Karamja Aufgabenlisten
- Mitwirkende: Cl2135
- Erscheinungsdatum: 01.12.2009
- Zuletzt aktualisiert: 01.12.2009
Übersicht
- I. Leichte Aufgaben
- II. Mittelschwere Aufgaben
- III. Schwere Aufgaben
- IV. Elite Aufgaben
- V. Schnelllösung
- 1. Kapitel: Herausforderungen bei den Tzhaar
- 2. Kapitel: Das Brimhaven Verlies
- 3. Kapitel: Die große Schifffahrt
- 4. Kapitel: Ureinwohner und ihre Delikatessen
- 5. Kapitel: Das Ende in Sicht
- VI. Belohnungen
I. Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
- Keine
Benötigte Fertigkeiten:
- Gewandheit 15; Bergbau 40
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- 60 Goldmünzen; Spitzhacke; entweder ein Kleines Netz, eine Angel mit einem Köder, eine Hummerreuse oder eine Harpune
Somit ist folgendes Inventar für die Leichten Aufgaben zu empfehlen:
Leichte Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Pflück 5 Bananen auf der Plantage östlich des Vulkans. ~ Die Plantage befindet sich direkt neben dem Anleger der nach Port Sarim führt. |
Direkte Reisemöglichkeit: Amulett des Ruhms | |
Benutz das Seil, um dich zur kleinen Insel nordwestlich von Karamja, wo sich die Moos-Riesen befinden, zu schwingen. | Gewandheit 10 | |
Bau im nordwestlichen Teil von Karamja etwas Gold ab. | Bergbau 40 eine Spitzhacke |
|
Reis vom Dock östlich von Musas Idyll nach Port Sarim. | 30 Goldstücke | |
Reis vom Hafen in der Nähe von Brimhaven nach Ardougne. | 30 Goldstücke | |
Erforsch die Insel Cairn westlich von Karamja. ~ ACHTUNG: Absturzgefahr beim Klettern und Brücke überqueren. |
Gewandheit 15 evtl. etwas Essen bei niedriger Gewandheit |
|
Fisch an den Angelplätzen nördlich der Bananenplantage. | Netz, Angel mit Köder, Hummerreuse oder Harpune | |
Sammle irgendwo auf Karamja 5 Stücke Seegras. ~ Es gibt insgesamt 29 Stellen mit Seegras auf Karamja, davon sind 25 ohne Abenteuer oder Telekinesse erreichbar. Weiter erleichtert wird diese Aufgabe dadurch, dass man nur ein Seegras braucht und dieses immer wieder fallen lässt und aufhebt. |
||
Beweis dich in den Kampfgruben oder der Kampfhöhle der TzHaar. | Hierfür müsst ihr bei einem der beiden Minispiele Grubenschlacht der TzHaar oder Kampf gegen die TzHaar teilnehmen. | |
Bezwing einen Dschoger in den Höhlen im nördlichen Teil der Insel. | Dschungel Oger oder kurz Dschoger sind Kampfstufe 53. |
II. Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
- Das Dorf von Shilo, Der Drachentöter, Der Dschungeltrank, Der Gewaltige Baum, Das Tai-Bwo-Wannai-Trio
Benötigte Fertigkeiten:
- Gewandheit 12, Kochen 16, Landwirtschaft 27, Bergbau 40, Jagen 41, Holzfällerei 50, Fischen 65
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Bis zu 1144 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, Obstbaum, Landwirtschaftsausrüstung (Gartenkelle, evtl. Spaten, Bezahlung), Messer, Stichelstock, Machete, roher Karambwanji oder Kleines Netz, Karambwantopf oder 4 Goldmünzen, Geißfußknolle oder Spaten, 3 Opal, Jade oder Topas, 300 (bei Opal), 600 (bei Jade) oder 1200 (bei Topas) Handelsstöcke
Empfehlungen:
- Gewandheit 20, besser 40
