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Kerkerkunde - Sagen

Banner: Kerkerkunde - Sagen
  • Mitwirkende: Johannes C25, S ZER0 S
  • Erscheinungsdatum: 19.02.2012
  • Zuletzt aktualisiert: 19.02.2012



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Daemonenheim

Voraussetzungen

  • Abenteuer: -
  • Fertigkeiten: Kerkerkunde 11
  • Gegenstände: -

Empfehlungen

  • Abenteuer: -
  • Fähigkeiten: Kerkerkunde 59, Angriff 30, Magie 30, Fernkampf 30, Gewandheit 55, Diebstal 55, Stärke 70
  • Gegenstände: Alliiertenring

Belohnung

  • Dreisamkeit:
    • gekürzt: 750 EP in Kerkerkunde, 75 Kerkerkunde-Marken
    • ungekürzt: zusätzlich 3.750 EP in Angriff, Magie oder Fernkampf
  • Rachsucht:
    • gekürzt: 2410 EP in Kerkerkunde, 241 Kerkerkunde-Marken
    • ungekürzt: zusätzlich 25.415 EP in Gewandtheit oder Diebstahl
  • Thokuwabohu:
    • gekürzt: 37.080 EP in Kerkerkunde, 3708 Kerkerkunde-Marken
    • ungekürzt: zusätzlich 75.765 EP in Stärke


Technischer Hinweis: Wenn ihr bei den Tabellen auf (Ein/Ausblenden) klickt, klappen sich die Tabellen automatisch auf bzw. zu (JavaScript muss zwingend aktiviert sein).



Inhalt


1. Einleitung
2. Skaldruns Rettung
3. Allgemeines zu den Sagen
4. Dreisamkeit
5. Rachsucht
6. Thokuwabohu


1. Einleitung

Die Kerkerkunden-Sagen sind im Allgemeinen drei voneinander unabhängige Miniabenteuer die sich in den Kerkern von Dämonenheim abspielen. Erfahrung in der Fertigkeit Kerkerkunde ist also von Vorteil.

Die Abenteuer startet ihr bei Skaldrun, den ihr jedoch erstmal aus den Kerkern retten müsst (siehe nächstes Kapitel). Habt ihr ihn gerettet, könnt ihr ihn in Dämonenheim bei Thok, dem Kerkermeister, finden.

Von den Sagen gibt es jeweils eine ungekürzte und eine gekürzte Version, diese sind größtenteils gleich, um die ungekürzte Version abzuschließen, müssen jedoch noch ein paar Nebenziele abgeschlossen werden und die benötigten Anforderungen dafür müssen erfüllt sein.

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2. Skaldruns Rettung

Startet einen Kerker auf den Ebenen 1-11 bei einer Komplexität von 2 oder höher.

Innerhalb des Kerkers werdet ihr irgendwann eine gefrorene Gestalt finden. Taut diese mit etwas Holz und einer Zunderbüchse bzw. mit einem Feuerzauber auf und sprecht sie an.

Skaldrun auftauen

Skaldrun, die gefrorene Gestalt, bietet euch als Dank an, Geschichten zu erzählen. Hierfür müsst ihr ihm jedoch bestimmte Artefakte, die in den Kerkern von Dämonenheim zu finden sind, bringen.

Mit der Option "Auf Wiedersehen" schickt ihr ihn an die Oberfläche.

Meist befindet sich auch das erste Artefakt, ein Bärenpelz, im selben Raum. Werft also nocheinmal einen genauen Blick in den Raum, nachdem ihr Skaldrun verabschieded habt.

Bärenpelz

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3. Allgemeines zu den Sagen

Bevor ihr nun eine Sage starten könnt, müsst ihr sie noch freischalten, dies macht ihr, indem ihr Skaldruns Erinnerungen auffrischt indem ihr ihm das entsprechende Artefakt bringt.



Ihr findet diese Artefakte in den Kerkern von Dämonenheim auf verschiedenen Ebenen, der Komplexitätsgrad spielt keine Rolle. Folgende Sagen könnt ihr freischalten:

  • Dreisamkeit - Bärenpelz (auf den Ebenen 1-11)
  • Rachsucht - Schwertsammlung (auf den Ebenen 12-17)
  • Thokuwabohu - gegrizelte Notiz (auf den Ebenen 30-35)


Sprecht nun mit Skaldrun um eine Sage zu beginnen, ihr könnt die Sagen jederzeit auch erneut durchspielen und somit auch später noch die ungekürzte Version spielen, um die zusätzlichen Belohnungen zu erhalten.



Weiteres könnt ihr euch auch während einer Sage ausloggen/den Kerker verlassen, in diesem Fall könnt ihr beim nächsten mal bei der letzten geöffneten Türe weiter spielen. Zusätzlich werden sich eure Charaktere wieder heilen und ihr erhaltet die am Beginn verfügbare Nahrung. Dies ist praktisch für den Fall, dass ihr mit der zu normalen Ration Nahrung nicht auskommt. Dies gilt auch für den Fall eures Todes.

Eure Fertigkeiten sind für die Sagen unerheblich, da ihr während der Sagen in der Rolle der Titelhelden spielt.

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4. Dreisamkeit

für alle Spieler zugänglich Dreisamkeit
Benötigter Gegenstand Bärenpelz
(zu finden auf den Ebenen 1-11)
Voraussetzungen
(gekürzt)
11
Voraussetzungen
(ungekürzt)
zusätzlich Angriff, Magie und Fernkampf 30
Belohnungen
(gekürzt)
  • 750 EP in Kerkerkunde
  • 75 Kerkerkunde-Marken
Belohnungen
(ungekürzt)
zusätzlich:
  • 3.750 EP in Angriff, Magie oder Fernkampf

Anleitung

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5. Rachsucht

nur für Mitglieder zugänglich Rachsucht
Benötigter Gegenstand Schwertsammlung
(zu finden auf den Ebenen 12-17)
Voraussetzungen
(gekürzt)
23
Voraussetzungen
(ungekürzt)
zusätzlich Gewandtheit 55 und Diebstahl 55
Belohnungen
(gekürzt)
  • 2410 EP in Kerkerkunde
  • 241 Kerkerkunde-Marken
Belohnungen
(ungekürzt)
zusätzlich:
  • 25.415 EP in Gewandtheit der Diebstahl

Anleitung

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6. Thokuwabohu

nur für Mitglieder zugänglich Thokuwabohu
Benötigter Gegenstand Gegrizelte Notiz
(zu finden auf den Ebenen 30-35)
Voraussetzungen
(gekürzt)
59
Voraussetzungen
(ungekürzt)
zusätzlich Stärke 70
Belohnungen
(gekürzt)
  • 37.080 EP in Kerkerkunde
  • 3708 Kerkerkunde-Marken
Belohnungen
(ungekürzt)
zusätzlich:
  • 75.765 EP in Stärke

Anleitung

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