Die Pilgerfahrt / Temple Trekking
- Mitwirkende: Fenriswolf22, Nyhz
- Erscheinungsdatum: 12.04.2007
- Zuletzt aktualisiert: 01.08.2012
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht - Mittel
- Länge: Kurz - Lang
- Startpunkt: Morytania
Voraussetzungen
- Abenteuer: Den Myreque zu Hilfe
- Fertigkeiten:
- Gegenstände: Stab des Ivandis oder Dolor-Stangenwaffe, Druidenbeutel, im Werkzeugsgürtel: Zunderbüchse, Axt, Messer
Empfehlungen
- Abenteuer: Hohe Kampf-Stufen wären von Vorteil
- Fähigkeiten: Siehe Inventarvorschläge
- Gegenstände: Seergazes Erbe (für den Flegel des Ivandis), Die Zweige von Darkmeyer (für Dolor-Stangenwaffe)
Inhalt
1. Einleitung
2. Ausrüstung und Inventar
3. Charaktere und Training
4. Ereignisse
5. Belohnungen
1. Einleitung |
Die Pilgerfahrt ist ein selten genutztes Minispiel, obwohl die Belohnungen nicht mal so schlecht sind. Um dieses Minispiel spielen zu können müsst ihr das Abenteuer „Den Myreque zu Hilfe“ erledigt haben. Das Grundkonzept dieses Spiels ist ganz simpel: Es geht darum, eine Person sicher durch den Mort Myre Sumpf zu geleiten. Wahlweise von Rottdorf zum Tempel westlich von Canifis oder umgekehrt. Der Mort Myre-Sumpf ist sehr tückisch. Das einzigartige Klima hat einige äußerst verwunderliche Kreaturen zu Tage gebracht. Leider können diese einem auch zum Verhängnis werden, da dieses Minispiel nicht sicher ist. Sprich: Wenn ihr sterbt, werdet ihr eure Ausrüstung verlieren. Durch ein Update und der Vorraussetzung, alle 6 Charaktere auf 99 haben zu müssen für die Elite-Aufgaben in Morytania, gewinnt dieses Minispiel allerdings viel mehr an Beliebtheit. Vor dem Pilgerfahrt im neuen Gewand Update wurde Pilgerfahrt sehr wenig genutzt, da es nur 2 richtige Belohnungen gab (Holzfällerkleidung & die Klauenbestien-Siegel), die aber sehr selten waren, und sich sogesehen nicht wirklich gelohnt haben. Jetzt allerdings gibt es viele neue, lohnenswerte Belohnungen (unter anderem ein Baukunst-Garnitur, aber dazu später mehr). Außerdem ist es ein netter Zeitvertreib.
Das Grundprinzip ist ganz einfach, ihr wählt einen Charakter, gebt ihm etwas Essen (rechtsklick -> handeln) und los geht es. Ihr befindet euch nun auf einem Weg, der sich auf drei weitere Wege spaltet:
Je nach Belieben wählt ihr einen Weg (wirkt sich auf die Belohnungs-Marke aus) und schon gehts los!
2. Ausrüstung und Inventar |
Bei der Ausrüstung kommt es ganz danach an, wie ihr die Wege bestreitet. Ihr könnt die Kampf-Charaktere (beide leichten und beide mittleren Charaktere sind Kampf-Charaktere) alles angreifen lassen, wobei ihr aufpassen müsst, dass diese nicht sterben! - oder ihr meistert alle Aufgaben so schnell ihr könnt.
Nach einigen Runden, bekommt ihr ein Gefühl für euer Inventar und könnt es anpassen. Optional könnt ihr noch ein Lasttier Vertrauten mitnehmen.
Bandos ist natürlich nur für hochstufige Spieler mit etwas größerem Budget. Runit-, Drachen- und Grabhügel-Rüstungen sind natürlich auch sehr gut geeignet. Diese Variante der Rüstung empfehle ich, wenn ihr die ganzen Aufgaben sehr schnell bewältigen wollt, daher auf gute Kampf-Boni Acht geben!
Diese Version empfehle ich all diejenigen, die wollen, dass euer Charakter/Begleiter alle Monster tötet. Ich empfehle euch, jedes Monster einmal anzugreifen, damit sie euch und nicht euren Begleiter angreifen, da dieser sonst eventuell stirbt, und ihr werdet im Sumpf ausgesetzt. Hierbei einfach auf einen hohen Gebetsbonus achten, da ihr immer das jeweilige Schutzgebet aktiviert haben solltet, da ihr sonst zu viel einstecken müsst.