- Gegengift, brauchbare Kampfausrüstung
Somit ist folgendes Inventar für die Mittelschweren Aufgaben zu empfehlen:
Mittelschwere Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Beschaff dir ein Gewandtheitsarena-Ticket in Brimhaven. ~ Den Eintritt bezahlt man vor dem Betreten bei Käpt'n Izzy Ohnebart, Tickets können nach dem Verlassen der Arena dann bei Pirat Jackie das Früchtchen eingelöst werden. |
200 Goldmünzen Empfohlen: Gewandheit 20, eher 40 |
|
Find eine versteckte Wand in dem Verlies unter dem Vulkan. ~ Diesen Zugang kann man erst finden nachdem man im Abenteuer Der Drachentöter mit der 'Lady Lumbridge' auf Crandor gestrandet ist. |
Der Drachentöter | |
Begib dich durch das Verlies unter dem Vulkan zur Insel Crandor. | Der Drachentöter | |
Fahr in Vigroys und Hajedys Karren mit. | Das Dorf von Shilo 10-200 Goldmünzen |
|
|
Erlang in Tai-Bwo-Wannai einen Sympathiewert von 100 %. ~ Um die Sympathie zu steigern muss man beim Tai-Bwo-Wannai-Frühjahrsputz helfen. An dieser Stelle ist der Spaten sehr wichtig, denn ganz selten erscheint beim Roden des Dschungels eine Geißfußknolle. Diese braucht man später noch dringend. Außerdem sollte man ein Flechtholz behalten, dieses braucht man für Spinne am Spieß. |
Benötigt: Der Dschungeltrank Holzfällerei 10 Machete, Spaten Empfohlen: Gegengift Relicyms Balsam günstige Nahrung brauchbare Kampfausrüstung Spitzhacke |
|
Bereite eine Spinne am Spieß zu. ~ Um eine Spinne am Spieß zuzubereiten muss man sich als erstes eine Spinne töten. Diese findet man in und um dem Dorf Tai-Bwo-Wannai. Indem man eine Machete mit einem beliebigem Flechtholz benutzt erhält man Spieße. Mit diesen spießt man nun die Spinne auf, um sie anschließend über einem Feuer zu garen. Eine Feuerstelle findet man auf Karamja direkt südlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai. |
Benötigt: Kochen 16 Machete |
|
Miete die 'Seemöwe', um von Cairn nach Port Khazard zu gelangen. ~ Für 25 Goldmünzen kann man im Obergeschoß eines Hauses in Shilo ein Ticket für eine Fahrt mit der 'Seemöwe' erwerben. Aber auch ohne Ticket ist es möglich eine Passage direkt am Anleger zu buchen, dies kostet dann 39 Goldmünzen. |
Benötigt: Das Dorf von Shilo 25 oder 39 Goldmünzen |
|
Fäll einen Teakbaum, um Scheite zu erhalten. ~ Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten. Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte. |
Benötigt: Der Dschungeltrank Holzfällerei 35 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient) Empfohlen: eine gute Axt |
Fäll einen Mahagonibaum, um Scheite zu erhalten. ~ Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten. Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte. |
Benötigt: Der Dschungeltrank Holzfällerei 35 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient) Empfohlen: eine gute Axt |
|
|
Fang einen Karambwan. ~ Die benötigten rohen Karambwanji fängt man mit einem kleinen Netz an der auf der linken Karte markierten Fischstelle, den Karambwan selbst an einer Fischstelle an der Nordküste. Einen Karambwantopf kann man bei Tiadeche (westliche Hütte in Tai-Bwo-Wannai) für 4 Goldmünzen kaufen. |
