Der Heißluftballon
- Mitwirkende: Jojoh94, Sangreoscura, Maik1807
- Erscheinungsdatum: 10.10.2009
- Zuletzt aktualisiert: 10.10.2009
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Entrana (d.h. ihr dürft keine Rüstungsgegenstände tragen!)
Voraussetzungen
- Abenteuer: Erleuchtete Reise
- Fertigkeiten: Funkeschlagen-Stufe 20-60, abhängig von der Route
- Gegenstände: Einige Scheite, abhängig von der Route; nicht schwerer als 40Kg sein
Belohnung
- Eine weitere Transportationsart
- 2000 EP in Funkenschlagen für jede freigeschaltete Route
Inhalt
1. Einführung
2. Steuerung des Ballons
3. Gilde der Handwerker
4. Varrock
5. Burgenkampf
6. Gnomen-Festung
7. Das Abstürzen
8. Belohnung
1. Einführung |
Nach dem Abenteuer "Die erleuchtete Reise", könnt die Heißluftballons benutzen, um zu den folgenden Zielen zu gelangen:
Routen mit dem Heißluftballon | |||
Route | Ben. Stufe in Funkenschlagen | Ben. Scheite vor dem Freischalten | Ben. Scheite nach dem Freischalten |
Entrana | 20 | Wird während dem Abenteuer freigeschaltet | 1 normaler Scheit |
Taverley | 20 | Wird während dem Abenteuer freigeschaltet | 1 normaler Scheit |
Gilde der Handwerker | 30 | 10 Eichen-Scheite | 1 Eichen-Scheit |
Varrock | 40 | 10 Weiden-Scheite | 1 Weiden-Scheit |
Burgenkampf | 50 | 10 Eiben-Scheite | 1 Eiben-Scheit |
Gnomen-Festung | 60 | 3 Magie-Scheite | 1 Magie-Scheit |
Doch bevor ihr eine Route fliegen könnt, müsst ihr den Ballon erst selber ein Mal von Entrana aus steuern (Ausnahme: Taverley & Entrana, diese Routen werden während des Abenteuers freigeschaltet). Nach Entrana dürft ihr auch keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen! Des Weiteren dürft ihr nicht mehr als 41Kg wiegen.
2. Steuerung des Ballons |
Wenn ihr den Ballon steuert, habt ihr die Auswahl zwischen den Befehlen "Locker", "Normale Leine", "Rote Leine", "Scheite" und "Sandsack". Welche Bewegungen des ballons das Anklicken der Befehle verursacht, könnt ihr an den Pfeilen erkennen; z.B. bewegt sich der Ballon zwei Felder nach unten, wenn ihr die "Rote Leine" anklickt.
3. Gilde der Handwerker |
Um den Weg zur Gilde der Handwerker freizuschalten, braucht ihr zehn Eichen-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Eichen-Scheit.
Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.
1. Bildschirm
Locker 3x, Scheite 2x, Locker 2x, rote Leine, Locker 4x, Scheite, rote Leine, Locker 2x, normale Leine, Locker, Scheite, Locker
2. Bildschirm
Locker, normale Leine, Locker 2x, Scheite, Locker 3x, rote leine, Scheite, Locker 2x, Scheite, Locker 6x
3. Bildschirm
Locker 3x, Sandsack, Locker 5x, rote leine, Locker 3x, normale Leine 2x, Locker 3x
Hier kommt ihr danach an:
4. Varrock |
Um den Weg nach Varrock freizuschalten, braucht ihr zehn Weiden-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Weiden-Scheit.
Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.
1. Bildschirm
Sandsack, Locker, Sandsack, normale Leine 2x, Locker 2x, rote Leine, Scheite, normale Leine, Scheite, Locker 2x, normale Leine, Scheite 2x, Locker 2x
2. Bildschirm
Locker 6x, Scheite 2x, normale Leine 4x, Locker 2x, Sandsack, Locker 4x
3. Bildschirm
Locker 3x, Sandsack, Locker, rote Leine, Sandsack, Locker 3x, rote Leine, Sandsack, Locker, normale Leine, Locker, rote Leine 2x, Locker
Hier kommt ihr danach an:
5. Burgenkampf |
Um den Weg zum Minispiel Burgenkampf freizuschalten, braucht ihr zehn Eiben-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Eiben-Scheit.
Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.
1. Bildschirm
Sandsack 2x, Scheite, Locker 5x, rote Leine, Locker, Scheite, Locker 2x, rote Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 3x
2. Bildschirm
Scheite, Locker 2x, rote Leine, Locker 5x, normale Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 2x, rote Leine, Scheite, normale Leine, Locker
3. Bildschirm
Scheite, Locker 2x, normale Leine, Locker 3x, Scheite, rote Leine, Locker 4x, Sandsack, rote Leine, normale Leine, Locker 2x
Hier kommt ihr danach an:
6. Gnomen-Festung |
Um den Weg zur Gnomen-Festung freizuschalten, braucht ihr drei Magie-Scheite in eurem Inventar. Habt ihr ihn schon freigeschaltet, braucht ihr nur einen Magie-Scheit.
Klickt hier, um ein Bild des vollen Weges zu öffnen.
1. Bildschirm
Locker 7x, normale Leine, Locker 12x
2. Bildschirm
Scheite, normale Leine, Scheite, normale Leine, Scheite, Locker 2x, Scheite, normale Leine, Locker 2x, Sandsack, Locker 2x, rote Sicherheitsleine, Locker, normale Leine, Locker 2x
3. Bildschirm
Scheite 3x, Locker 2x, normale Leine, Scheite, Locker 5x, rote Leine, Locker, rote Leine, normale Leine, Locker 2x
Hier kommt ihr danach an:
7. Das Abstürzen |
Wenn ihr etwas falsch gemacht habt und beispielsweise in einen Baum knallt, stürzt euer Ballon ab. Abhängig davon, wo ihr abgestürzt seid, befindet ihr euch dann entweder in Entrana, im Wasser, oder an einem Platz längs der Route wieder. Im Wasser müsst ihr nur zur nächsten Planke hinschwimmen und ihr seid danach in Entrana.
Ihr verliert ebenfalls alle Scheite, die ihr für diese Reise gebraucht habt.
8. Belohnung |
Nachdem ihr einen Weg erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr diesen nun immer für eine oben genannte Scheitenart benutzen. Ihr müsst nun nicht mehr den Ballon selber steuern, sondern könnt einfach die Fahrt genießen!
Aber gebt nicht gleich auf, wenn ihr es mal nicht schaffen solltet; behaltet eine ruhige Hand - es lohnt sich!