Zamorak

- Mitwirkende: Wynngal
- Erscheinungsdatum: 23.06.2011
- Zuletzt aktualisiert: 23.06.2011
Übersicht
- Schwierigkeit: Schwer
- Länge: Kurz-Lang
- Startpunkt: Trollheim
Voraussetzungen
- Abenteuer: Eadgars List
- Fertigkeiten: Lebenspunkte 70
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung 90+, Gebet 95+
- Gegenstände: gute Ausrüstung
Belohnung
- Chance auf wertvolle Gegenstände
Übersicht
![]() |
1. Einleitung | ![]() |
Der bis dato mächtigste Gott Zamorak hatte sein Leben als Sterblicher schon längst hinter sich und zusammen mit seinen Untertanen und seinem treusten General und mächtigstem Dämon, K'ril Tsutsaroth, zettelte er die Götterkriege an und verursachte, auf seinem Weg zur Weltherrschaft, für viel Chaos und Zerstörung in Runescape.
Auch nach jahrelanger Gefangenschaft im Eis, kämpft auch jetzt, nach ihrer Befreiung, Zamoraks Gefolgschaft erbittert und vermeintlich weiter um ihrem Ziel gerecht zu werden, ihrem Meister und Herrn die Weltherrschaft zu verschaffen.
![]() |
2. K'ril Tsutsaroth | ![]() |
Monster im Bossraum | ||
Name | Kampfstufe | Angriffsart |
K'ril Tsutsaroth | 650 | Nahkampf, Magie |
Balfrug Kreeyath | 151 | Magie |
Zakl'n Gritch | 142 | Fernkampf |
Tstanon Karlak | 145 | Nahkampf |

K'ril Tsutsaroth ist ein gefährlicher Gegner. Mit einer Kampfstufe von 650 ist er nicht zu unterschätzen. Er greift mit Nahkampf und Magie an und ist in der Lage euch zu vergiften, durch welches ihr ohne Heilung stetig 168 Lebenspunkte verlieren werdet. K'ril Tsutsaroth kann euch mit Magie maximal 300 und mit Nahkampf 430 Lebenspunkte abziehen, wobei er mit Nahkampf demjenigen, den er angreift, durch das Nahkampfschutz-Gebet manchmal auch 493 schaden und gleichzeitig eure Gebetspunkte verringern kann.
![]() |
3. Killcount | ![]() |
Wie auch für die anderen Götter, so benötigt ihr auch für den Zamorakbereich einen KC von mindestens 40 Punkten, um Einlass zum Bossraum zu bekommen. Bei Zamorak habt ihr mehrere gute Möglichkeiten: zum einen könnt ihr die Zamorakanhänger mitten auf dem Schlachtfeld angreifen, während sie von den Anhängern Saradomins schon sehr geschwächt wurden.

Zum zweiten könnt ihr im Bereich von Zamorak die Kobolde töten. Diese sind meist mit einem Schlag getötet und ermöglichen somit einen KC ohne viel Verlust an Lebenspunkten zu erlangen. Da ihr durch das Überqueren der Brücke zum Fort' Zamorak all eure Gebetspunkte verliert, könnt ihr Zamoraks Anhänger mitten auf dem Schlachtfeld mit nahkampfstärkenden Gebeten oder Flüchen bekämpfen.

![]() |
4. Ausrüstung | ![]() |
Ausrüstungsmöglichkeiten: von "gut"(oben) zu "schlecht"(unten) | |
Ausrüstungsteil | Möglichkeiten |
Helm |
|
Umhang |
|
Amulett |
|
Pfeile/Bolzen |
|
Hände |
|
Plattenpanzer |
|
Beinlinge |
|
Stiefel |
|
Ring |
|
Waffe |
|
Schild |
|
Spezialwaffe |
|
Inventar:
- Tränke:
- Übermaßtränke
- Extrem Tränke (Angriffs-, Stärke- und Verteidigungstrank (ex))
- Super Tränke (Angriffs-, Stärke- und Verteidigungstrank (+))
- Gebetstränke
- Wiederherstellungstränke (+) (Zusammen mit Saradomintränken)
- Gegengifte
- Essen:
- Haie (200 Lebenspunkte)
- Höhlenfische (200 Lebenspunkte)
- Felsflossen (230 Lebenspunkte bis 100 über das Maximum)
- Saradomintränke (15% des Trefferpunkte pro Dosis, auch über das Maximum) (Muss in Verbindung mit Wiederherstellungsränken und/oder Übermaßtränken verwendet werden)
- Weitere Gegenstände
- Notfallteleport: (z.B. Haus Teleport Zauberfoki) Ein-Klick-Teleport stark empfohlen.
- Spezialangriffswaffe: (siehe oben)
Die folgenden Ausrüstungen und Inventare sind nur Beispiele. Ihr könnt eure Ausrüstungen und Inventare nach eurem eigenen Ermessen gestalten.
Hochstufige, teure Ausrüstung (Solo):
Dazu ein beschworener Packochse, gefüllt mit Saradomin- und Wiederherstellungstränken im 3:1 Verhältnis.


Mittelstufige, günstige Ausrüstung (Solo):
Dazu eine Kampfschildkröte beschworen, gefüllt mit Haien.


