Fremennik-Provinz Aufgabenliste
- Mitwirkende: Krushak666, Buhjacka
- Erscheinungsdatum: 14.12.2009
- Zuletzt aktualisiert: 25.09.2010
Übersicht
- I. Leichte Aufgaben
- II. Mittelschwere Aufgaben
- III. Schwere Aufgaben
- IV. Elite Aufgaben
- V. Schnelllösung
- 1. Kapitel: Rellekka und Umgebung
- 2. Kapitel: Barbarenaußenposten
- 3. Kapitel: Fremennik'schen Inseln
- 4. Kapitel: Belohnung abholen
- VI. Belohnungen
I. Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Berserker 10
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Kleines Netz
Empfehlungen:
- Gegengift, Spiele-Halskette
Somit ist folgendes Inventar für die Leichten Aufgaben zu empfehlen:
Leichte Aufgaben
(Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Töte einen Höhlenkriecher im Berserker-Verlies der Fremennik | Berserker 10 Höhlenkriecher sind Kampfstufe 23 und sehr giftig (Gegengift empfohlen) |
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Töte 5 Felskrabben an der Küste von Rellekka oder auf der Waterbirth-Insel | Felskrabben sind Kampfstufe 13 |
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Finde den höchsten Baum auf dem Fremennik-Festland | Direkte Reisemöglichkeit: Feenringcode DKS |
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Schau dir die Belohnungen in der Einführung zur Angriffsarena der Barbaren an | Direkte Reisemöglichkeit: Spiele-Halskette |
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Sprich mit Otto dem Gottgeweihten über das Barbaren-Training | Keine | |
Sammle drei Büschel Seegras an der Küste nordöstlich von Rellekka ~ Diese Aufgabe lässt sich vereinfachen, indem man einfach dreimal ein Seegras fallen lässt und wieder aufnimmt. |
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Finde den Jagd-Experten auf den nördlichen Eisebenen | Keine | |
Fang einen Fisch an einem Pier in Rellekka | Kleines Netz oder mit angefangenem Barbaren-Training und Stärke 35 und Fischen 55 nichts Weiteres | |
Lade deine Beschwörungspunkte in der Nähe des Tors von Rellekka auf | Der sich den Wolf pfeift | |
Besieg ein ausgewachsenes schwarzes Einhorn | Schwarze Einhörner sind Stufe 27 und befinden sich im Wald östlich von Rellekka |
II. Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Handwerk 33, Verteidigung 20, Kochen 48, Jagen 55, Diebstahl 42
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife, Ring des Charos (vz), roher Seebarsch, ungeladene Leier, Grunzochsen-Rüstzeug, Eimer Milch, Dramen- oder Mond-Stab, Axt, Messer, Stichelstock, 500 GM
Empfehlungen:
- gute Waffe
Somit ist folgendes Inventar für die Mittleren Aufgaben zu empfehlen:
Mittelschwere Aufgaben
(Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Lern etwas über die Geschichte der Fremennik und der Fremdler von Häuptling Brundt | Die Fremennik'schen Proben | |
Schau dir an, wie zwei Fremennik-Turmwachen sich gegenseitig anbrüllen | Die Fremennik'schen Inseln | |
Interagiere mit einem zahmen Stein | Die Fremennik'schen Proben | |
Stell beim Hochofen in Rellekka drei Fläschchen her | Die Fremennik'schen Proben Handwerk 33 3 geschmolzene Gläser, Glasbläser-Pfeife |
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Bring Fossegrimen dazu, einen rohen Seebarsch zu akzeptieren | Die Fremennik'schen Proben, Der Garten der Stille Ring des Charos (vz) roher Seebarsch ungeladene Leier |
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Trag Grunzochsenhaut-Rüstzeug und töte einen Eis-Troll | Die Fremennik'schen Inseln Grunzochsen-Rüstzeug Verteidigung 20 (möglichst hohe Stufen in den Kampffertigkeiten empfohlen) |
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Stell Käse mit dem Butterfass in Rellekka her | Die Fremennik'schen Proben Kochen 48 Eimer Milch |
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Benutz einen Feen-Ring, um auf dem Berggipfel in der Nähe des verwitterten Baums zu erscheinen | Ein Feenmärchen II Dramen- oder Mond-Stab Feenringcode: DKS |
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Schau dir die verschiedenen Optionen für eine Umfärbung deiner Stiefel in Yrsas Kleidungsladen in Rellekka an | Die Fremennik'schen Proben 500 Goldmünzen |
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Jag und fang einen Säbelzahn-Kyatt | Jagen 55 Axt (oder einige Scheite), Stichelstock und Messer |
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Stiehl einen Fisch auf dem Markt von Rellekka | Diebstahl 42 |
III. Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Verteidigung 40 (und optional Magie oder Fernkampf 40), Fischen 55, Stärke 35, Bergbau 30, Baukunst 50, Funkenschlagen 52, Landwirtschaft 60, Gewandtheit 60, Handwerk 61, Magie 70
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug (jeweils Helm, Körper und Beinlinge), Spitzhacke, ungekochter Kuchen, 1 Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen, Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen)
Empfehlungen:
- Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten
- Sehr gute Ausrüstung gegen Mithrildrachen (Stufe 304) - Es wird empfohlen dafür extra hinzugehen.