Sachen die ihr auf jeden Fall dabei haben müsst:
- Dolor-Stangenwaffe oder Flegel des Ivandis
- Ouroboros-Beutel oder Druidenbeutel
3. Charaktere und Training |
Charaktere beim Tempel, westlich von Canifis | |
Charakter | Meilensteine |
Pazuzu (leicht) | |
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Diesen Charakter levelt ihr am schnellsten, indem ihr alle Monster einmal angreift um diese dann von Pazuzu töten zu lassen (immer das Schutz-Gebet einschalten!). Immer darauf Acht geben dass kein Monster den Begleiter angreift, da er eine sehr schwache Verteidigung hat. Bei dem Ereigniss mit den Riesenschnecken würde ich empfehlen, sie selbst zu töten, da Pazuzu mit Magie sehr wenig Schaden austeilt (Kampf-Dreieck). Ich empfehle euch hier die mittlere, bzw die schwere Route, je nachdem welche Kampf-Fertigkeiten ihr besitzt. [Version 2 bei Ausrüstung] | |
Zachory Bragg (mittel) | |
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Bei Zachory würde ich euch die selbe Taktik wie bei Pazuzu empfehlen, sprich alle Monster einmal angreifen und den Rest den Begleiter erledigen lassen. | |
Rolayne Twickit (schwer) | |
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Rolayne ist ein sehr schwacher Begleiter, da dieser Charakter sogut wie keinen Schaden austeilen kann. Auch ab 88 bringt es sich nicht wirklich, ihn alle Monster töten zu lassen. Daher empfehle ich euch hier, immer die leichte Route zu nehmen, und einfach die Ereignisse so schnell ihr könnt abschließen. Rolayne braucht dementsprechend auch sehr lange, bis er auf 99 ist. [Version 1 bei Ausrüstungen] | |
Charaktere in Rottdorf | |
Charakter | Meilensteine |
Dean Vellio (leicht) | |
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Dean ist ein sehr guter Nahkämpfer, vor allem ab Level 88, wenn er eine Höllenpeitsche tragen kann, teilt er sehr viel Schaden aus. Daher empfehle ich euch wieder, alle Monster einmal anzugreifen und Dean alles töten zu lassen, da er auf diesem Wege sehr schnell aufsteigt. Ausserdem ist er gegen alle Monster sehr effektiv, von daher müsst ihr nicht wie bei Zachory und Pazuzu die Schnecken oder andere Monster töten. Hier wieder die mittlere oder die schwere Route nehmen. [Version 2 bei Ausrüstungen] | |
Jayene Kliyn (mittel) | |
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Jayene ist eine Fernkämpferin, die zwar wenig Schaden austeilt, trotzdem sollte man sie alles töten lassen. Durch das Kampf-Dreieck ist Sie nicht sehr effektiv gegen Nahkampfmonster, wobei es hier euch überlassen ist, ob Ihr sie tötet oder ob ihr Jayene die Aufgabe machen lässt. Hier wieder die mittlere oder die schwere Route nehmen, da die Monster sehr viele Lebenspunkte haben, sprich euer Begleiter muss viel Schaden austeilen, was wieder viele Erfahungspunkte bedeutet und daher auch schnelle Aufstiege. [Version 2 bei Ausrüstung] | |
Smiddi Ryak (schwer) | |
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Smiddi ist neben Rolayne der schwerste, bzw der Begleiter, wo man am meisten Zeit braucht. Smiddi greift Anfangs gar nicht an, erst mit sehr hohem Level (90+) fängt sie langsam an, mit zu helfen. Ich empfehle euch stärkstens, immer die leichte Route zu nehmen (wie bei Rolayne) und alles so schnell wie möglich zu beenden. Der Nachteil dieser Version sind die Belohnungen, da ihr nur Blaue Marken bekommen werdet (mehr dazu bei 5. Belohnungen). [Version 1 bei Ausrüstung] |
4. Ereignisse |
Ereignisse |
Schrecks |
Die Schrecks sind nicht sehr stark, aber an dieser Stelle ist es sehr wichtig, dass euer Druidensäckchen wohlgefüllt ist (außer ihr besitzt bereits einen Ouroboros-Beutel), ansonsten seid ihr sehr schnell im Besitze eines ganzen Inventars mit verfaulter Nahrung. |
Große Schlangen |
Die großen Schlangen greifen sehr schnell hintereinander an, also eventuell das Nahkampf-Schutzgebet aktivieren.