Ausrüstung Tanker (Team):
Dazu Pack-Ochse oder eine Kampf-Schildkröte beschworen, gefüllt mit Haien und/oder Saradomin- und Wiederherstellungstränken im 3:1 Verhältnis und zusätzlichen Gebetstränken.


Ausrüstung Kämpfer (Team)
Dazu ein beschworener Einhorn-Hengst.


![]() |
5. Solo | ![]() |
K'ril Tsutsaroth ist anfällig auf Waffen, die den Angriffs-Stil "Stechen" ausüben. Demnach sind Waffen wie der Chaos-Degen oder das Chaos-Langschwert besonders gut für den Kampf gegen diesen geeignet.
Trotz der, im Vergleich zu den anderen GWD-Generälen, relativ niedrigen Maximal Treffern, sollte man K'ril Tsutsaroth auf keinen Fall unterschätzen. Dieser schadet euch vielleicht nicht hoch, doch sehr oft. Ob mit Nahkampf auf das Magieschutz-Gebet oder mit Magie auf das Nahkampfschutz-Gebet, K'ril Tsutsaroth trifft mit beiden Angriffsarten oft und hoch genug, um euch das Leben schwer zu machen und als ob das nicht schon genug wäre, kann er euch vergiften und dieses sollte schnellst möglich mit einem Gegengift geheilt werden, denn der Giftschaden liegt bei 168 Lebenspunkten.

Bei der Wahl eures Vertrauten gibt es auch mehre Möglichkeiten. Die wohl am besten geeignetste Wahl wäre ein Pack-Yak mit Nahrung und zusätzlich, für die Zeit, nachdem der Yak leer ist, ein Einhorn. Erfahrenere Spieler können auch einen Stahltitan nehmen. Dieser greift, wenn man ihn richtig positioniert, mit der Spezialaktionsrolle mit Fernkampf an und verursacht 3-fachen Schaden.
Solltet ihr K'ril Tsutsaroth mit dem Nahkampfschutz-Gebet bekämpfen, so wird dieser öfters durch euer Schutz-Gebet schlagen und euch relativ hohen Schaden verursachen. Zusätzlich entzieht er euch dabei gut 1/20 des verursachten Schadens von euren Gebets-Punkten.
Spezial-Angriffswaffen erleichtern das Bekämpfen von Monstern ungemein. So ist das Mitbringen von Verteidigungs-verringernden Waffen wie dem Bandos-Götterschwert, dem Dunkellicht oder dem Statius Kriegshammer sehr vorteilhaft, da durch deren Effekte die Verteidigung gemäß des angerichteten Schadens verringert wird und somit der Kampf gegen Zamoraks General erheblich vereinfacht wird.
![]() |
6. Team | ![]() |
Allzu große Unterschiede zum Solo gibt es nicht, allerdings ist der Kampf durch die Unterstützung der Angreifer sehr viel einfacher und schneller.

Da der Tanker nicht unbegrenzte Ressourcen an Nahrung hat, sollten die Angreifer diesen mit eigener Nahrung oder von den Leibwächtern fallen gelassene Nahrung immer wieder versorgen.
Da der Raum relativ klein ist, ist es ratsam, wenn sich das Team in eine Ecke stellt (bevorzugt werden die Ecken links oder rechts vom Altar). Der Tanker sollte sich gut 2-3 Felder vor den anderen befinden, damit er schneller K'ril Tsutsaroth angreifen kann. Dies bietet dem Team eine geringe Sicherheit, sodass keiner zufällig tanken muss.

Da die Angreifer kein Schutz-Gebet aktiviert haben müssen, können sich diese mit dem Fluch "Seelen-Schmerz" stetig heilen und benötigen somit so gut wie keine Nahrung, sodass sie diese, wie auch oben geschildert, ihrem Tanker zur Verfügung stellen können.
Auch im Team sind Spezial-Angriffswaffen sehr vorteilhaft. Neben den oben genannten Waffen (Bandos-Götterschwert, Dunkellicht und Statius Kriegshammer) sind auch die Drachen-Kampfklauen oder das Armadyl-Götterschwert gut zum "specen" geeignet, da sie durch ihre Effekte sehr hohen Schaden anrichten können.
![]() |
7. Belohnung | ![]() |
Die Drops bei Zamorak fallen im Gegensatz zu Bandos, Armadyl und Nex eher spärlich aus. So sind der Zamorak-Schwertgriff und der Zamorak-Speer die einzig wirklich wertvollen Drops, die man bei Zamorak erhalten kann.
Zamorak-Speer | ||||||||||||||||||||||||
Bild | Name | Menge | ![]() |
|||||||||||||||||||||
![]() |
Zamorak-Speer | 1 | 70 | |||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||
|
Zamorak-Schwertgriff | |||
![]() |
Zamorak-Schwertgriff | 1 | - |
Fügt man den Schwertgriff mit der Götterklinge zusammen, erhält man das Zamorak-Götterschwert. |
Zamorak-Götterschwert | ||||||||||||||||||||||||
Bild | Name | ![]() |
Effekt | |||||||||||||||||||||
![]() |
Zamorak-Götterschwert | 75 | Eisgefängnis: Bannt Gegner für 20 Sekunden an einer Stelle. |
|||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||
|