Somit ist folgendes Inventar für die Schweren Aufgaben zu empfehlen:
Schwere Aufgaben
(Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel | Die Fremennik'schen Proben Dagannoths sind Stufe 90. Hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug empfohlen. |
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Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen. | Verteidigung 40 oder Verteidigung und Fernkampf 40 oder Verteidigung und Magie 40 Felskrabben- (Nahkampf), Dagannoth- (Fernkampf) oder Wallasalki-Rüstzeug (Magie) |
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Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren | Gewandtheit 35 Alfred Grimhands Tavernenmarathon |
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Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab | Monddiplomatie Bergbau 30 Spitzhacke |
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Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her | Funkenschlagen und Handwerk 52 angefangenes Barbarentraining Axt, Zunderbüchse und zerfetzte oder zerkaute Knochen (wird von allen Monster außer Wasserteufeln im Uralten Verlies fallen gelassen) |
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Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune | angefangenes Barbarentraining Fischen 55 und Stärke 35 |
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Back einen Kuchen mithilfe von Magie | Monddiplomatie Magie 65 und aktiviertes Mondzauberbuch ungekochter Kuchen und eine Astral-, 5 Feuer- und 4 Wasser-Runen |
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Töte einen Mithrildrachen | angefangenes Barbarentraining Mithrildrachen sind Stufe 304. Sehr hohe Stufen in den Kampffertigkeiten und gutes Rüstzeug mit einem Antidrachen- oder Drachenfeuer-Schild |
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Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria | Königlicher Zwist genügend Beliebtheit im Königreich und genügend Geld in der Staatskasse |
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Schalte den ersten Zauber frei, indem du auf dem Grummel-Hof aushilfst | Monddiplomatie 69'840 Erntepunkte auf dem Grummel-Hof |
IV. Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Fischen 96, Berserker 93, Schmieden 90, Gewandtheit 90, Handwerk 85, Funkenschlagen 85, Runenfertigung 82, Stärke 76, Verteidigung 35, Lebenspunkte 35
Sonstige Voraussetzungen:
- Tavernenmarathon, Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Gewandtheitskurs der Barbaren), Barbarentraining (vollständig)
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Gewandtheitsoberteil, 28 Reine Runenessenzen, 2 Magie-Scheite, Axt, Zunderbüchse, angenagte oder zerkaute Knochen, Runit-Barren, Hammer, Fernkampftrank (2), Kaviar, Balmung
Empfehlungen:
- Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder ein Feuer-Umhang, geladene Spiele-Halskette, Kampfausrüstung
Somit ist folgendes Inventar für die Elite Aufgaben zu empfehlen:
Elite Aufgaben
(Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Fang auf Jaissesdoch einen Hai mit bloßen Händen. |
Fischen 96, Stärke 76 Barbaren-Training (Fischen), Die Fremennik'schen Inseln |
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Absolviere den hochstufigen Teil des Gewandtheitskurs der Barbaren, während du ein Gewandtheitsoberteil trägst. | Gewandtheit 90 Tavernenmarathon, Gewandtheitsoberteil (250 fehlerfreie Runden am ausgebauten Barbarenkurs) |
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Stell 56 oder mehr Astral-Runen gleichzeitig her. | Runenfertigung 82 Monddiplomatie 28 Reine Runenessenz |
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Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben). | Berserker 93 Feuer-Umhang oder Fähigkeit Eiswürmer ohne Feuer-Umhang zu töten oder Zwergenmultikanone |
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Spring über den Abgrund im Berserkerverlies der Fremennik, um schnell zu den Feuerteufeln zu gelangen. | Gewandtheit 81 | |
Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Magie-Scheiten her. | Handwerk und Funkenschlagen 85 Barbaren-Training (Funkenschlagen) Axt, Zunderbüchse, Magie-Scheite, angenagte oder zerkaute Knochen |
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Schmiede auf Ottos Amboss eine Runit-Hasta. | Schmieden 90 Barbaren-Training (Schmieden), Das Tai-Bwo-Wannai-Trio Runit-Barren, Magie-Scheite, Hammer |
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Stell in Ottos Hütte einen Fernkampf-Mix her. | Pflanzenkunde 80 Barbaren-Training (Pflanzenkunde) Fernkampf-Trank (2), Kaviar |
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Benutz Balmung, um einen Dagannoth zu besiegen, nachdem du 'Blutbande' abgeschlossen hast. | Blutbande Balmung, Kampfausrüstung |
V. Schnelllösung
Für alle die sämtliche Voraussetzungen erfüllen!
