Faust des Guthix / Fist of Guthix

- Mitwirkende: Nikolaus 111, Marius1909, Jojoh94, Viperlo, Lord Contomo, Philstar27
- Erscheinungsdatum: 29.09.2009
- Zuletzt aktualisiert: 22.06.2011
Übersicht
- Startpunkt: Spielehöhle nordöstlich von Falador
Voraussetzungen
- Abenteuer: keine
- Fertigkeiten: keine
- Gegenstände: Nur Rüstzeug und Waffen mitnehmen
Empfehlungen
- Abenteuer: Jegliche Abenteuer für Rüstzeug und Waffen; für Mitglieder Der Wüstenschatz, um Ahnenmagie benutzen zu können
- Fähigkeiten: Möglichst hohe Kampfstufe; Gebet 43+; Magie 35+ für Tanker, für Runner empfiehlt sich eine tiefe Kampfstufe mit hoher Gewandtheitsstufe
- Gegenstände: Gute Rüstung und Waffe (Runen für Magie werden euch kostenlos gegeben)
Belohnung
- Verschiedene, sehr nützliche Gegenstände
- Rüstzeug
Inhalt
1. Einleitung
2. Grundlegendes
3. Ausrüstung
3.1 Mitglieder
3.2 freie Spieler
4. Strategien
4.1 Gejagter
4.2 Jäger
5. Belohnungen
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1. Einleitung | ![]() |
Im Spielerkampf-Minispiel "Die Faust des Guthix" müsst ihr möglichst viele Ladungen sammeln und den Gegner möglichst schnell töten, damit er nur wenig Ladungen sammeln kann. Es gibt zwei Rollen im Minispiel, die des Gejagten und die des Jägers. Bei jedem Spiel werdet ihr beide Rollen einmal spielen müssen. Das Ziel als Jäger ist es den Gejagten so schnell wie möglich zu töten damit er wenig Ladungen sammeln kann. Das Ziel als Gejagter ist folglich, möglichst viele Ladungen zu sammeln. Das Prinzip ist einfach, aber es gibt viele Strategien. Bei diesem Minispiel spielt die Kampfstufe eine nicht all zu wichtige Rolle. Die besten Spieler in diesem Minispiel haben eine Kampfstufe von +/- 55. Da es mit einer tiefen Kampfstufe bedeutend einfacher ist Wertungen zu sammeln (etwa 5Mal schneller), mit einer hohen Kampfstufe bekommt ihr dafür viel mehr Jetons.
Das Portal zum Minispiel befindet sich in der Spielehöhle nordöstlich von Falador. Um zum Minispiel zu gelangen, könnt ihr euch nach Falador teleportieren und dann nach Norden aus der Stadt laufen und danach östlich der Mauer entlang. Bis ihr auf der Minikarte das Minispiel-Symbol seht. Geht jetzt in die Höhle rein und dann durch das Portal im Süden der Höhle. Mitglieder können auch die Spiele-Halskette oder den Duell-Ring benützen. Mit der Spiele-Halskette landet ihr in der Spielehöhle und mit dem Duell-Ring gleich im Portal.

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2. Grundlegendes | ![]() |
Wie bereits erwähnt müsst ihr mehr Ladungen als euer Gegner sammeln um zu gewinnen. Ein Spiel wird in zwei Runden ausgetragen, in einer seid ihr der Gejagte und müsst Ladungen sammeln und in der anderen der Jäger und müsst euren Gegner töten - ihn also hindern viele Ladungen zu sammeln.
Ihr dürft nur Rüstzeug und Waffen in die Arena mitnehmen. Getränke und Essen sind verboten. Bevor ihr das erste Mal Faust des Guthix spielt, müsst ihr eine Einführung von Fiara (im Osten der Höhle) erhalten. Nachdem ihr die Einführung abgeschlossen habt, könnt ihr euch östlich von Fiara in den Warteraum begeben. Ein Spiel fängt an, wenn sich 16 Mitspieler im Warteraum befinden.

