Diebstahl / Thieving
- Mitwirkende: Dawodo, Muddaking, Xmopolitan
- Erscheinungsdatum: 13.01.2007
- Zuletzt aktualisiert: 14.12.2008

8. Die Pyramide der Plünderer (Pyramid Plunder)
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Einführung | ![]() |
Mithilfe dieser Kunst könnt ihr nicht nur NSCs um Goldstücke oder andere Gegenstände erleichtern, sondern auch Truhen oder Stände plündern. Zudem wird diese Fähigkeit recht häufig für Abenteuer benötigt. Es lohnt sich also durchaus, die ein oder andere Stufe erreicht zu haben.
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Grundlagen | ![]() |
Diese Fähigkeit ist sozusagen eine Gratis-Fähigkeit, ihr müsst also keinerlei Geld hineinstecken, um gut und schnell aufsteigen zu können. Um mit ihr zu beginnen, sind auch keine anderen Fähigkeiten benötigt. Eine hohe Lebenspunkte-Stufe macht den ganzen Vorgang zwar leichter, aber im Prinzip könnte selbst ein Stufe-3 Charakter Stufe 99 in dieser Kunst erreichen.
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Taschendiebstahl | ![]() |
Taschendiebstahl ist wohl die am meisten verbreitete Methode der "normalen Diebstähle". Je nach vorhandener Stufe könnt ihr einfache Leute oder sogar Elfen ausrauben. Welche Menge an Goldstücken oder welche Gegenstände ihr bekommt, hängt nicht nur von der Person, die beklaut wird, ab, sondern ist auch zufallsgesteuert.
Um eine Person zu berauben, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf euer Opfer klicken und "Bestehlen:
Während eines Kampfes könnt ihr übrigens nicht stehlen. Ihr müsst dazu, wie beim Ausloggen, 10 Sekunden warten.
Taschendiebstahl Übersicht | |||
Name und Fundort | min. Stufe | Belohnung | EP |
Mann/Frau (überall in Runescape) | 1 | 3 Goldstücke | 8 |
Ausgrabungs-Arbeiter (Ausgrabungsstätte) | 1 | 10 Goldstücke, Seil, Eimer, Handschuhe (Leder), Probenpinsel | 10,5 |
Bauer (Farmen und Felder) | 10 | 9 Goldstücke, 1 Kartoffel-Samen | 14,5 |
M.G.B. Mitglied weiblich (M.G.B. Dungeon*) | 15 | verschiedene Items ** | 18,5 |
M.G.B. Mitglied männlich (M.G.B. Dungeon*) | 20 | verschiedene Items ** | 22,2 |
Krieger (Al Kharid Palast; Nord-Ardougne) | 25 | 18 Goldstücke | 26 |
Schurke (Wildniss Stufe-54) | 32 | 25/40 Goldstücke, Dietrich, Eisen-Dolch (g), Wein, 8 Luft-Runen. | 36,5 |
Höhlengoblin (Dorgesh-Kaan) | 36 | Goldstücke, Eisen Erz, Zunderbüchse, Sumpf Teer, Öl Laterne, Fackel, Grüne Schleimsuppe, Froschlaich-Gumbo, Froschburger, crispy froglegs, Fledermaus-Bratspieß, wall beast fingers, Blendlaterne, Höhlengoblin-Draht | 40 |
Meister-Landwirt (Dorf Draynor; nördlich von Ardougne) | 38 | Alle Nutzpflanzen, Hopfen, Kräuter und Blumen Samen. Pilzsporen, Kaktus-Samen und Tollkirschen-Samen | 43 |
Wache (größere Städte) | 40 | 30 Goldstücke | 46,8 |
Fremennik (Rellekka) | 45 | 40 Goldstücke | 65 |
Bärtiger pollnivneanischer Bandit lvl-41(Pollnivnean) | 45 | 40 Goldstücke, Gegengift, Dietrich | 65 |
[Wüsten] Bandit (Bandit Camp) | 53 | 30 Goldstücke, Gegengift, Dietrich | 79,4 |
Ritter (Ardougne) | 55 | 50 Goldstücke | 84,3 |
Pollnivneanischer Bandit lvl-56 (Pollnivnean) | 55 | 50 Goldstücke | 84,3 |
Wachmann (Wachturm Yanille) | 65 | 60 Goldstücke, Brot | 137.5 |
Menaphiten-Schläger (Pollnivnean) | 65 | 60 Goldstücke | 137,5 |
Paladin (Ardougne) | 70 | 80 Goldstücke, 2 Chaos-Runen | 151.8 |
Gnom (Gnome stronghold) | 75 | 300 Goldstücke, 1 Erd-Rune, Sumpf Kröte, Gold Erz, Feuer-Kugel, Königswurm | 198.3 |