Schnelllösung als Fließtext
(Ein/Ausblenden) |
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Kapitelübersicht
Inhalt Bevor ihr anfangt, redet mit einer der Startpersonen (siehe Belohnungen für Positionen). Es könnte auch nützlich sein, eure Beliebtheit in Miscellania zu erhöhen, etwas Geld in den Reichssäckel zu stecken und ein paar Arbeitern Mahagoni zuteilt. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr mindestens einen Tag warten, bis ihr die Aufgabe (27) abschließen könnt. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr direkt anfangen. 1. Kapitel: Rellekka und UmgebungFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
Fang im Haupthaus von Rellekka bei Häuptling Brundt an. Sprecht ihn an, während ihr entweder Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug tragt (1). Redet danach auch noch über die Geschichte der Fremennik (2). Geht jetzt vor das Langhaus, sprecht mit Askeladden und verlangt einen neuen zahmen Stein, wenn ihr noch keinen habt. Wenn er euch den Stein gegeben hat, interagiert mit dem Stein (3). Sobald ihr das gemacht habt, geht nach Westen und stellt am Schmelzofen von Rellekka drei Fläschchen her (4). Geht nun in das Haus nordöstlich der Werkstatt und sprecht dort mit Yrsa über das färben eurer Schuhe (5). Nachdem ihr das erledigt habt, geht zum Marktplatz, der östlich von Yrsas Haus ist, und stehlt von einem der Fischstände einen Fisch (6). Begebt euch nun zu einem Pier nördlich des Marktplatzes und fischt dort mit eurem kleinen Netz oder, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, mit euren bloßen Händen einen Fisch (7, 8). Vom Pier aus geht ihr nun in das Haus, welches südöstlich des Haupthauses ist, zu dem Butterfass. Stellt aus eurem Eimer Milch nun zuerst Sahne her und aus der Sahne macht ihr dann Käse. Das könnte etwas dauern, also seid geduldig (9). Wenn ihr auch das erledigt habt, geht zum Eingang von Rellekka zum Beschwörungsobelisk und ladet eure Beschwörungspunkte auf (10). Lauf nun nach Südwesten zum Opferalter Fossegrimens. Benutzt den rohen Seebarsch mit dem Altar und wählt die Bann-Option, um vorzuspielen, dass es ein kleiner Hai ist und verzaubert eure Leier(11). Geht nun nach Osten und tötet ein ausgewachsenes schwarzes Einhorn (12). Hier spalten sich kurz die Wege. Je nachdem, ob ihr Feenringe schon benutzen könnt oder nicht, geht ihr jetzt zuerst zur Berserkerhöhle und tötet darin einen Höhlenkriecher (13) und lauft dann nach Norden zum Baum auf dem eisigen Hügel (14) oder ihr geht zuerst zu diesem Baum, benutzt dann den Feenring dort, teleportiert euch zur Berserkerhöhle (Code AJR) tötet einen Höhlenkriecher und teleportiert euch dann mit dem Feenring wieder zum eisigen Hügel (Code DKS) (15). Wenn ihr das erledigt habt, geht hinunter zur Küste und tötet eine Felskrabbe (16). Sollte gerade keine herumlaufen, geht auf einen der Steine zu und er wird sich in eine Krabbe verwandeln. Sammelt nachher noch mindestens ein Seegras ein, lasst dieses fallen und hebt es wieder auf. Wiederholt das bis die Aufgabe erledigt ist (17). Sobald ihr auch diese Aufgaben gemacht habt, geht ihr nach Norden und fangt einen Säbelzahn-Kyatt (18). Wenn ihr keine Scheite habt, fälllt einach einen der abgestorbenen Bäume. Zum Schluss lauft noch weit nach Norden und geht über eine der Treppen auf das Eisplateau. Sprecht dort noch mit dem Jagen-Ratgeber (19). 2. Kapitel: BarbarenaußenpostenFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