Sobald das Spiel angefangen hat, seid ihr in der Arena und bekommt zufällig eine der zwei Rollen zugeteilt (Jäger oder Gejagter). Des Weiteren erhaltet ihr einige Runen (300 Katalysen- und 1000 Elementar-Runen), mit denen ihr alle Kampfzauber durchführen könnt, 5 Verbandszeuge, die jeweils 15 Lebenspunkte heilen, und eine Teleportkugel, die euch bei Benutzung einmalig zur Mitte der Arena teleportiert - benutzte Pfeile werden am Ende eines Spiels zurückerstattet.
Eine Runde hört auf, wenn der gejagte Spieler getötet wurde (stirbt der Jäger, wird er wiederbelebt), die maximale Zeit einer Runde abgelaufen ist oder 5'000 Ladungen erreicht wurden (in diesem Fall endet das Spiel auch). Nach einer Runde werden die Rollen getauscht und das gleiche Spielchen wiederholt sich. Sieger ist, wer nach beiden Runden die meisten Ladungen gesammelt hat.
Wenn ihr euch in einer Runde ausloggt bzw. die Arena durch die Ausgänge an den Seiten verlässt, dann werdet ihr automatisch verlieren.
Die Arena besteht aus einigen wichtigen Bestandteilen:
- Faust des Guthix: Das ist die Mitte der Arena - je näher ihr zur Faust geht, desto mehr Ladungen bekommt ihr.
- Stein-Ausgaben: Von diesen Ständern an den Seiten des Spielfeldes erhält der Gejagte den Stein, den er handhaben muss, um Ladungen zu sammeln.
- Portal-Häuschen: Das Betreten dieser Häuser ist euch nur als Gejagter erstattet. Falls ihr in diesen seid, kann der Jäger euch nicht sehen. Doch beim Betreten wird euch immer etwas Schaden abgezogen. In ihnen drin sind auch Portale, mit denen ihr euch zu den anderen Häusern teleportieren könnt. Jeder Teleport kostet euch 20 Ladungen. Wenn ihr aus einem raus seid, dürft ihr erst nach 20 Sekunden ein neues betreten.
- Gegnerischer Spieler: Dieser wird im Spiel und auf der Minikarte mit einem gelben Pfeil gekennzeichnet (meistens nur, wenn er in Sichtweite ist!)

Als Gejagter müsst ihr, wie vorhin erwähnt, so lange wie möglich überleben und Ladungen sammeln. Als Erstes nehmt ihr euch einen Stein, der ein paar Schritte von eurer Startposition auf einer Säule liegt.
Wenn ihr euch mit diesem ausrüstet, bekommt ihr Ladungen; wieviele ihr davon habt, könnt ihr oben rechts am Bildschirm sehen. Je näher ihr an der Mitte seid, desto mehr Ladungen erhaltet ihr. Das geht von 6 Ladungen pro Aufladung (ganz am Rand) bis zu 28 Ladungen pro Aufladung in der Mitte. Ihr könnt entscheiden, ob ihr in die Mitte rennt und euch der Gegner ungehindert angreifen kann, aber dafür schneller Ladungen erhaltet oder ob ihr euch versteckt und länger überlebt, dafür aber auch langsamer Ladungen bekommt. Am besten ihr wählt eine Mischung der beiden Methoden. Beachtet, dass euch dauerhaft etwas Schaden abgezogen wird.
Als Jäger müsst ihr euren Gegner so schnell wie möglich erledigen, bevor er mehr Ladungen erhält als ihr! Wenn ihr Glück habt, bleibt euer Gegner in der Mitte stehen und lässt euch ungehindert angreifen. Wenn ihr Pech habt, wird er euch durch die ganze Arena scheuchen und in die Portalkammern fliehen.
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3. Ausrüstung | ![]() |
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3.1 Mitglieder | ![]() |
Da dies ein sicheres Minispiel ist (sprich, ihr verliert keine Sachen wenn ihr sterbt), ist es sehr empfehlenswert, eure beste Ausrüstung mitzunehmen und die Zaubersprüche der Ahnen zu benutzen. Scheut euch nicht davor, teure Zauber und Pfeile zu benutzen, da ihr diese wieder rückerstattet bekommt bzw. ihr bekommt spezielle Runen, die die Normalen ersetzen. Zur Ausrüstung:
Ausrüstung | |
Jäger | Gejagter |
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Ein Vertrauter wird auch sehr nützlich sein. Der Kluft-Spinnwerker (Beschwörung Stufe 34 nötig) und der Bunyip (Stufe 68 nötig) z.B. heilen alle 10 Sekunden 1 bzw. 2 Leben. Der Wolpertinger, welchen ihr ab Stufe 92 beschwören könnt, kann euch helfen, indem er eure Verteidigung gegen Magie um 5% hebt. Andere Vertraute, z.B. der Eisen- und der Stahltitan, stärken eure Verteidigung gegen Nahkampf.