Held (Ardougne) | 80 | 200/300 Goldstücke, 1 Blut-Rune, Diamant, Wein, 2 Jenseits-Runen, Feuer-Kugel, Gold Erz | 273.3 |
Elf (Lletya) | 85 | 280/350 Goldstücke, 3 Natur-Runen, Diamant,Wein, 2 Jenseits-Runen, Feuer-Kugel, Gold Erz | 353.3 |
Zwergen-Händler (Versammlungsraum der Zwergendirektoren, Keldagrim) | 90 | 100/400 Goldmünzen, Zertifikate für Bronze-, Eisen-, Stahl-, Mithril-, Adamant- und Runit-Barren, Zinn-, Kupfer-, Eisen-, Mitrhil-, Adamant- und Runit-Erz, Kohle sowie Hinweis-Schriftrolle der Stufe 3, Vorladung | 556.5 |
*Achtung: Wenn ihr zu oft entdeckt werdet, steckt man euch ins Gefängnis oder wirft euch aus dem Versteck. Wenn ihr im Gefängnis seid, könnt ihr die Türe dort aufbrechen um euch zu befreien. **Belohnungen von M.G.B Mitgliedern (weiblich & männlich): |
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Ständediebstahl | ![]() |
Stände zu plündern ist eine weitere Facette der "Langfinger"-Fähigkeit. Auf den Ständen werden verschiedene Waren feil geboten, die ihr euch unter den Nagel reißen könnt. Um diese zu tun, müsst ihr einfach nur mit der linken Maustaste den Stand klicken und und zusehen wie euer Charakter zu dem Stand läuft und versucht, etwas von ihm zu klauen. Dies wird euch allerdings misslingen, falls ein "Wächter"-NSC auf direktem Weg zu euch kommen kann. Sollte ein Hindernis (z.B. eine Tür) bestehen, dann kann euch der "Wächter"-NPC nicht wahrnehmen, selbst wenn er euch eigentlich sehen müsste. "Wächter"-NSCs sind zum Beispiel "Wachen", "Ritter von Ardougne" oder auch die Besitzer der Stände selbst, von denen ihr klaut. Bewaffnete "Wächter"-NSCs werden euch angreifen, sobald sie euch beim Stehlen erwischen. Die Besitzer von den Ständen werden euch zwar nicht angreifen, aber solange nichts mehr verkaufen oder mit euch reden, bis ihr eine zeitlang weg wart. Ausloggen oder wegteleportieren nützt nichts.
Beachte: Einige "Wächter"-NSCs werden nur auf euch reagieren, wenn der Wert, der zu stehlenden Ware einen gewissen Wert hat. Ein Held wird euch nicht beim Brot-klauen auf die Finger sehen, wohl aber eine einfache Wache.
Hier eine Liste mit allen Ständen und Informationen über diese:
Verkaufsstand Übersicht | ||||
Name und Fundort | min. Stufe | Respawn Zeit (Sekunden) | Belohnung | EP |
Gemüsestand (Miscellania*) | 2 | 2 | Gemüse (Salat, Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch) | 10 |
Kuchenstand (Ardougne, Keldagrim) | 5 | 2 | Kuchen, Schokoladenkuchen Stück, Brot | 16 |
Teestand (Varrock) | 5 | 8 | Tasse Tee | 16 |
Allgemeiner-Stand (Marim) | 5 | 8 | Hammer, Topf, Zunderbüchse | 10 |
Handwerkstand (Marim, Keldagrim) | 5 | 8 | Halsketten-Gussform, Ring Gußform, Meißel | 10 |
Affenfutterstand (Marim) | 5 | 8 | Banane | 16 |
Steinkuchenstand (Gu'Tanoth) | 15 | 6 | Steinkuchen | 10 |
Seidenstand (Ardougne) | 20 | 5 | Seide | 24 |
Weinstand (Dorf Draynor) | 22 | 15 | Krug mit Wasser/Wein/nichts, Trauben, Flasche Wein | 27 |
Saatgutstand (Dorf Draynor) | 27 | 10 | Alle Nutzpflanzen, Hopfen, Blumen und Kräuter Samen | 10 |
Fellstand (Ardougne, Rellekka) | 35 | 15 | Graues Wolfsfell | 36 |
Fischstand (Rellekka, Miscellania*) | 42 | 25 | Salmon, Thunfisch, Hummer | 42 |
Armbruststand (Keldagrim) | 49 | 9 | Armbrust-Wurfarme oder Bolzen | 52 |
Silberstand (Ardougne, Keldagrim) | 50 | 30 | Silber Erz | 54 |
Runenstand (Marim) | 65 | 80 | Element oder Gesetzes Runen | 100 |
