Der Höllenschlund / The Abyss
- Mitwirkende: Seeburger
- Erscheinungsdatum: 25.09.2010
- Zuletzt aktualisiert: 25.09.2010
Dieses Miniabenteuer findet teilweise in der Wildnis statt, nehmt also nur Dinge mit, bei denen ihr bereit seit, sie zu verlieren im Falle ihr in einen Kampf verwickelt werdet.
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Zamorak Magier, nördlich von Egdeville; Stufe 5 Wildnis
Voraussetzungen
- Abenteuer: Das Runenmysterium
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: Keine
Empfehlungen
- Abenteuer: Ein Feenmärchen II bis Punkt 4, für die Benutzung der Feenringe (ist aber nicht notwendig)
- Fähigkeiten: Hohe Stufe in Gewandtheit von Vorteil, wenn die unten angegebenen Teleportgegenstände nicht vorhanden sind
- Gegenstände: Gewichtsreduzierende Kleidung; Stiefel der Leichtigkeit, Gepunkteter oder Gefleckter Umhang oder ähnliches, Runen für Varrock- und Ardougneteleport, Amulett des Ruhms für Draynor Teleport (besser: Teleport zur Gilde der Runenfertiger), für die Benutzung der Feenringe ein Dramen- bzw. Mondstab
Belohnung
- Zugang zum Höllenschlund
- Kleiner Beutel
- 1.000 EP in Runenfertigung
Übersicht
- 1. Kapitel: Start
- 2. Kapitel: Varrock
- 3. Kapitel: Turm der Magier
- 4. Kapitel: Ardougne
- 5. Kapitel: Abschluss
- 6. Kapitel: Informationen zum Höllenschlund
Inhalt
1. Kapitel: Start
Benötigte Gegenstände:
- Keine
Ihr startet das Miniabenteuer indem ihr mit dem Zamorak Magier redet, der sich nördlich von Edgeville in der Stufe 5 der Wildnis befindet. Er wird euch sagen, dass ihr ihn in der Kirche Varrocks am Chaos Altar treffen sollt, da es hier zu unsicher sei.
Bei dem Altar angekommen, wird er euch im Laufe des folgenden Gespräches eine magische Kugel geben. Mit dieser Kugel im Inventar müsst ihr euch von drei verschiedenen Orten aus zur Mine der Runenessenz teleportieren lassen. Es ist egal in welcher Reihenfolge man sich teleportieren lässt, jedoch wird empfohlen sich entweder als erstes oder als letztes von dem Varrocks Runenladen aus zu teleportieren.
2. Kapitel: Varrock
Benötigte Gegenstände:
- Magische Kugel
Ihr geht von dem Altar aus einfach Richtung Norden, und lasst euch dann von Aubury zur Essenzmine teleportieren.
3. Kapitel: Turm der Magier
Benötigte Gegenstände:
- aufgeladenes Amulett des Ruhms für einen Draynor Teleport (besser: Teleport zur Gilde der Runenfertiger) oder Dramen-/Mondstab für die Feenringe, Magische Kugel
Ihr benutzt nun euer Amulett des Ruhms, um euch nach Draynor zu teleportieren, von da aus rennt ihr nach Süden zum Turm der Magier. Im Keller des Turms befindet sich Magier Sedridor, der euch zur Runenessenz teleportieren kann. Tut dies.
4. Kapitel: Ardougne
Benötigte Gegenstände:
- Runen für Ardougne Teleport oder Teleport-Plättchen, Magische Kugel
Nun müsst ihr euch nach Ardougne teleportieren, wo ihr nach Nordosten zu dem Magier Cromperty lauft. Lasst euch noch ein letztes Mal zur Runenessenz teleportieren.
5. Kapitel: Abschluss
Benötigte Gegenstände:
- Runen für Varrock Teleport oder Teleport Plättchen
Teleportiert euch nun wieder nach Varrock um noch ein letztes Mal mit dem Zamorak Magier in der Kirche zu sprechen. Ihr erhaltet daraufhin 1000 EP in Runenfertigung, einen kleinen Beutel und der Magier wird euch ab jetzt zum Höllenschlund teleportieren, wenn ihr in in der Stufe 5 der Wildnis ansprecht.
Herzlichen Glückwunsch! Miniabenteuer abgeschlossen!
6. Kapitel: Informationen zum Höllenschlund
Wie bereits erwähnt könnt ihr euch beim Zamorak-Magier in der Wildnis nördlich von Edgeville in den Höllenschlund teleportieren lassen. Ihr landet dann an einer zufälligen Stelle im äußeren Ring. In diesem Teil des Höllenschlunds sind einige Höllenmonster. Diese lassen neben Runenessenzen oder verschiedenen Talismanen auch begehrte Beutel fallen. In diesen könnt ihr eine bestimmte Anzahl Runenessenz lagern, um so mehr Runen am Altar fertigen zu können.
Bild | Name | ben. Stufe | Essenz |
Klein | 1 | 3 | |
Mittlgroß | 25 | 6 | |
Groß | 50 | 9 | |
Riesig | 75 | 12 |
Aber noch viel wichtiger ist der innere Ring. Diesen erreicht ihr nur über eines der Hindernisse, die im ganzen äußeren Ring verteilt sind und immer zufällig generiert werden. Es gibt verschiedene Arten von Hindernissen und jedes hat eine andere Voraussetzung, um es zu passieren:
Bild | Erklärung |
Blockiert - Kein Durchkommen möglich | |
Durchgang - Kein Gegenstand benötigt, hohe Gewandtheit vorteilhaft | |
Höllenzähne - Spitzhacke erforderlich, hohe Bergbau-Stufe vorteilhaft | |
Tentakel - Axt erforderlich, hohe Holzfällerei-Stufe vorteilhaft | |
Geschwür - Zünderbüchse erforderlich, hohe Funkenschlagen-Stufe vorteilhaft | |
Augen - Kein Gegenstand benötigt, hohe Diebstahl-Stufe vorteilhaft |
Im inneren Ring findet ihr nun lauter Portale, die zu allen Runenaltären führen (außgenommen Astral). Hier eine Karte der Portale, damit ihr euch zurechtfindet:
Außerdem befindet sich im Zentrum des Höllenschlunds noch ein Dunkler Magier, welcher für euch wichtig ist, wenn ihr die Beutel verwendet. Diese gehen nämlich nach einer bestimmten Anzahl an Verwendungen kaputt und müssen repariert werden. Dies übernimmt der Magier im Zentrum, wenn ihr ihn darauf ansprecht.