Benötigt: Das Tai-Bwo- Wannai-Trio Fischen 65 roher Karambwanji oder kleines Netz Karambwantopf |
|
Tausch Edelsteine gegen eine Machete ein. ~ Sprecht Safta Doc bei seinem Amboss an um eine Machete einzutauschen, je nach Edelstein Sorte benötigt ihr unterschiedlich viele Handelsstöcke. Diese Edelstein verbesserten Macheten eignen sich besser für den Frühjahrsputz und haben auch etwas bessere Kampfeigenschaften. |
Benötigt: Der Dschungeltrank Geißfußknolle 3 Opal, Jade oder Topas 300, 600 oder 1200 Handelsstöcke |
Flieg im Gnomen-Gleiter nach Karamja. | Benötigt: Der Gewaltige Baum |
|
Zieh einen gesunden Obstbaum in einer Parzelle in der Nähe von Brimhaven groß. | Benötigt: Landwirtschaft 27+ einen Obstbaum Gartenkelle, Axt, Spaten Empfohlen: Bezahlung für den Gärtner |
|
|
Fang einen Langhorn-Graahk. ~ Zum Vorbereiten einer Fallgrube fällt ihr einen Baum und benutzt die Scheite mit der Grube, während ihr ein Messer im Inventar habt. Anschließend macht ihr einen Langhorn-Graahk auf euch aufmerksam, indem ihr ihn mit ausgerüstetem Stichelstock "angreift". Nun muss es euch nur noch gelingen so über eine Fallgrube zu springen, dass der Langhorn-Graahk versucht euch zu folgen. |
Benötigt: Jagen 41 Axt Messer Stichelstock |
Hack dich durch die Ranken, um noch tiefer in das Verlies von Brimhaven vorzudringen. | Benötigt: Holzfällerei 10 875 Goldmünzen Axt |
|
Benutz die Trittsteine im Verlies von Brimhaven, um die Lava zu überqueren. | Benötigt: Gewandheit 12 |
|
Steig die Treppe im Verlies von Brimhaven hinauf. ~ Nachdem ihr nun bereits recht tief in das Verlies vorgedrungen seid wird es Zeit auch die obere Etage zu begutachten. Hier befinden sich Blutdämonen und Feuer-Riesen. |
||
Miete ein Schiff an der Werft an der östlichen Küste von Karamja. | Benötigt: Der Gewaltige Baum 30 Goldmünzen |
|
Bau einen Topas aus einem Edel-Stein ab. | Benötigt: Das Dorf von Shilo Bergbau 40 Spitzhacke |
III. Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Kochen 30, Holzfällerei 34, Fernkampf 42, Runenfertigung 44, Stärke 50, Berserker 50, Diebstahl 50, Bergbau 52, Kampfstufe 100
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- 875 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, mindestens eine Reine Runenessenz, Natur Talisman/Tiara oder Zugang zum Abyss, Dietrich, Mithril Armbrust oder besser, Mithril Wurfanker, Oomlie Wrap oder rohes Oomlie-Fleisch und ein Palmenblatt, Karambwan, gute Kampfausrüstung, Antidrachen Schild und bzw. oder Anti-Feueratemtrank
Empfehlungen:
- Kochen 50
- eine leere Welt mit Freund(en) für das Kampfgrubenminispiel
Somit ist folgendes Inventar für die Schweren Aufgaben zu empfehlen:
Schwere Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Werde der Champion der Kampfgruben. ~ Bezwingt alle Gegner, die sich mit euch für dieses Minispiel gemeldet haben und ihr seid Champion. Um es leicht zu haben solltet ihr dies auf einer freien Welt mit Freunden machen, die euch gewinnen lassen. |
||