Krummsäbelstand (Marim) | 65 | 80 | Eisen/Stahl Krummsäbel | 160 |
Gewürzstand (Ardougne) | 65 | 80 | Curry | 81,3 |
Edelsteinstand (Ardougne, Keldagrim) | 75 | 180 | Ungeschliffener Saphire, Smaragd, Rubin oder Diamant | 16 |
* Achtung: Euer Ruf bei der Bevölkerung sinkt auf 0%, sobald ihr von einem solchen Stand klaut. |
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Truhen | ![]() |
Eine etwas aufwendigere Art des Diebstahls ist das Plündern von Truhen. Um an den Inhalt von verschlossenen Truhen zu kommen, muss man Fallen, die in deren Schlössern versteckt sind, außer Gefecht setzen. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Truhe und wählt "Fallen suchen: Truhe" an. Der Charakter wird die Falle automatisch finden, falls ihr das benötigte Thieving Level habt. Das Öffnen von Truhen, ohne vorher die Falle zu zerstören, zieht euch einige HP ab, allerdings kann euch beim Fallen-entschärfen auch eine Giftwolke entgegenschlagen, die euch einige HP abzieht (siehe: Zufalls Ereignisse)
Truhen Übersicht | ||||
Truhe & Fundort | min.Stufe | Respawn Zeit (Sekunden) | Belohnung | EP |
10 Goldstücke Truhe (Ardougne, Rellekka, Wildnis) | 13 | 7 | 10 Goldstücke | 7,5 |
Zoger Särge (Zogerhöhle)** | 20 | 20 | Zogre Knochen und verschiedene andere Gegenstände (wertlose) | 27 |
Natur-Runen Truhe (Ardougne, Rellekka) | 28 | 15 | 1 Natur-Rune, 3 Goldstücke | 25 |
50 Goldstücke Truhe | 43 | 70 | 50 Goldstücke | 125 |
Pfeilspitzen Truhe (Hemenster) | 47 (Lockpick benötigt) | 210 | 5 Stahl-Pfeilspitzen | 150 |
Höhlengoblin - mittlere Truhe (Dorgesh-Kaan) | 52 (Lockpick benötigt) | 165 | verschiedene Gegenstände * | 200 |
Wand Safes (Rogue's Den) | 50 (Stethoskop erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit; kann man bei Martin Thwait kaufen) | Keine | Goldstücke, Edelsteine (Saphire bis Diamanten) | 70 |
Blut-Runen Truhe (Chaos Druiden Turm) | 59 | 135 | 500 Goldstücke, 2 Blut-Runen | 250 |
Paladin Truhe (Ardougne) | 72 | 240 | 1000 Goldstücke, 1 roher Hai, 1 Adamantit Erz, 1 ungeschliffener Sapphire | 500 |
Höhlengoblin - wertvolle Truhe (Dorgesh-Kaan) | 78 | ? | Ungeschliffener Sapphire/Smaragd/ Rubin/Diamant/Opal/Jade/roter Topaz, Blendlaterne, Höhlengoblin-Berghelm, Froschrüstung, Eisen-Barren, Dorgeshuun Lichtkugel, Leere Lichtkugel, 500-2500 Goldstücke | 650 |
* Beute: Zaniks Haus: Oldak's House: Runen (Luft, Erde, Feuer,Wasser, Körper, Geist, Kosmos, Chaos, Natur, Jenseits oder Gesetz), Kugel (aus Glas), Talisman (Luft, Erde, Feuer,Wasser), Dorgeshuun Lichtkugel, Leere Lichtkugel, Höhlengoblin-Draht, Teleportations Kugel (nach Dorgesh-Kaan) ** Achtung: |
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Türschlösser knacken | ![]() |
Die Kunst des Türen oder Schlösser knackens kommt zumeist bei Quests zum Einsatz und lohnt im Normalfall nicht zum trainieren, da sich dieses als extrem langsam erweist. Diese Kunst dient lediglich dazu, einige versteckte, kleine Gebiete zu öffnen. Häufig findet man in diesen Gebieten Truhen, die ebenfalls Diebesfähigkeiten beanspruchen, um geöffnet zu werden (siehe: Truhen). Bei manchen Türen benötigt man einen Dietrich. Diese muss man entweder NSCs (Schurken und Banditen) stehlen, oder sie im Schurkenhort kaufen (24 Goldstücke; Stufe 50 Diebstahl und Stufe 50 Gewandheit benötigt). In der Gewandheitshöhle von Yanille sind Dietriche übrigens auch zu finden.
