Menü MENU

Miscellanias Thron / Throne of Miscellania

Banner: Miscellanias Thron
  • Mitwirkende: Zipper5004
  • Erscheinungsdatum: 11.04.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 11.04.2007



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Redet mit König Vargas

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Das Heldenabenteuer, Die Fremennik'schen Proben
  • Fertigkeiten: Stufe 35 Pflanzenkunde, Stufe 45 Holzfällerei
  • Gegenstände: Blumen (oder 15 Goldmünzen), Eisen-Barren, einen Ring (Sorte spielt keine Rolle, den Ring erhaltet ihr allerdings nicht zurück), Harpune/Hummerreuse oder Spitzhacke, eine Axt, je nach Geschlecht eine Torte (weiblich) oder einen Bogen (männlich)

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: keine
  • Gegenstände: Ausdauertränke
  • Sonstiges: geringes Gewicht, da man viel laufen muss

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • ein eigenes Königreich
  • 10T Goldmünzen



Inhalt


Dieses Abenteuer unterscheidet sich im Ablauf bei männlichen und weiblichen Charakteren. Folge den Anweisungen für dein Geschlecht. Der Abschluss gleicht sich jedoch und muss von beiden Geschlechtern absolviert werden.




Beginn (für männliche Spielcharaktere)


1. Rede mit dem König, er befindet sich im 1. Stock der Festung (siehe Karte). Er sagt dir, daß er als Abenteurer verflucht und in eine schreckliche Kreatur verwandelt wurde. In diesem Zustand kann er nur schlecht regieren, aus diesem Grund sollst du ihm helfen. Allerdings musst du zur Familie gehören, um Prinz zu werden. Daher ist es deine Aufgabe, die Prinzessin zu überzeugen, dich zu heiraten.

2. Rede mit dem Berater. Er schlägt vor, mit der Prinzessin zu reden. Die Prinzessin befindet sich im nördlichen Nebenraum.

3. Rede mit der Prinzessin und überreiche ihr die Blumen. Solltest du keine Blumen bei dir haben, kannst du einen Strauss bei der Blumenverkäuferin auf dem Marktplatz der Festung erwerben. Rede so lange mit ihr, bis ihr beide immer das gleiche sagen könnt.

4. Tanze nun für sie und rede weiter mit ihr. Gib ihr dann den Bogen.

5. Rede nochmals mit ihr, wirf ihr einen Kuss zu und gehe zurück zum Berater.

6. Sprich den Berater auf den Trauring an. Gib der Prinzessin nun einen Ring und frage sie, ob sie dich heiraten will. Sie wird einverstanden sein.


Beginn (für weibliche Spielcharaktere)


1. Rede mit dem König, er befindet sich im 1. Stock der Festung (siehe Karte). Er sagt dir, dass er als Abenteurer verflucht und in eine schreckliche Kreatur verwandelt wurde. In diesem Zustand kann er nur schlecht regieren, aus diesem Grund sollst du ihm helfen. Allerdings musst du zur Familie gehören, um Prinzessin zu werden. Daher ist es deine Aufgabe, den Prinzen zu überzeugen, dich zu heiraten.

Gespräch mit König Vargas

2. Rede mit dem Berater. Er schlägt vor, mit dem Prinzen zu reden. Der Prinz befindet sich im südlichen Nebenraum.

Gespräch mit Berater Ghrim

3. Rede mit dem Prinzen. Sag ihm, dass er ein großartiger Sänger sein wird. Er wird dir nun ein Gedicht aufsagen. Lass deinen Charme spielen und sag ihm, dass niemand sein Gedicht so wie du versteht. Überreiche ihm nun die Blumen.

Gespräch mit dem Prinzen

Solltest du keine Blumen bei dir haben, kannst du einen Strauß bei der Blumenverkäuferin auf dem Marktplatz der Festung erwerben. Rede weiter mit ihm.

Blumenmädchen

4. Tanze nun für ihn und beklatsche ihn. Huldige sein Gedicht. Gib ihm nun die Torte

5. Rede nochmals mit ihm und wirf ihr einen Kuss zu.

Flirten mit dem Prinzen

6. Sprich den Prinzen weiterhin an. Gib ihm danach einen Ring und frage ihn, ob er dich heiraten will. Er wird einverstanden sein.


Abschluss (für alle Spielcharaktere)


7. Begib dich nun zu der Königin. Sie befindet sich in der Burg im östlichen Bereich der Insel. Sprich sie auf den König an.

Gespräch mit Königin Sigrid

8. Gehe zurück zum König. Er teilt dir mit, daß die Königin ihre Nationalhymne ändern muss.

9. Sprich nochmals mit der Königin. Sie fordert dich auf, für sie eine neue Hymne zu finden.

10. Rede nun mit dem Prinzen. Bitte ihn um die Erstellung einer neuen Hymne.

11. Bring diese Hymne zu Berater Ghrim, der sie umschreiben wird.

12. Diese Neufassung bringst du zurück zur Königin. Dafür erhältst du einen Friedensvertrag, den du zurück zum König bringst.

13. Der König braucht einen großen Stift, um den Vertrag zu unterschreiben. Diesen musst du nun herstellen. Bringe einen Eisen-Barren zum Schmied Derrik, der sich im Norden der Insel befindet (siehe Karte). Sprich ihn auf den Stift an. Hacke nun ein paar Hölzer und benutze sie mit der Spitze, um einen riesigen Stift herzustellen.

14. Sprich nochmals mit dem König. Er wird dich auffordern, dich beim Volk beliebt zu machen. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst Flachs sammeln, Ahornbäume fällen, Fische fangen oder Kohle abbauen. Wähle einer dieser Optionen und begib dich zum passenden Ort (siehe Karte). Pro gesammeltem Flachs/gefälltem Holz/gefangenem Fisch/abgebauter Kohle erhältst du circa 0.8% Beliebtheit. Du musst einen Beliebtheitsgrad von mindestens 75% erreichen. Dem entsprechend dauert es eine Weile, bis du mit deiner gewählten Aktion fertig bist. Du kannst dich bei allen Bewohnern jederzeit über deine Beliebtheit informieren.

Beliebtheit sammeln

15. Sobald du den gewünschten Beliebtheitsgrad erreicht hast, sprich nochmals mit dem König. Du hast nun alle Anforderungen für einen Prinzen/Prinzessin des Königreichs erreicht.

Abschlussbild: Miscellanias Thron

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Wie du dein Königreich erfolgreich leitest und weitere Belohnungen erhalten kannst, erfährst du in unserem Ratgeber Managing Your Kingdom.

Nach Oben