasser-Stab, brauchbare Kampfausrüstung, Antidrachen-Schild |
|
Benutz den Fluchtweg von der Insel des Wasser-Obelisken zur Küste von Catherby. ~ Zugang siehe Aufgabe davor. |
Stärke 22, Fernkampf 39, Gewandtheit 36 Mithril-Armbrust oder besser, Mithril-Wurfanker |
IV. Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Fischen 35, Kochen 70, Schmieden 73, Bognerei 85, Magie 83, Pflanzenkunde 92, Handwerk 10, Fernkampf 40
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Fliegenfischangel, einige Federn, Harpune, 3 Kartoffel-Samen, Spaten, Pflanzer, Topf Mehl, Eimer Wasser, Kuchenform, Hammer, Adamant-Barren, Diamant, Meißel, Magie-Scheit, Messer, Zwergenkraut-Trank, Fläschchen Wasser, Zamorak-Wein, 5 Dornenbieststacheln, 3 Astral-Runen, 25 Erd-Runen, 2 Natur-Runen, 1 Kosmos-Rune, 2 Gesetzes-Runen
Empfehlungen:
- Armband der Kämpfer, Camelot-Teleportrunen, Mondmagie-Buch bei Magie Stufe 96+,
Somit ist folgendes Inventar für die Elite Aufgaben zu empfehlen:

Elite Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
|||
Aufgabe | Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Eine Falle! Nein, ein Kuchen |
Stell im Dorf der Seher/Catherby einen Admiralskuchen komplett neu her.
- Fang Lachs und Thunfisch. - Bau eine Kartoffel an. - Stell Teig und Kuchenboden her. - Stell einen ungebackenen Kuchen her. - Back den Kuchen. ~ Fangt mit eurer Fliegenfischangel einen Lachs nördlich vom Dorf der Seher, mit eurer Harpune einen Thunfisch in Catherby, Baut Kartoffeln auf der Nutzpflanzen Parzelle in Catherby an und erntet eine davon, Mischt Mehl und Wasser zu Kuchenteig und benutzt den Teig mit der Kuchenform, Kocht euren Lachs und Thunfisch, Fügt Lachs, Thunfisch und Kartoffel dem Kuchenboden hinzu, Backt den Kuchen auf einem Herd |
Fischen 35, Kochen 70 ~ Fliegenfischangel, Federn, Harpune, Topf Mehl, Eimer Wasser, Kartoffel-Samen, Pflanzer, Spaten, Kuchenform, |
|
Bolzen! | Stell einen verzauberten Diamant-Adamant-Bolzen in der Umgebung vom Dorf der Seher her.
- Schmiede einen Adamant-Bolzen. - Stell Diamant-Bolzenspitzen her. - Stell Bolzen her und füg Federn und Bolzenspitzen hinzu - Verzaubere den Bolzen ~ Benutzt den Adamant-Barren mit dem Amboss und stellt Bolzen her, Benutzt euren Diamanten mit dem Meißel um Bolzenspitzen herzustellen, Befedert die Bolzen und fügt die Bolzenspitzen hinzu, Verzaubert eure Bolzen mittels des Zauberspruchs im normalen Magiebuch |
Schmieden 73, Bognerei 65, Magie 57 ~ Hammer, Meißel, Adamant-Barren, Diamant, Federn, 1 Kosmos-Rune, 2 Gesetztes-Runen, 10 Erd-Runen |
|
Das lange Elend | Stell im Dorf der Seher einen Magie-Langbogen her.
- Pflück und spinn Flachs - Stell einen Magie-Langbogen her und bespann ihn ~ Pflückt Flachs und spinnt es zu einer Bogensehne, Schnitzt einen Magie-Langbogen und bespannt ihn |
Bognerei 85, Handwerk 10, Magie-Scheit, Messer | |
Fernschlachter | Stell einen Extrem-Fernkampftrank in der Gilde der Fernkämpfer her und trink ihn.
- Misch einen Fernkampf-Trank - Füg Dornenbiest-Stacheln hinzu, um einen Extrem-Trank daraus zu machen - Trink den Trank ~ Steigt auf das Dach in dem Haus, wo sich das Spinnrad im Dorf der Seher befindet. |
Pflanzenkunde 92, Fernkampf 40 ~ Zwergenkraut, Fläschchen Wasser, 5 Dornenbieststacheln |
|
Mondwüter | Sprich den Zauber 'Superdüngung' auf eine Parzelle in der Gegend. | Monddiplomatie Magie 83, 3 Astral-Runen, 2 Natur-Runen, 15 Erd-Runen, Mondmagie-Buch |
V. Schnelllösung
Für alle die sämtliche Voraussetzungen erfüllen!