Sobald die Schlangen tot sind könnt ihr, wenn ihr wollt, diese Häuten - dafür erhaltet ihr einige Schlangenhäute für Handwerk. |
Vampire |
Für die Vampire braucht ihr den Flegel es Ivandis oder die Dolor-Stangenwaffe, mit normalen Waffen fügt ihr ihnen keinen Schaden zu. Bevor sie allerdings sterben, verwandeln sie sich in staub und "fliegen davon". |
Vampir-Gardisten |
Wie bei den normalen Vampiren wird hier ebenfalls der Flegel des Ivandis bzw. die Dolor-Stangenwaffe benötigt. Wenn ihr auf der schweren Route seid, würd ich auf jeden Fall das Schutzgebet aktivieren.
Die Vampirleichen könnt ihr mitnehmen und banken, falls ihr die Verbrennung der 500 Vampir-Leichname noch nicht habt [Vorraussetzung für Perfektionisten-Umhang (vz)] |
Riesenschnecken |
Tötet einfach die Schnecken - Fernkampfschutz stark empfohlen! Außerdem müsst ihr immer acht auf euren Charakter geben, da diese bei dem Schnecken-Ereignis sehr schnell sterben können. |
Nagelbestien |
Sind nicht allzu stark und befinden sich meistens verteilt im Ereignisbereich. Somit sollte man sie ohne größere Probleme töten können.
Sie verlieren ihre Nägel wenn sie tot sind, diese können dann für Sanfews Allheilmittel in der Pflanzenkunde verwendet werden. Außerdem sollte man die Siegel aufheben, da diese sehr gut für Beschwörung genutzt werden können |
Tentakel |
Dieses Ereignis besteht auf 5 Teilen die ihr töten müsst - die 4 Tentakel und der Kopf. Der Kopf ist unsterblich, solange die 4 Tentakeln noch am Leben sind. Also einfach zuerst die Tentakel killen, der Kopf sollte dann kein Problem mehr sein. |
Schatten |
Killt so schnell ihr könnt die Schatten, ich rate euch zuerst die Schatten in der Nähe der Häuser wo sich Razimre Keelgan, Ulshquire Shaucy und Harry Paddelschon befinden töten, da euch diese, wenn alle Schatten tot sind, heilen, einen Kampffertigkeits-Bonus geben oder eure Gebetspunkte aufladen. |
Sumpfbaum |
Ihr müsst den Fluss überqueren. Dazu benötigt ihr eine Liane. Beschneidet den Sumpfbaum solange, bis ihr drei Stücke davon habt. Benutzt ihr sie miteinander, er haltet ihr ein langes Stück. Dieses bindet ihr an den Baum und anschließend könnt ihr euch hinüber schwingen, euer Begleiter wird euch folgen. |
Kranke Leute |
Ihr findet einige total erschöpfte Leute vor, welche am Verhungern sind. Ihr müsst ihnen möglichst schnell etwas zu essen geben, ansonsten sterben sie und werden zu Geistern. Ihr könnt hierzu entweder euer eigenes Essen verwenden (Sardinen oder Säcke mit Kartoffeln/Kohl/Zwiebel sind stark zu empfehlen) oder die Schnecken töten und diese dann kochen und sie den Leuten geben. Sollte trotz all euren Bemühungen einer sterben, müsst ihr dessen Geist töten. |
Sumpf |
Ziel dieses Ereignisses ist es den Sumpf zu überqueren. Schneidet von dem Strauch zwei Äste ab, begebt ihr euch an den Rand des Sumpfes und benutzt den Ast mit dem Feld direkt vor euch. Es wird eine Meldung erscheinen, ob der Boden hart genug ist. Jetzt tastet ihr euch Schritt für Schritt über den Sumpf. Solltet ihr jedoch mal einen Fehltritt machen, nehmt ihr keinen Schaden, müsst aber wieder am Ufer beginnen.