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3.2 Freie Spieler | ![]() |
Magie | |
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Im Inventar sollte man noch einen Gründrachen-Harnisch und Gründrachen-Beinlinge haben. Der Magier ist von den drei Kampftypen der meistbenutzte bei Faust des Guthix. Das heißt aber nicht, dass er auch der beste ist. Im Gegenteil! Der Magier wird hauptsächlich von Leuten benutzt, die Magie umsonst trainieren wollen, sehr effektiv ist er aber nicht, da ein Fernkämpfer oder ein Nahkämpfer ihm großen Schaden zufügen kann. Er ist auch der einzige der zwischen Jäger und Gejagter seine Rüstung unbedingt tauschen muss. Der einzige Vorteil des Magiers ist, dass er auf Rüstung stark trifft. |
Fernkampf | |
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Im Inventar sollte nur ein Runit-Krummsäbel und/oder eine Waffe zum Koen sein. Der Fernkämpfer ist in Faust des Guthix eine gute Wahl, da Gegner hauptsächlich Magier sind und diese geringe oder gar keine Fernkampf-Verteidigung haben. Einer der Vorteile ist auch, dass man seine Rüstung nicht tauschen muss. Das einzige Problem ist, wenn man einen Gegner bekommt, der eine Runit-Rüstung trägt. Dann wird es schon ein etwas schwererer Kampf. Man kann ihn auch mit dem Nahkämpfer effektiv kombinieren. |
Nahkampf | |
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Im Inventar sollte nichts oder eine Waffe zum Koen sein. Der Nahkämpfer ist am vorteilhaftesten in "Faust des Guthix". Er kann sowohl gegen Magier, als auch Fernkämpfer hohen Schaden anrichten. Er hat außerdem eine gute Verteidigung gegen Magie und Fernkampf. Der Nahkämpfer hat eigentlich keine Nachteile und ist dazu auch noch recht stark. Er lässt sich auch sehr gut mit dem Fernkämpfer kombinieren, was euch am häufigsten den Gewinn bescheren wird. |
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4. Strategien | ![]() |
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4.1 Gejagter | ![]() |
Wichtig ist vor allem, dass ihr genau beobachtet, mit was euch der Gegner angreift (Fernkampf? Magie? Nahkampf?) und eure Rüstung dem Kampfdreieck entsprechend anpasst. Deshalb wäre es gut, wenn ihr Ausweichrüstungen im Inventar habt.
Benutzt immer eure Schutz- bzw. Verteidigungsgebete und schaltet Autokampf aus.
Generell gibt es drei Möglichkeiten: entweder ihr teleportiert euch sofort in die Mitte zur „Faust des Guthix“, ihr haltet euch nur am Rand, oder ihr kombiniert beide.
In der Arenamitte solltet ihr euch ständig in Bewegung halten, damit ihr nicht so leicht in der Menge entdeckt werdet. Grob erklärt rennt ihr bei der Kombination der Varianten so lange am Rand entlang, bis euch euer Gegner entdeckt. Danach teleportiert ihr euch in die Mitte und versucht dort so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Ihr könnt auch gleich weiter in die Richtung des anderen Arenarandes rennen und weiter am Rand entlang laufen.
Wichtig bei den Renn-Varianten ist, dass ihr eine relativ leichte Ausrüstung tragt - sehr gut ist z.B. Drachen-Leder, da es auch noch gute Verteidigungsboni hat.
Um dem Jäger zu entwischen, könnt ihr auch die Häuser benutzen.