Bezwing einen Ket-Zek in den Kampfhöhlen. ~ Eine gute Kampf- ausrüstung ist hier Pflicht. Am besten ihr richtet euch nach dem Ratgeber für dieses Minispiel. Da nur der Ket-Zek euer Ziel ist und nicht der TzTok-Jad ist es nicht so wichtig die empfohlene Ausrüstung und Kampfstufe zu haben. |
Siehe Ratgeber | |
Iss einen Oomlie-Wrap. ~ Den Oomlie Wrap zu essen stellt natürlich keine Schwierigkeit da. Ihn herzustellen ist dagegen schon etwas aufwändiger. Um einen Oomlie Wrap herzustellen braucht ihr rohes Oomlie-Fleisch (Oomlies befinden sich vor dem Zugang zur Legendenabenteuer Höhle im Kharazi-Dschungel) und ein Palmenblatt. Rollt das rohe Oomlie-Fleisch ins Palmenblatt ein und kocht den Wrap. Nun ist er soweit und kann gegessen werden. Zum erfüllen dieser Aufgabe muss man den Oomlie Wrap nicht selber herstellen, von daher könnt ihr Freunden helfen indem ihr für sie ebenfalls welche herstellt bzw. ihr habt Freunde die dies für euch erledigt haben. |
Benötigt: Oomlie Wrap |
|
Fertige ein paar Natur-Runen an. ~ Je nachdem ob ihr von Karamja oder vom Höllenschlund aus den Altar betreten wollt, braucht ihr entweder einen Talisman bzw. ein Tiara oder eben nicht. Mit dem Tab könnt ihr euch direkt vor den Altar-Eingang in Karamja teleportieren. |
Benötigt: Runenfertigung 44 Reine Runenessenz Empfohlen: Natur-Tele-Tab (Belohnung aus dem Minispiel "Das große Rumkugeln") |
|
Koch einen Karambwan, bis er gar ist. ~ Nachdem man bereits in einer anderen Aufgabe einen Karambwan gefangen hat, sollte das Kochen nun eigentlich recht einfach sein. Wer möchte kann auch in einem Laden im Dorf rohe Karambwan kaufen und diese selber kochen. Da gekochte Karambwan 18 Punkte heilen eine schnelle und günstige Methode an Nahrung zu kommen. |
Benötigt: Das Tai-Bwo-Wannai-Trio Kochen 30 Karambwan |
|
Bezwing eine Todesschwinge im Verlies unter dem Kharazi-Dschungel.
~ Um zu diesen Stufe 83 Monstern zu gelangen muss man sich in die Tiefen des Verlieses des Kharazi-Dschungels begeben. Nachdem man sich durch die beim Durchsuchen des großen Felsens gefundene Öffnung gewagt hat geht es weiter indem man in dieser Höhle das Bücherregal im Nordwesten durchsucht. In dem Höhlenabschnitt den man durch das hindurchquetschen erreicht hat kommt ein Dietrich zum Einsatz um die nächste Tür zu öffnen. Die Felsblöcke im Gang werden nun noch mit der Spitzhacke beseitigt und schließlich nutzt man seine Stärke für die letzte Tür, um zu den Todesschwingen zu gelangen. |
Benötigt: Das Legendenabenteuer Holzfällerei 15 Gewandheit 50 Stärke 50 Diebstahl 50 Bergbau 52 Axt Dietrich Spitzhacke Empfohlen: eine brauchbare Kampfausrüstung |
|
Benutz die Armbrust-Abkürzung südlich des Vulkans. | Benötigt: Gewandheit 52 Stärke 21 Fernkampf 42 Mithril Armbrust oder besser Mithril Wurfanker |
|
Sammle 5 Palmenblätter. ~ Die auch für Oomlie-Wraps benötigten Palmenblätter schüttelt man im östlichen Teil des Kharazi-Dschungels von Palmen runter. |
Benötigt: Das Legendenabenteuer Holzfällerei 15 |
|
Lass dir von Duradel, nördlich vom Dorf von Shilo, einen Berserker-Auftrag geben. | Benötigt: Das Dorf von Shilo Kampfstufe 100 Berserker 50 |
