Der Vampirjäger / Vampire Slayer
- Mitwirkende: Muddaking, Tana, Triple-Kem, Dawodo, J0nas One, Artus180
- Erscheinungsdatum: 24.07.2005
- Zuletzt aktualisiert: 18.12.2009
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Morgan; Haus im nördlichen Bereich von Dorf Draynor
Voraussetzungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: ~ 10 Goldmünzen, Knoblauchzehe (kann während des Abenteuers besorgt werden)
Empfehlungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: Kampfstufe 35 +, Magie Stufe 25 (Varrock-Teleport)
- Gegenstände: Varrock-Teleportrunen, Rüstung, Waffe, Nahrung, Amulett des Ruhms (geladen)
Belohnung
- 3 AP
- 4.825 EP in Angriff
Übersicht
1. Kapitel: Abenteuer beginnen
Empfohlene Gegenstände:
- Varrock-Teleportrunen
Um das Abenteuer zu starten, müsst ihr mit Morgan reden, einem Einwohner von Dorf Draynor, der sich im nördlichen Teil dort aufhält.
Er wird euch über Dr. Harlow informieren, den ihr aufsuchen solltet.
Hinweis: Im Obergeschoss von Morgans Anwesen findet ihr eine Knoblauchzehe in einem Regal.
2. Kapitel: Dr. Harlow befragen
Empfohlene Gegenstände:
- Amulett des Ruhms (geladen)
Begebt euch nun nach Varrock (vorzugsweise via Teleport) und geht in die Taverne zum blauen Mond. Dort findet ihr Dr. Harlow, den ihr zu dem Vampir befragen solltet.
Um ihn etwas gesprächiger zu machen, müsst ihr ihm einige Biere ausgeben. (Hinweis: Biere lassen sich beim Barmann für 2 GM erstehen.)
Er erzählt euch schließlich, dass ihr eine Knoblauchzehe, einen Pflockhammer und einen Holzpflock benötigt, um einen Vampir zu töten. Einen Pflockhammer und Holzpflock bekommt ihr von Dr. Harlow geschenkt.
3. Kapitel: Die Vampirjagd
Benötigte Gegenstände:
- Pflockhammer, Holzpflock, Knoblauchzehe
- Rüstung, Waffe, Nahrung
Geht wieder nach Draynor (vorzugsweise durch Teleportation mit dem Amulett des Ruhms (geladen)) und rüstet euch dort in der Bank für den Endkampf. Von Draynor aus geht ihr nach Norden, in das Herrenhaus von Graf Draynor. Steigt die Treppe, die nach unten führt, hinab und öffnet den Sarg. Graf Draynor (Stufe - 37) wird euch angreifen, zu Beginn hat er aber nur 3/4 seiner Lebenspunkte.
Tötet den Vampir, um das Abenteuer zu beenden. Achtet dabei darauf, dass ihr die drei benötigten Gegenstände dabei habt, denn ansonsten wird sich Graf Draynor regelmäßig vollständig heilen.
Begebt euch nun noch einmal zu Morgan in Draynor, um das Abenteuer zu beenden.