"Türschlösser" Übersicht | ||
Fundort | min. Stufe | EP |
Ardougne (Gebäude südlich des Marktplatzes) | 1 | 3,5 |
Ardougne (Gebäude nördlich des Marktplatzes) | 14 | 15 |
Ardougne (Gebäude nördlich der Kirche) | 16 | 15 |
Yanille (Gebäude neben dem mit dem Amboss) | 16 | 15 |
Ardougne (Höhle) | 32 | 25 |
Piraten Haus (Wildniss Stufe-54) | 39 (Dietrich benötigt) | 35 |
Axt Haus (Wildniss Stufe-54) | 42 (Dietrich benötigt) | 23 |
Chaos Druiden Turm (nördlich von Ardougne) | 46 | 37,5 |
Ardougne (Schloss; erster Stock) | 61 | 50 |
Yanille Gewandheits Höhle | 82 (Dietrich benötigt) | 50 |
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Knüppel | ![]() |
Während dem Abenteuer "Die Fehde" bekommt ihr einen Eichen-Knüppel. Mit einem Knüppel in der Hand könnt ihr Personen niederschlagen und anschließend ausrauben. Die funktioniert allerdings nur mit den NSCs in "Pollnivneach".
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eine bessere Variante des Knüppels kaufen. Der Weiden-Knüppel hat ein wenig mehr Stärke Boni, aber kostet 600 Goldstücke. Zu kaufen ist er bei dem Knüppel-verkäufer in "Pollnivneach".
Wie schlage ich nun meine Opfer K.O.?
Erstmal müsst ihr den Knüppel ausrüsten und euer Opfer weglocken. Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf euer Opfer und dann auf "Locken
Niederschlagbare NPCs: Übersicht | |||
Name | min. Stufe | Niederschlagen-EP | Ausrauben-EP |
Pollnivneach Einwohner (Stufe 3) | ? | 8 | - |
Pollnivneach Bandit Stufe-56 (Pollnivneach) | 45 | 10 | 65 |
Pollnivneach Bandit Stufe-41 (Pollnivneach) | 55 | 10 | 84,5 |
Menaphiten Schläger | 65 | 20 | 137,5 |
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Die Pyramide der Plünderer | ![]() |
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minigame, das in der Wüste zu finden ist und neben den besten Diebstahl EP auch einige seltene, aber sehr wertvolle Gegenstände bietet. Für mehr Informationen siehe den Die Pyramide der Plünderer Guide.
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Der Schurkenhort | ![]() |
Der Schurkenhort ist ein Gebiet, welches unter dem Pub von Burthorpe zu finden ist. Der Einstieg erfolgt über eine Leiter im Boden des Pub. Im Schurkenhort kann man neben der mit Abstand besten Kochstelle auch noch Wand Safes und ein recht schweres Minigame finden, das nicht nur Diebstahl sondern auch Gewandheit beansprucht. Weitere Informationen sind im Schurkenhort Guide zu finden.
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Die M.G.B. Vorratsräume | ![]() |
Nach der erfolgreichen Beendigung des Abenteuers " Tod den Dorgeshuun" kann man in die Vorratsräume der M.G.B. "Sekte". Hinter der Rednerbühne im Hauptlager befindet sich eine versteckte Klappe, durch welche man in die zweite Kelleretage gehen und von den dortigen Wachen verschiedenen Schlüssel (Bronze, Eisen, Stahl, Silber) stehlen kann. Der Aufwand scheint zwar recht groß, aber man bekommt recht vielen, unter anderem auch wertvollen, Schmuck. Für nähere Informationen zum Ablauf, der Erfahrung und der Belohnung, siehe den Minispiel-Guide Die "M.G.B. Vorratsräume". Hier findet ihr einen ausführlichen Ratgeber zu den Lagerräumen.