|
Bezwing einen metallischen Drachen im Verlies von Brimhaven. | Gewandheit 12 Holzfällerei 34 875 Goldmünzen Axt brauchbare Kampfausrüstung mit Drachenfeuer Schild und/oder Antifeuertrank |
IV. Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Ihr müsst die Kampfhöhlen mindestens einmal abgeschlossen haben, Runenfertigung 91, Beschwörung 95, Jagen 27, Pflanzenkunde 63, Kochen 80, Gewandtheit 74, Berserker 50 und Kampfstufe 100
- Beschaff dir mindestens 10 Gewandtheitsarena-Tickets, 28 reine Runenessenzen, Kastenfalle, Wasserfläschchen, roher Hai (am besten 2 oder 3), Chamäleon als Haustier, Natur-Tiara, Feuer-Umhang
- 1. Kapitel: Herausforderungen bei den Tzhaar
- 2. Kapitel: Das Brimhaven Verlies
- 3. Kapitel: Die große Schifffahrt
- 4. Kapitel: Ureinwohner und ihre Delikatessen
- 5. Kapitel: Das Ende in Sicht
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
Elite Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
|||
Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
|
Stell 56 oder mehr Natur-Runen gleichzeitig her. | Runenfertigung 91 ~ 28 reine Runenessenzen, Natur-Tiara |
||
Zieh in der Stadt der TzHaar einen Feuer-Umhang der TzHaar an. | Ihr müsst die Kampfhöhlen mindestens einmal abgeschlossen haben. ~ Feuer-Uhmang |
||
Fang auf Karamja einen Affen mit einer Kastenfalle. | Der sich den Wolf pfeift Beschwörung 95, Jagen 27 Kastenfalle |
||
Stell in Brimhaven einen starken Wiederherstellungstrank her.
- Kauf ein Löwenmaul von dem Piraten Jackie das Früchtchen. - Sammle Rotspinneneier. - Misch den Trank. |
Pflanzenkunde 63 Wasserfläschchen, 10 Gewandtheitsarena-Tickets |
||
Bereite einen Hai auf einem Schwefel-Schlot zu. ~ Schwefel-Schlote findet ihr in der Stadt der TzHaar verteilt. |
Kochen 80 roher Hai |
||
Geh mit deinem Chamäleon auf der Insel Cairn Gassi, damit es sieht, wo es einst herkam. | Der sich den Wolf pfeift Beschwörung 90 Chamäleon als Haustier |
||
Benutz die Trittsteine als Abkürzung, um den Fluss im Dorf von Shilo zu überqueren. | Gewandtheit 74 | ||
Verdien dir über 75 Berserker-Punkte, indem du Lapaloks Aufgaben erledigst. ~ Ihr müsst euren 10. Auftrag in Folge von Lapalok aufhaben und beenden, sodass ihr für das beenden der 10. Aufgabe in Folge 75 Punkte bekommt. |
Doch Guthix schläft
Berserker 50, Kampfstufe 100 |
V. Schnelllösung
Für alle die sämtliche Voraussetzungen erfüllen!
Schnelllösung als Fließtext (Ein/Ausblenden) |
Kapitelübersicht Inhalt Bevor ihr anfangt, noch bevor ihr die Liste der Gegenstände
besorgt, solltet ihr in Brimhaven einen Fruchtbaum einpflanzen. Der
Gesundheitscheck ist eine der Aufgaben und je früher ihr hier
einen neuen Baum einpflanzt, desto besser. 1. Kapitel: Herausforderungen bei den TzhaarSobald ihr diese beiden Sachen erledigt und alle Gegenstände habt, bankt ihr in Ardougne und nehmt lediglich 1.000 Münzen mit. Nehmt nun das Schiff nach Brimhaven und begebt euch zum Eingang
der Gewandtheitsarena. Redet mit dem Piraten, um die Aufgabenliste
zu starten.
Nachdem ihr das Seil hochgeklettert seid, begebt ihr euch
zurück zum Eingang des Vulkans.