Entweder ihr teleportiert euch zu dem nächsten und rennt von dort aus weiter oder ihr wartet einige Zeit und lauft wieder raus (viele Jäger erwarten das nicht).
Ihr könnt auch das sog. „Hugging“ benutzen - funktioniert nur bei Nahkämpfern -, indem ihr zu den Steinen in der Nähe der Häuser rennt. Wenn ihr von eurem Gegner angegriffen werdet, rennt einfach ein bisschen um den Stein herum, sodass er schräg zu euch steht und nicht weiterläuft. Erst wenn der Jäger wieder auf euch draufklickt greift er euch wieder an.
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4.2 Jäger | ![]() |
Da die Fertigkeiten des Gejagten geschwächt sind, können auch Spieler mit einer deutlich niedrigeren Kampfstufe als ihre Gegenspieler gewinnen, denn hauptsächlich gewinnt hier die richtige Taktik.
Nun eine Möglichkeit, wie ihr den Gegner schnell zur Strecke bringen könnt:
Rennt so schnell ihr könnt auf die gegenüberliegende Seite des Spielfeldes, dann müsstet ihr ihn noch auf der Minikarte sehen, bevor er weggerannt ist. (Magier sollten auf diesem Weg ihren bestmöglichen Zauberspruch einschalten.) Nun versucht so schnell wie möglich ihn anzugreifen (d.h. auf ihn draufzuklicken), denn wenn er die Teleportationskugel benutzt, rennt dein Charakter automatisch zur Mitte und greift deinen Gegner an, da er ihn immer noch „anvisiert“ hat. Sollte dein Gegner in eines der Häuser laufen, lauft in die Mitte der vier Häuser. Denn wenn er aus einem der Häuser rauskommt, könnt ihr ihn auf der Minikarte sehen (durch gelben Pfeil markiert) und ihm folgen. Nehmt in jeden Kampf Magier- bzw. Fernkampfwaffen mit, damit ihr wechseln könnte (je nach Rüstung des Gejagten). Das ist ebenfalls nützlich, wenn euer Gegner "Hugging" betreibt - wechselt einfach und beschießt ihn von weitem.

Am besten für Mitglieder eignet sich das Hybrid-KO-System; d.h., den Gegner mit Nah- oder Fernkampf und Magie in möglichst wenigen Schlägen zu töten. Rüstet euch, wenn eure Runde anfängt, mit Magierroben und einem Dunkelbogen oder einen vergiftetem Drachendolch aus. Sucht jetzt euren Gegner. Meistens ist dieser in der Mitte - wenn das der Fall ist, haltet ihn mit einem Zauber (z.B. Eis-Donner) fest. Sprecht dann so oft euren besten Kampf-Zauber aus, bis er das Magie-Schutzgebet aktiviert und Drachenlederrüstung anzieht oder er auf der Hälfte seiner Lebenspunkte ist. Wechselt jetzt auf eure Sekundarwaffe (Spezielangriffswaffe), aktiviert eure besten Nahkampf-Gebete (z.B. Frömmigkeit) und attackiert euren Gegner mit dem Spezielangriff (z.B. Drachendolch) sooft wie möglich. Dann müsste er im Idealfall schon tot sein. Wenn er es trotzdem nicht ist, wechselt auf eure Primärwaffe (normale Waffe, z.B. Götterschwert oder Höllenpeitsche). Greift jetzt wieder an und haltet ihn, wenn nötig, mit einem Zauber fest. Falls er das Nahkampf-Schutzgebet aktiviert, rüstet euch mit eurem bestem Magie-Bonus aus und greift ihn mit eurem besten Kampf-Zauber an. Wenn er jetzt wieder Magieschutz aktiviert, greift ihn wieder mit Nahkampf an, bis er tot ist.
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5. Belohnungen | ![]() |
Nach jedem Spiel bekommt man einige Jetons und Wertungen. Die Anzahl hängt von der Menge an gesammelter Ladung und der Kampfstufe des Gegners ab. Ist die Kampfstufe höher als deine, bekommst du mehr Wertungen, aber weniger Jetons. Ist die Kampfstufe des Gegners tiefer als deine, so bekommst du weniger Wertungen, aber viel mehr Jetons. Auch bei Verlust erhaltet ihr einige Jetons, verliert aber einige Wertungen. Ab 500 Wertungen kommt man in die Bestenliste zum Minispiel!