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Tips & Tricks | ![]() |
Hier sind ein paar Tips und Tricks, die ihr befolgen solltet, um bestmögliche EP abzustauben:
---Um zu verhindern, dass ihr euer Opfer aus versehen angreift oder gar tötet, solltet ihr einen Bogen in der Hand halten, aber keine Pfeile ausgerüstet haben.
---Lockt "Wächter"-NSCs in Gebäude und schließt sie dort ein, damit sie euch nicht belästigen, wenn ihr versucht von Verkaufstständen zu stehlen.
---Versucht eure Opfer in Gebäude oder Ecken zu drängen, damit sie nicht umher laufen können.
---Handschuhe der Stille: Sie versprechen mehr Erfolg beim Ausrauben von NSC's, sobald man sie trägt. (Jagen Stufe 54 benötigt)
---Dietriche für jede Tür und jede Truhe verwenden! Selbst wenn diese Einbruchswerkzeuge bei den meisten Truhen und Türen nicht zwingend erforderlich sind, so hat man mit einem solchen Hilfsmittel eine bessere Chance, die Tür oder Truhe zu öffnen.
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Zufällige Ereignisse | ![]() |
In dieser Kunst gibt es neben den unabhängigen Zufalls-ereignissen, 3 weitere, Fähigkeiten-abhängige, Zufalls-ereignisse. Diese sind:
1.Wachmann: Der Wachmann ist wie der Stein-Golem ein NSC, der zufällig kommt und euch angreift. Er greift mit Nahkampf an und seine Kampfstufe variiert, je nach eurer. Dieses Event kann während jeder Thieving aktion kommen.
2.Gefängniszelle: Dieses Ereignis steckt euch in eine winzige 1x1 Kästchen große Gefängniszelle. Ein NSC aber auch andere Spieler können euch mit verfaulten Tomaten bewerfen. Um euch zu befreien, müsst ihr 3 mal das richtige Schloss aufschließen. Dieses Ereignis kann während jeder Diebstahl Aktion kommen.
3.Giftgas-Wolke: Die Giftgas-Wolke kommt nur, während ihr versucht Fallen von Truhen zu deaktivieren. Sie fügt euch einigen Schaden zu, aber vergiftet euch nur sehr selten (fast nie).
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Trainieren | ![]() |
Der beste Weg um ein Meisterdieb zu werden, ist folgender:
Stufe 1-5
Männer und Frauen bestehlen. Bis Stufe 5 habt ihr wenig Auswahl, aber das ist egal. Beklaut einfach ein paar mal diese NSCs und ihr werdet innerhalb von kürzester Zeit (~5 Minuten) die Stufe 5 erreicht haben. Nahrung ist hier nur für Charaktere empfohlen, die eine Lebenspunkte Stufe unter 20-50 haben.
Stufe 5-20
Weiter gehts mit dem Tortenstand. Bis Stufe 20 sollte es damit nicht allzu lange dauern. Die Kuchen könnt ihr benutzen um euch zu heilen, falls euch ein "Wächter"-NSC angreift. Am besten ist es, wenn ihr Rüstung und Waffe tragt, um sie zu töten.
Stufe 20-40
Ab nun habt ihr die Qual der Wahl. Ihr könnt entweder mit Seide fortfahren oder (etwas später) Krieger bestehlen. Je nachdem was euch mehr Spaß macht. Ab Stufe 21 könnt ihr auch schon das Minispiel "Die Pyramide der Plünderer" ausprobieren. Es ist der wohl schnellste Weg, allerdings ist das Quest "Kontakt (Contact!)" dringenst zu empfehlen, welches besonders für schwache und jüngere Spieler sehr schwer ist.
Stufe 40-55
Ab Stufe 40 fängt die Fähigkeit wirklich an interessant zu
werden! Der beste Weg ist und bleibt der Meister-Landwirt,
weil man ihn nicht aus Versehen angreifen kann, er eine Menge an wertvollen
Samen hergibt. Aber auch hier gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine ist der Meister-Landwirt
in Ardougne. Hierbei ist der Vorteil, dass man im angrenzenden Kartoffelfeld
viele Kartoffeln nehmen kann, die einige HP heilen.