2. Kapitel: Das Brimhaven VerliesBenutzt nun wieder die Bank und nehmt folgende Gegenstände
mit: Begebt euch nun zurück an die Oberfläche und geht Richtung Südosten zur Wurfanker-Abkürzung. Benutzt diese hin und zurück (7). Als Nächstes geht es zur Bananenplantage um 5 Bananen zu pflücken (8). Wenige Schritte Richtung Norden ist die Fischerstelle, fischt hier einfach einen Fisch (9). Nun folgt eine etwas merkwürdige Schifffahrt: Nehmt das Schiff nach Port Sarim (10), von hier aus ein Schiff nach Brimhaven chartern, von dort aus wiederum das normale Schiff nach Ardougne (11) und zurück. Mit dem Osten der Insel seid ihr nun fertig, weiter geht es Richtung Westen. Euer erstes Ziel hier ist die Seilabkürzung ganz im Westen, die ihr hin und her benutzt (12). Nordöstlich davon findet ihr eine kleine Mine, in der ihr ein Golderz abbaut (13). Geht nun Richtung Süden bis zur Höhle von Brimhaven. Zahlt den Eintritt und folgt dem Weg durch die Ranken (14), über die Trittsteine (14a), in Richtung der Metalldrachen (siehe Karte) . In dem großen Raum mit Moos-Riesen nehmt ihr die Treppe nach oben und geht wieder herab (15). Folgt nun weiter dem Weg, geht in den Raum mit den Bronzedrachen und tötet einen (16). Teleportiert euch wieder nach Ardougne. Ihr könnt die Ausrüstung für die Metalldrachen ablegen, ausreichend Goldmünzen für die Reise und eine Spitzhacke sind alles was ihr vorerst benötigt. Nehmt wieder einmal das Schiff nach Brimhaven. Von hier aus benutzt ihr die Karre nach Shilo (17). Im Fischerladen klettert ihr nun die Leiter hinauf und redet mit Duradel, um einen Berserker-Auftrag zu bekommen (18). Redet hier auch mit der anderen Person, um ein Ticket für die Schifffahrt zu erwerben. Im Nordwesten des Dorfes findet ihr die Edelstein-Felsen. Baut hier Edelsteine ab, bis ihr 1 Roten Topas und 3 Opale habt (19), bewahrt diese für später auf. An dem Fluss hebt ihr nun noch ein Seegras auf, lasst dieses 4 Mal fallen und hebt es wieder auf (20). 3. Kapitel: Die große Schifffahrt
Benutzt nun die Bank von Shilo. Ihr braucht nun folgende
Gegenstände: Verlasst Shilo durch den Ausgang im Osten. Kämpft euch durch den Dschungel nach Süden. Hier schüttelt ihr eine beliebige Palme. Mit demselben Trick wie beim Seegras hebt ihr das Palmenblatt 5 Mal auf (21). Als nächstes tötet ihr einen Oomlie-Vogel und hebt sein Fleisch auf. Benutzt es mit dem Palmenblatt und behaltet es zunächst im Inventar. Betretet nun die Höhle im Nordwesten und folgt dem Weg bis zu den Todesschwingen. Tötet eine von diesen und verlasst die Höhle wieder (22). Auch den Dschungel verlasst ihr wieder und geht Richtung Westen zum einzigen Gebäude. Klettert hier die Leiter hinauf und nehmt das Schiff nach Port Khazard (23). Von hier aus wiederum chartert ihr ein Schiff zur Schiffswerft und von dort zu einem der beiden Ziele im Norden Karamjas (24). 4. Kapitel: Ureinwohner und ihre DelikatessenTeleportiert euch nun mit dem Amulett des Ruhmes nach Edgeville