Beginnt damit, dass ihr euch mit der Spielehalskette zum Außenposten der Barbaren und geht gleich in das Gebäude. Sprecht mit Hauptmann Cain und schaut euch die Belohnungen in der Einführung zum Barbarenaußenposten an (20). Geht dann hinter das Gebäude, in dem ihr gerade wart, kriecht durch das Rohr und absolviert eine Runde des normalen Gewandtheitskurses (21). Verlasst den Gewandtheitskurs dann wieder und lauft nach Süden zu Ottos Behausung. Redet mit ihm über das Barbaren-Training (22). Solltet ihr noch keinen zerfetzten oder zerkauten Knochen habt, geht nun in den Strudel. Tötet dort entweder einen Mithrildrachen auf der oberen Ebene (23; möglicherweise ist es einfacher, für den Drachen extra noch einmal hinzugehen)) und/oder einen Barbaren in der unteren Ebene bis ihr einen Knochen erhaltet. Wenn ihr einen Knochen habt, teleportiert euch mit einer Spiele-Halskette wieder zum Barbarenaußenposten oder verlasst die Höhle mit einem der Baumstämme auf der unteren Ebene. Lauft dann zu einer der Stellen am See, wo Asche am Boden liegt, und baut dort ein Scheiterhaufen-Boot (24). Wenn ihr noch keinen Mithrildrachen getötet habt, holt das jetzt noch nach (23). 3. Kapitel: Fremennik'schen InselnFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
Fahrt vom nördlichsten Pier aus nach Neeisnich und geht dort zum Wachturm im Osten im Dorf. Klettert ihn hinauf und hört zu, wie sich die beiden Wachen anschreien (25). Rüstet euch dann mit dem Grunzochsen-Rüstzeug, geht aus dem Dorf heraus und geht über eine der Brücken nach Norden. Tötet dort einen Eis-Troll (26). Fahrt dann mit dem Boot wieder nach Rellekka und nehmt gleich das Boot am nächsten Pier nach Miscellania. Lauft dort in die Burg und sprecht mit Berater Ghrim im obersten Stock. Wenn ihr schon die Vorbereitungen einen Tag zuvor getroffen habt, holt euch jetzt eure Rohstoffe ab (27). Wenn nicht, dann teilt nun mindestens einem Arbeiter ein, dass er Mahagoni-Bäume fällt, gebt genügend Geld in das Reichssäckel und erhöht eure Beliebtheit am besten auf 100%. Kehrt wieder nach Rellekka zurück und nehmt gleich das Boot zur Waterbirth-Insel. Umrundet sie und betretet das Verlies. Tötet dort drei Dagannoth (28). Reist danach mit dem Boot wieder nach Rellekka und reist erneut mit dem nächsten Boot zur Piratenbucht. Reist dann von dort aus zur Mondinsel. Lauft dort ganz nach Norden, betretet das Verlies dort und baut etwas Runenessenz ab (29). Wenn euer Zauberbuch noch nicht auf Mondzauber gestellt ist, lauft nun ganz in den Süden der Insel und betet am Astral-Altar. Sprecht dann den Zauber Kuchenmeister (30). Auch der Grummel-Hof befindet sich auf der Mondinsel und deshalb lässt sich dort auch der erste Spruch freischalten (31). Solltet ihr die benötigten Punkte noch nicht haben, wird empfohlen dies abseits der Aufgaben zu erledigen, da es mehr als 2 Stunden in Anspruch nimmt. 4. Kapitel: Belohnung abholenWenn ihr das alles erledigt habt, könnt ihr nun eure Belohnung abholen. Beim Stadtangestellten bei der Brücke südlich von Rellekka könnt ihr euch die Fremennik-Meeresstiefel 1 abholen. Geht nun wieder hoch nach Rellekka und redet mit Yrsa westlich des Marktplatzes. Sie wird euch die Fremennik-Meeresstiefel 2 überreichen. Reist nun noch mit dem Boot nach Miscellania und sprecht mit Berater Ghrim im ersten Stock der Burg. Er wird euch zu guter Letzt die Fremennik-Meeresstiefel 3 geben. |