Der Meister-Landwirt im Dorf Draynor hat einen anderen Vorteil. Er befindet sich in einer Stadt, die mit einem Amulett des Ruhm-Teleport versehen ist. Ihr beklaut den Meister-Landwirt einfach, bis ihr auf ca. 1-3 Lebenspunkten seid. Dann lagert ihr alle Samen, die ihr von ihm bekommt, auf die Bank, nehmt ein teleportbereites Amulett des Ruhms mit und lasst euch von ihm töten (bestehlt ihn einfach noch einige weitere Male, bis ihr tot seid). Habt dabei aber nichts an, außer das Amulett. Sobald ihr nun im Lumbridge oder Falador erwacht, teleportiert euch einfach wieder nach Dorf Draynor und macht dort weiter, wo ihr aufgehört habt. So müsst ihr weder Nahrung noch Zeit zum Kartoffel pflücken verbrauchen. Dies ist somit die beste Methode.
Wie üblich bietet sich auch in diesem Stufen-Bereich das Minispiel "Die Pyramide der Plünderer" an und stellt sich als die beste Möglichkeit heraus.
Stufe 55-65
Jetzt könnt ihr die Wand Safes im Schurkenhort knacken, die sich wegen der vielen Edelsteine besonders lohnen.
Die Pyramide der Plünderer ist aber, wie fast immer, auch hier der beste Weg.
Stufe 65-71
Wenn ihr möglichst schnell auf Stufe 71 kommen wollt, solltet ihr Menaphiten-Schläger mithilfe eines Knüppels niederschlagen und bestehlen. Diese Methode erfordert viel Konzentration und es ist eine Menge Klickerei nötig.
Die Pyramide der Plünderer ist aber, wie fast immer, auch hier der beste Weg.
Stufe 66-71
In diesem Bereich könnt ihr fortfahren wie in Kapitel "Stufe 55-65", oder aber einen neuen Weg ausprobieren, um sehr gut in Diebstahl vorran zu kommen. Dieser ist das Minispiel "Garten der Zauberin" in Al Kharid.
Stufe 71-99
Ab jetzt wird Diebstahl wirklich schnell! Einfach nur noch das Minispiel "Die Pyramide der Plünderer" machen und ihr habt Stufe 99, wenn ihr gut seid, innerhalb sehr weniger Wochen. Alle anderen Diebstahl-methoden sind nicht vergleichbar mit der Menge an EP, die man hier erhält.
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Geldabteilung | ![]() |
Diebstahl ist keine richtige Geld-mach-Fähigkeit. Sie kostet zwar nichts, aber man kann mit ihr auch keine Unmengen verdienen. Neben mäßig guten Seeds gibt es nur vereinzelt gute Items. Paladine sind die einzige gute Möglichkeit, was das konventionelle Klauen angeht. Wenn man etwas besser ist im Diebeshandwerk, kann man pro Stunde schon einige Hundert , wenn nicht gar Tausend, Chaos-Runen abstauben, was immerhin ein Gewinn von rund 200k/Stunde verspricht, wenn man konzentriert ist. "Pyramid Plunder" ist, mit Glück, auch noch ein sehr guter Weg. Solltet ihr ein Zepter bekommen, so seid ihr gleich um einige Hunderttausend Goldstücke reicher geworden.
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Abenteuer | ![]() |
Hier ist eine Übersicht aller Abenteuer, die EP auf die Kunst des Diebstahls geben:
Quest Übersicht | ||
Deutscher Name | Englischer Name | Erfahrung |
Die Touristenfalle | The Tourist Trap | variiert |
Fenkenstrains Kreatur | Creature of Fenkenstrain | 1.000 |
Der Golem | The Golem | 1.000 |
Die Hand im Sand | The Hand in the Sand | 1.000 |
Die Geister der Elid | Spirits of the Elid | 1.000 |
Ein biologisches Risiko | Biohazard | 1.250 |
Der Riesenzwerg | The Giant Dwarf | 1.500 |
Der Kult von Hazeel | Hazeel Cult | 1.500 |
Das Stammestotem | Tribal Totem | 1.775 |
Die Kampfarena | Fight Arena | 2.175 |
Ein Feenmärchen II | Fairy Tale Part II, A | 2.500 |
Die Fremennik'schen Proben | The Fremennik Trials | 2.800 |
Die Schneckenbedrohung | Slug Menace | 3.500 |
Icthlarins Helferlein | Icthlarin's Little Helper | 4.500 |
Die Rattenfänger | Rat Catchers | 4.500 |
Die Fehde | The Feud | 15.000 |
Die Trauernden I | Mourning's Ends Part I | 25.000 |
Ein kleiner Gefallen | One Small Favour | bis zu 40.000 (Questlampe) |
Das Legendenabenteuer | Legends Quest | bis zu 20.000 (Questlampe) |
Insgesamt ca: 70t EP (+ 20t + 40t optional durch Questlampen; nicht empfohlen)