Ihr könnt dies auch ohne den Ästen machen, wobei ich lieber auf die obige Strategie tendiere. |
Abidor Crank |
Sprecht mit ihm, und ihr erhaltet ein paar Lebenspunkte, mehr gibt es hier nicht zu tun. |
Geist der Natur |
Rechtsklickt den Geist der Natur und klickt auf "löschen", euer Charakter wird blau (Wasser) - jetzt könnt ihr das Seltsame Schilf rund um die Insel per linksklick löschen. |
Brücke |
Ihr steht vor einer kaputten Brücke - hier müsst ihr 3 Scheite bzw. 3 Bretter mit der Brücke benutzen um sie zu reparieren. Je nach Level eures Begleiters hilft euch dieser beim Holzfällen. Bei der Brücken-Aufgabe, kann es sein, dass 3 Holzfäller-Zombies (oder aber gar keine) erscheinen. Wenn ihr diese tötet, werden seltene Holzfäller-Kleidungsstücke fallen gelassen. Die komplette Garnitur gibt einen EP-Bonus in Holzfällerei von 2.5%. (Anmerkung: Erst nachdem man einmal das komplette Set (man bekommt jedes einzelne Teil nacheinander beim ersten Set) in Besitz hat, kommen die Teile der Garnitur durchgemischt, sprich es kann sein dass ihr 10 mal das Oberteil habt, aber nur ein mal die Mütze oder die Beinlinge.) |
5. Belohnungen |
Nach jeder Runde erhaltet ihr eine Belohnungsmarke, je nach Schwierigkeit der Routen/Charaktere eine blaue, eine gelbe oder eine rote. Ihr könnt auswählen zwischen:
- Reine Runenessenz
- Bogensehnen
- Silber-Barren
- Kräuter
- Erze
- Wassermelonen-Samen
- Rohe Haie
- Erfahrungsbücher
Je nach Marke bekommt ihr folgendes:
Essenzen:
Blaue Marke: 50-150 Essenzen
Gelbe Marke: 70-210 Essenzen
Rote Marke: 100-300 Essenzen
Bogensehnen:
Blaue Marke: 30-90 Bogensehnen
Gelbe Marke: 40-120 Bogensehnen
Rote Marke: 70-210 Bogensehnen
Barren:
Blaue Marke: 50-165 Barren
Gelbe Marke: 75-225 Barren
Rote Marke: 120-360 Barren
Kräuter:
Blaue Marke: 10-30 Kräuter niedriger Stufe
Gelbe Marke: 3-11 Kräuter mittlerer Stufe
Rote Marke: 2-7 Kräuter hoher Stufe
Erze:
Blaue Marke: 7-21 Eisen und 14-42 Kohle
Gelbe Marke: 10-30 Eisen und 20-60 Kohle
Rote Marke: 20-60 Eisen und 40-120 Kohle
Wassermelonen-Samen:
Blaue Marke: 2-6 Wassermelonen-Samen
Gelbe Marke: 4-12 Wassermelonen-Samen
Rote Marke: 5-15 Wassermelonen-Samen
Rohe Haie:
Blaue Marke: 8-24 Haie
Gelbe Marke: 10-30 Haie
Rote Marke: 18-54 Haie
Erfahrungsbücher in Bergbau, Berserker, Diebstahl, Fischen, Funkenschlagen, Gewandtheit und Holzfällerei:
Blaue Marke: 1100-1650 EP
Gelbe Marke: 2035-3025 EP
Rote Marke: 4015-5005 EP
Leider kann man nicht auswählen, in welcher Fertigkeit man die EP haben möchte
Je nachdem, welches Level eure Charaktere haben, gibt es verschiedene Belohnungen. Dabei werden die Kampfstufen aller Charaktere zusammengezählt:
- 100: Abkürzung vom Tor zum Sumpf zur Grotte
- 200: Bauarbeiter-Helm
- 300: Bauarbeiter-Hose
- 400: Bauarbeiter-Oberteil
- 500: Rottdorf-Teleport bei der Spiele-Halskette
- 594: Schreck-Vertrauter (Beschwörung 87)
Der Schreck-Vertraute kostet 50.000 Goldmünzen, man erhält dafür einen Beutel und 25 Schreck-Angriffsrollen, die 100 eurer Gebetspunkte wiederherstellen. Ausserdem gewinnt Ihr Erfahrung in Gebet, wenn er Schaden austeilt und verhindert, dass Nahrung im Sumpf verrotet.