Schnelllösung als Fließtext (Ein/Ausblenden) |
Kapitelübersicht
Inhalt Redet mit den Startpersonen, um die Aufgabenliste zu starten. Besorgt euch dannach die anderen Gegenstände. 1. Kapitel: CatherbyFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Begebt euch mit einer guten Nahkampfrüstung und Antidrachen-Schild in das Verlies von Taverley. ![]() Folgt dem Weg, bis ihr zu den Schwarzdrachen kommt - steigt dort die Leiter nach oben. (Falls ihr nicht die Gewandheitsabkürzung nehmen könnt, benötigt ihr einen Staubigen Schlüssel - wie ihr in bekommt, seht ihr auf der Karte. Nachdem ihr die Leiter benutzt habt, kommt ihr auf eine kleine Insel - geht zum Wasser-Obelisk und zaubert "Wasser-Ladung" auf den Obelisken - wählt 5 Kugeln aus. (1) Verankert euch nun gegenüber vom Wasser-Obelisken mittels einer Armbrust und Wurfanker am Ankerbaum (2). ![]() Fangt nun mithilfe der Harpune 5 Haie (3) am Strand von Catherby, fangt außerdem mittels dem Großen Fischernetz eine Makrele (4) und einen Seebarsch. (5). Kocht nun den Seebarsch in Catherby, kocht anschließend mit den Koch-Panzerhandschuhen die 5 Haie - ihr müsst insgesamt 5 kochen (7). Benutzt nun das Fischglas mit einer Wasserquelle, fügt nun Seegras hinzu. Redet jetzt mit Harry und kauft ein Winziges Netz. Fischt damit in einem Becken. (6) Kauft nun für 3 Goldmünzen im Kerzenladen eine Kerze. (8) Anschließend geht es weiter zu den Eiben-Bäumen südlich der Bienen-Schwärme und fällt 5 Eiben-Scheite. (9) Der erste Teil ist nun absolviert, kehrt daraufhin ins Dorf der Seher ein und bankt. 2. Kapitel: Dorf der SeherFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Gebt König Artus, im Schloss von Camelot, den Giftkelch.(10) Schaltet jetzt das Gebet "Frömmigkeit" ein und betretet das Gerichtsgebäunde. (11) Begebt euch nun zum etwas südlich gelegenen Flachs-Feld und pflückt euch 5 Bündel. (12) Mit diesen Bündeln geht es nun zum Haus mit dem Spinnrad. Dieses ist in der ersten Etage, spinnt daran das Flachs zu Bogensehnen (13). Begebt euch nun in den westlichen Teil des Gebäudes und dort die Leiter hoch, so dass ihr auf dem Dach seid (14). Geht nun in die Kirche südlich vom Dorf der Seher und ladet eure Gebets-Punkte am Altar auf (15). Dannach geht es zurück vor die Bank im Dorf der Seher, zündet dort eine Magie-Scheite mittels einer Zunderbüchse an (16). Beschwört anschließend euren Feuerfürst und benutzt eine Ahorn-Scheite mit ihm (17). Weiter östlich befindet sich eine Statue, geht im Urzeigersinn direkt um die Statue (18). Begebt euch nun in die Bank im Dorf der Seher und benutzt das Messer auf der anderen Magie-Scheite und stellt einen Magie-Kurzbogen (u) her - bespannt ihn anschließend mit einer Bogensehne (19). Zaubert nun "Hohe Alchemie" auf diesen Magie-Kurzbogen (20). Dies erledigt, geht in die Schmiede neben der Bank und schließt mit eurem "Ramponierten Schlüssel" die Wand auf, steigt die Treppe hinunter. Tötet nun ein Exemplar von jedem Elementar (Feuer, Wasser, Luft und Erde) (21) - geht anschließend wieder an die Oberfläche. Besucht nun die Taverne neben der Schmiede und benutzt die 5 Gläser Apfelwein auf 5 verschiedene Männer und Frauen (22). Stattet nun der Hopfen-Parzelle nordwestlich vom Dorf der Seher einen Besuch ab und pflanzt 3 Jute-Samen ein. (23) Begebt euch nun zurück zur Bank und füllt euer ganzes Inventar mit Kohle - fügt diese danach in eine beliebige Lore nördlich/nordwestlich vom Dorf der Seher, alternativ könnt ihr die Kohlen-Erze auch westlich des Flusses selbst abbauen. Wiederholt dies, bis die Lore voll ist (24). Begebt euch nun zu einem Feen-Ring (Amulett des Ruhms: Edgeville) und gebt den Code ALS mittels Dramen- oder Mond-Stab ein (25). Begebt euch jetzt noch zu Sir Galahad, welcher sich in einem Haus westlich des Waldes befindet. Redet mit ihm, er bietet euch eine Tasse Tee an - willigt ein (26). Teleportiert euch nun via Camelot-Teleport nach Camelot (27). Der zweite Teil ist jetzt absolviert, kehrt daraufhin ins Dorf der Seher ein und bankt. 3. Kapitel: Herrenhaus der SinclairsFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() In diesem Teil der Lösung geht es um das Gebiet beim Herrenhaus der Sinclairs, nördlich vom Dorf der Seher. Begebt euch nun ins Herrenhaus, anschließend in den nordwestlichen Raum des Erdgeschosses, wo sich ein Sack Mehl befindet. Füllt eure 5 Töpfe dort (28). Anschließend geht es in den Garten, wo sich das Butterfass befindet - rührt dort nun den Eimer Milch zu Sahne (29). Benutzt nun noch die Gewandheitsabkürzung nördlich des Herrenhauses (30). ![]() Der dritte Teil ist nun absolviert, kehrt nun ins Dorf der Seher ein und bankt. 4. Kapitel: Gilde der Fernkämpfer und UmgebungFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Teleportiert euch mit euerm Armband der Kämpfer zur Gilde der Fernkämpfer (31). Betretet die Gilde und begebt euch zum Turm in der Mitte - steigt diesen hoch, schaltet wenn möglich Fernkampf-Schutzgebet ein. Besiegt nun auf jedem der vier Türme min. einen Gegner. Habt ihr dies geschafft, verlasst den Turm über die Leiter in der Mitte wieder (32). Redet nun mit dem Wettkampfrichter im Südosten der Gilde - er wird euch zu 1.000 Schützen-Tickets (falls ihr sie im Inventar habt) gratulieren (33). Kauft euch nun mit den Schützen-Tickets im Ticket-Austausch etwas (34). Nun noch die letzte Aufgabe: steigt den Turm der Hexer, südöstlich der Gilde, hoch und redet dort mit Thormac über die Herstellung von Mystik-Stäben (35). Glückwunsch! Ihr habt die "Dorf der Seher"-Aufgabenliste abgeschlossen! Schaut euch das nächste Kapitel an, um mehr über die Belohnungen zu erfahren. |