Menü MENU

Ein Fels in der Brandung / Between A Rock...

Banner: Ein Fels in der Brandung
  • Mitwirkende: Vali789, Faramirx321x, Artus180
  • Erscheinungsdatum: 18.07.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 31.01.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Redet mit Dondakan in Keldagrim

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Das Wettangeln, Die Zwergenkanone
  • Fertigkeiten: 30 Verteidigung, 40 Bergbau, 50 Schmieden
  • Gegenstände: Spitzhacke, Hammer, Munitions-Gussform, 1000 Goldmünzen, 4 Goldbarren

Empfehlungen

  • Abenteuer: Der Riesenzwerg, Ein Feenmärchen II begonnen haben (zur Verwendung der Feen Ringe)
  • Fertigkeiten: Baukunst 30 (um sein Haus nach Rellekka zu versetzen)
  • Gegenstände: Waffe, etwas Nahrung für einen Sufe 125 Gegner, 1 Camelot Teleport, 3 Falador Teleports, 3 Haus Teleports(wenn Haus in Rellekka)/ 3 Rellekka-Teleporte bzw. Dramen-Stab (für Feen Ringe), für schnelleres absolvieren des Abenteuers, Ausdauertränke (+)

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 5.000 EP Verteidigung
  • 5.000 EP Bergbau
  • 5.000 EP Schmieden
  • Runit-Spitzhacke
  • Erlaubniss in der Arzinian Mine Gold abzubauen



Inhalt


Start

1. Macht euch auf zum Eingang nach Keldagrim, nordöstlich von Rellekka. Betretet die Höhle und ihr werdet vor euch einen weiteren Höhleneingang sehen, geht hindurch. Dann bezahlt dem Zwergen-Fährmann 2 Goldstücke um über den Fluss zu gelangen. Nun geht ihr den in grün eingezeichneten Weg bis zum Abenteuerstartpunkt entlang (unteres Bild). Sprecht hier mit Dondakan um das Abenteuer zu beginnen und willigt ein, ihm zu helfen.


2. Geht den Weg zurück bis ihr wieder bei Zwergen-Fährmann steht. Neben ihm befindet sich der Zwergen-Bootsbesitzer. Er bringt euch gratis nach Keldagrim. Dort begebt ihr euch zur Westinsel. Wo ihr beim Ambosssymbol den Zwergen-Ingenieur findet. Er sagt ihr solltet euch an Rolad wenden um das Geheimniss des Steins zu lüften.


3. Teleportiert euch nun nach Falador. Verlässt die Stadt durch das nördliche Tor und begebt euch zum Eingang der Zwergenmine. Dort findet ihr den Zwerg Rolad. Er erzählt euch das er ein Buch über Zwergenkunde hatte. Und das in diesem Buch auch über den Stein geschrieben stand. Allerdings hat er die Seiten in der Mine verloren. Um das Buch zu rekonstruieren müsst ihr alle 3 Seiten finden.



4. Steigt also die Leiter neben Rolads Haus hinunter um die 3 Buchseiten zu suchen.
Hier die Lösungen :
Seite 1: Tötet in der Mine ein paar Skorpione bis die Buchseite auftaucht.
Seite 2: Durchsucht die Loren in der Mine bis ihr eine Seite findet.
Seite 3: Baut solange einen beliebigen Rohstoff in der Mine ab bis ihr eine Seite gefunden habt.


5. Nun bringt alle drei Seiten zu Rolad und er wird euch das vollständige Buch über Zwergenkunde geben. Er wird euch fragen ob ihr es zurückbringt, es ist egal wie ihr antwortet.


6. Begebt euch nun wiederum zurück zum Abenteuerstart und informiert Dondakan über das Buch. Ihr sollt nun ein Material finden mit dem man den Stein zerstören kann.


7. Teleportiert euch wieder nach Falador und stellt beim Schmelzofen eine goldene Kanonenkugel her.


8. Mit der Kanonenkugel im Inventar geht es wieder hinauf zu Dondakan. Benutzt eure goldene Kanonenkugel mit ihm. Er schießt damit auf den Stein doch die Kugel fliegt einfach hindurch.

Nun will er euch als Kanonengeschütz gegen den Stein schießen. Um dabei keinen erheblichen Schaden einzustecken braucht ihr einen goldenen Helm und nätürlich muss auch die Kanone umgebaut werden.


9. Dondakan gibt euch einen Teil vom Bauplan für den Umbau der Kanone. Für den zweiten Teil sprecht ihr den Zwergen-Ingenieur in Keldagrim an und er wird euch einen weiteren Teil des Bauplanes geben. Da gleich daneben ein Amboss ist benutzt ihn, um aus drei Goldbarren einen Goldhelm herzustellen.


10. Weiter gehts via Teleport nach Falador. Nun sprecht erneut Rolad bei der Zwergenmine an, er hat schon wieder etwas verloren, diesmal einen Teil des Bauplanes. Redet erneut mit ihm und er wird in Tränen ausbrechen. Nun lest das Zwergenkundebuch nochmals und blättert ganz ans Ende. Ihr werdet gefragt ob ihr die letzte Seite herausreißen wollt – antwortet mit Ja und ihr erhaltet den Hauptbauplan.


11. Nun teleportiert euch nach Camelot und geht von dort zum Eingang des Untergrundpass. Steigt die Treppe hinunter und geht dann einfach den Gang entlang bis ihr zu einem Raum voller Zwerge kommt.


12. Redet hier mit dem Zwergen-Ingenieur Khorvak, er torkelt dort mit einem Bier in der Hand herum. Fragt ihm nach dem letzten Teil des Bauplanes. Doch ohne Gegenleistung will er diesen nicht herausrücken. Also besorgt ihm ein Zwergen Doppelbock Bier für den Bauplan welches gleich daneben auf dem Tisch steht. Benutzt es mit Khorvak und ihr werdet den letzten Teil des Bauplanes erhalten.




13. Dann wählt bei einem der Baupläne die Option zusammensetzen. Benützt die Pfeilschaltfächen rechts unten um das Bild zu drehen bzw. zu verschieben. Verwendet am besten nur einen Plan auf einmal zum verschieben da es sonst sehr verwirrend ist. Am Ende sollte es so aussehen:


14. Jetzt packt eure Waffe, die Spitzhacke, eure Nahrung, den Goldhelm und den Bauplanzusammen zusammen. Begebt euch dann erneut zu Dondakan. Setzt euren Goldhelm auf und sagt ihm das ihr bereit seid in die Kanone zu steigen.


15. Nach einer amüsanten Zwischensequenz findet ihr euch in einer riesigen Goldmine wieder, dort baut mindestens 5 Gold-Erz ab (je mehr Gold-Erz ihr im Inventar habt desto leichter ist es den Dämon zu töten). Mit den Gold-Erzen im Gepäck spring ihr anschließend durch die Flammenwand im Westen. Dann spricht die Flammenwand in der Mitte an und ein Monster erscheint. Ihr könnt es nicht ohne Gold-Erz im Inventar töten. Ihr hab 8 Minuten Zeit in der Mine um Erz abzubauen und das Monster zu töten. Hinweis: Wenn ihr den Helm abnehmt kehrt ihr automatisch zu Dondakan zurück.



16. Wenn ihr den Dämon besiegt habt werdet ihr euch beim Zwerg wiederfinden. Redet zum Abschluss noch ein letztes Mal mit Dondakan um das Abenteuer zu beenden.


Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Nach Oben