und nehmt folgende Gegenstände mit: Wenn ihr noch keine Feen-Ringe benutzten könnt, müsst ihr euch über Ardougne nach Brimhaven begeben und den ganzen Weg bis zur Jagdstelle laufen. Ansonsten benutzt den Feenring bei Edgeville und gebt den Code CKP ein. Ihr findet euch an der Jagdstelle wieder. Erlegt hier einen Graahk (25). Geht nach Süden zur Cairn-Insel, betretet sie kurz und verlasst sie wieder (26). Euer nächstes Ziel ist der Natur-Altar im Osten (optional Laufen oder das Tab zum Altar verwenden). Betretet ihn und stellt eine Natur-Rune her (27). Von hier aus geht ihr nach Norden, bis ihr zu einer Höhle gelangt. Begebt euch kurz in diese, um einen Dschoger zu töten (28). Die nächste Aufgabe ist etwas zeitintensiver, begebt euch nach Tai Bwo Wannai und bringt eure Beliebtheit auf 100% (siehe dazu den Ratgeber, kümmert euch nicht um die Broodoo-Opfer, tötet aber die anderen Monster, die auftauchen) (29). Beim Abholzen der Dschungelstücke kommt es in seltenen Fällen vor das ihr eine Geißfußknolle freilegt, diese könnt ihr dann mit dem Spaten ausgraben. Während ihr am Dorf arbeitet, tötet eine der Spinnen. Benutzt eure Machete mit einem Flechtholz, um einen Spieß zu bekommen. Benutzt diesen mit dem Spinnenkadaver und kocht diesen auf einem der Feuer südlich des Dorfes (30). Sobald ihr die 100% erreicht habt, redet ihr mit den Dorfeinwohnern, um Handelsstöcke zu bekommen. Ihr braucht 400 davon. Redet mit dem Einwohner in der Schmiede im Norden. Lasst euch für die 3 Opale, die Knolle und 300 Handelsstöcke eine Opal-Machete herstellen (31). Für die anderen 100 Handelsstöcke verschafft ihr euch Zutritt zum kleinen Holzfäller-Gebiet und fällt hier einen Teak-(32) und einen Mahagoni-Baum (33). In der südwestlichen Hütte im Dorf redet ihr mit dem Sohn, um einen Karambwantopf zu kaufen. Als letztes geht ihr Richtung Süden zur Fischerstelle und fischt hier ca. 10 Karambwanji, die ihr behaltet. Je mehr desto sicherer seid ihr beim nächsten Schritt. Teleportiert euch mit dem Amulett ein letztes Mal, dieses Mal nach Al Kharid. Für euren letzten Ausflug benötigt ihr lediglich eure Karambwanji und den Karambwantopf sowie einen beliebigen Teleport. Benutzt hier den Gnomen-Gleiter, um über den Gewaltigen Baum nach Karamja zu gelangen (34). Geht bis zur Nordküste und fischt hier solange, bis ihr einen Karambwan bekommt. Dazu müsste ihr eure Karambwanji in den Karambwantopf tun. Wenn eure Stufe in Kochen niedrig ist, solltet ihr mehrere fischen (35). 5. Kapitel: Das Ende in SichtZu guter Letzt teleportiert ihr euch am Besten nach Lumbridge (Basis-Teleport) und benutzt dort den Herd im Schloss, um den Karambwan (vollständig) (36) sowie das Oomlie zu kochen. Das Oomlie müsst ihr anschließend noch essen (37). Ihr solltet nun alle Aufgaben außer dem Fruchtbaum erledigt haben. Solange dieser noch wächst, solltet ihr etwas anderes machen. Wenn der Baum ausgewachsen ist (38) ist alles erledigt und es ist Zeit eure Belohnung einzusammeln. Redet mit dem Piraten bei der Gewandtheitsarena für die Karamja-Handschuhe 1, fahrt per Karre nach Shilo für die Karamja-Handschuhe 2, die ihr im Gebäude im Nordosten bekommt und zu guter Letzt verlasst ihr Shilo nach Osten, um von einem Dschungelförster die Karamja-Handschuhe 3 zu erhalten. |