Tierische Anziehungskraft / Animal Magnetism

- Mitwirkende: Cl2135, Zyforth, Ryder32x
- Erscheinungsdatum: 15.12.2006
- Zuletzt aktualisiert: 15.08.2010
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Geheimraum im Herrenhaus von Draynor, sprecht mit Ava
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der ruhelose Geist, Ernst das Huhn, Ein Priester in Gefahr
- Fertigkeiten: Stufe 18 in Berserker, Stufe 19 in Handwerk, Stufe 30 in Fernkampf, Stufe 35 in Holzfällerei und Stufe 15 in Diebstahl
- Gegenstände: Amulett der Geistersprache, 20 Ektomarken (siehe hier), 5 Eisen-Barren, Hammer, Mithril-Axt, Heiliges Symbol, Knöpfe (können bei MGB-Mitglieder geklaut werden, nordwestlich vom Schloss von Lumbridge unter der Ruine), Hart-Leder
Empfehlungen
- Abenteuer: Geister Ahoi (für das Ektofläschchen) oder Ein Feenmärchen II (für die Feenringe, falls man noch kein Ektofläschchen besitzt)
- Gegenstände: Ektofläschchen oder Dramen-/Mond-Stab, geladenes Amulett des Ruhms, Spiele-Halskette
Belohnung
- 1 Abenteuerpunkt
- 1.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
- 1.000 Erfahrungspunkte in Bognerei
- 1.000 Erfahrungspunkte in Berserker
- 2.500 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
- Avas Vorrichtung
Übersicht
Inhalt
1. Kapitel: Ein neues Bett für Ava
Benötigte Gegenstände:
- Amulett der Geistersprache, 20 Ektomarken, Ektofläschchen oder Dramen-/Mond-Stab und geladenes Amulett des Ruhms (empfohlen)

Ihr startet das Abenteuer, indem ihr mit Ava sprecht, die sich im Geheimzimmer des Herrenhauses von Draynor befindet. Um in das Geheimzimmer zu kommen, müsst ihr im Wohnzimmer an der westlichen Wand den Kerzenhalter durchsuchen. Bietet nun an, ihr Zuhause zu verschönern.

Sie braucht, um das Bett und die Belohnung herzustellen, 2 Untote Hühner. Um diese zu bekommen, gibt sie euch den Tipp, zur Farm in der Nähe von Port Phasmatys zu gehen. Hier ist ein Ektofläschchen eine ideale Transportmöglichkeit, wer dies nicht hat, kann auch die Feenringe benutzen (ALQ) und dann vom Verfluchten Wald aus nach Norden laufen.
Sprecht nun mit Alice, die sich im Landwirtschaftsladen befindet.

Sie schickt euch mit eurem Problem zu ihrem (toten) Ehemann, der sich auf dem angrenzenden Feld befindet. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt (Geisteramulett tragen), schickt er euch wieder zu seiner Frau, die schickt euch wiederum zu ihrem Mann - redet jetzt ein paar mal mit den beiden und spielt den Boten.
Nach einigem Hin und Her erzählt euch Alice von einer alten Dame, die Amulette der Geistersprache modifizieren kann. Sie schickt euch zu ihr, damit sie für Alice ein Altweiber-Amulett, ein Amulett, welches ihr ermöglicht, mit ihrem Mann zu sprechen, herstellt.
Geht also zur Alten Dame, die östlich vom Turm der Berserker wohnt, und sprecht mit ihr.

Erzählt ihr von eurem Problem auf dem Bauernhof und lasst euch ein Altweiber-Amulett herstellen.

Geht danach wieder zurück zum Bauernhof und gebt Alices Ehemann das Amulett.

Sprecht nun nochmals mit Alices Ehemann und fragt ihn nach den Untoten Hühnern, daraufhin wird eine kleine Videosequenz abgespielt, in der Alices Ehemann versucht, ein untotes Huhn zu fangen… Sprecht dann noch einmal mit dem Ehemann von Alice und kauft ihm die beiden benötigten Untoten Hühner für 20 Ektomarken ab.
Geht nun zurück zu Ava (Amulett des Ruhms-Teleport zum Dorf Draynor) und sprecht mit ihr, um eure Belohnung für das neue Bett zu besprechen.
2. Kapitel: Die Belohnung
Benötigte Gegenstände:
- 5 Eisen-Barren, Hammer, Mithril-Axt, Heiliges Symbol, Knöpfe (kann man bei MGB Mitgliedern klauen), Hart-Leder, Spiele-Halskette (empfohlen)
Sie erzählt euch einiges über Magnetismus und einen unendlichen Vorrat an Federn… Sprecht nun mit der Hexe, die sich im Erdgeschoss des Hauses neben der Küche aufhalten sollte.

Sprecht ein zweites mal mit der Hexe und gebt ihr die 5 Eisen-Barren um einen Ausgewählten Barren zu erhalten.

Geht nun zur Mine südwestlich von Falador und stellt euch nach Norden ausgerichtet hin.

Benutzt nun einen Hammer mit dem ausgewählten Barren, so wie es die Hexe erklärt hat.


Wenn ihr fertig seid, dann geht zurück zu Ava und sprecht mit ihr. Sie erzählt euch, dass sie für eure Belohnung nur noch einen untoten Zweig benötigt.

Geht nun zum Eingang vom Herrenhaus und versucht mit einer Mithril-Axt einen Ast, von den euch schlagenden Bäumen, abzuhacken. Dies wird nicht funktionieren, also berichtet Ava davon. Sie schickt euch nun zum Berserker-Meister Turael, der sich östlich der Bar von Burthorpe in seinem Haus befindet. Nützlich hier: Der Spiele-Halsketten-Teleport "Burthorpes Spielezimmer", um schneller zu Turael zu gelangen.

Sprecht mit ihm über euer Abenteuer, er wird euch erzählen, dass er eine gesegnete Axt für euch herstellen kann. Ihr müsst ihm nur eine Mithril-Axt und ein heiliges Symbol bringen.

Nachdem er dann die Gesegnete Axt hergestellt hat, müsst ihr wieder zurück zum Herrenhaus und dort einen Ast abhacken, bringt diesen dann zu Ava.
Ava besitzt einige Notizen, kann sie aber nicht richtig ordnen. Fragt sie, ob ihr die Notizen zusammensetzen dürft. Dafür müsst ihr die farbigen Kreise in die richtige Farbe und Reihenfolge bringen. Ändert die Farbe, indem ihr die Kreise anklickt.


Der fertige Plan sollte dann so aussehen:

Redet nun wieder mit Ava. Sie sagt euch, dass ihr noch polierte Knöpfe (Rechtsklick auf Knöpfe und dann polieren auswählen) und Hart-Leder für eure Belohnung benötigt.

Wenn ihr diese Gegenstände habt, dann benutzt sie mit dem Bauplan und ihr erhaltet einen Behälter. Sprecht dann noch einmal mit Ava und sie wird euch eure Belohnung komplett zusammensetzen!

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Nach Abschluss des Abenteuers habt ihr die Möglichkeit, euren Attraktor zu einem Akkumulator aufzuwärten (Fernkampf Stufe 50 benötigt), sprecht dazu einfach mit Ava und wählt die entsprechende Option aus. Sie wird 75 Stahl-Pfeile verlangen, die ihr direkt bei ihr kaufen könnt.
Wenn ihr euren Attraktor bzw. Akkumulator verloren habt, sprecht ebenfalls mit Ava. Sie wird 999 Goldmünzen verlangen, dafür gibt sie euch einen Attraktor, den ihr dann, wie oben beschrieben, aufrüsten könnt.