Die Jetons könnt ihr für verschiedene Gegenstände eintauschen. Manche dieser Gegenstände entladen sich, ähnlich wie Gegenstände aus den Grabhügeln, können aber bei Reggie für ein paar Jetons wieder aufgeladen werden. Wenn Gegenstände nicht wieder aufladbar sind, wird dies erwähnt werden.
Druiden-Roben | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Druiden-Kapuze | 100 | 10 | Magie 20 Verteidigung 10 |
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Druiden-Robenoberteil | 300 | 30 | Magie 20 Verteidigung 10 |
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Druiden-Rock | 200 | 20 | Magie 20 Verteidigung 10 |
Wenn ihr einen vollständigen Satz Druiden-Roben tragt, haben eure Zauber Captivatio St. I, Captivatio St. II, Captivatio St. III eine höhere Chance, euren Gegner zu treffen.
Kampf-Roben | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Kampf-Kapuze | 50 | 5 | Magie 20 Verteidigung 10 |
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Kampf-Robenoberteil | 150 | 15 | Magie 20 Verteidigung 10 |
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Kampf-Robenunterteil | 100 | 10 | Magie 20 Verteidigung 10 |
Wenn ihr einen aufgeladenen Satz Kampf-Roben tragt, besteht eine kleine Chance, dass die Robe für irgendwelche Geistes-, Chaos-, Jenseits- oder Blut-Runen, die für einen zerstörerischen Zauber verwendet wurden, bezahlt.
Kriegs-Roben | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Kampf-Kapuze | 250 | 25 | Magie 60 Verteidigung 50 |
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Kriegs-Robenoberteil | 1500 | 150 | Magie 60 Verteidigung 50 |
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Kriegs-Robenunterteil | 1000 | 100 | Magie 60 Verteidigung 50 |
Wenn ihr einen aufgeladenen Satz Kriegs-Roben tragt, besteht eine kleine Chance, dass die Robe für irgendwelche Geistes-, Chaos-, Jenseits- oder Blut-Runen, die für einen zerstörerischen Zauber verwendet wurden, bezahlt.
Drachenleder-Hauben | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Gründrachen-Haube 100 | 150 | 15 | Fernkampf 40 Verteidigung 40 |
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Blaudrachen-Haube 100 | 200 | 20 | Fernkampf 50 Verteidigung 40 |
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Rotdrachen-Haube 100 | 300 | 30 | Fernkampf 60 Verteidigung 40 |
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Schwarzdrachen-Haube 100 | 500 | 50 | Fernkampf 70 Verteidigung 40 |
Metall-Handschuhe | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Bronze-Handschuhe | 15 | 3 | keine |
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Eisen-Handschuhe | 30 | 5 | keine |
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Stahl-Handschuhe | 50 | 8 | Verteidigung 5 |
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Schwarz-Handschuhe | 75 | 13 | Verteidigung 10 |
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Mithril-Handschuhe | 100 | 17 | Verteidigung 20 |
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Adamant-Handschuhe | 150 | 25 | Verteidigung 30 |
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Runit-Handschuhe | 200 | 35 | Verteidigung 40 |
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Drachen-Handschuhe | 300 | 50 | Verteidigung 60 |
Stachelschilde | ||||
Bild | Name | Kosten | Aufladen | Voraussetzungen |
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Adamant-Stachelschild 100 | 50 | 5 | Verteidigung 35 |
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Adamant-Blutschild 100 | 100 | 10 | Verteidigung 35 |
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Runit-Stachelschild 100 | 200 | 20 | Verteidigung 45 |
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Runit-Blutschild 100 | 300 | 30 | Verteidigung 45 |
Kräuter-Handschuhe | ||||
Bild | Name | Kosten | Ladungen | Voraussetzungen |
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Irit-Handschuhe | 75 | 100 | Pflanzenkunde 50 |
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Avantoe-Handschuhe | 100 | 100 | Pflanzenkunde 60 |
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Kwuarm-Handschuhe | 100 | 200 | Pflanzenkunde 70 |
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Cadantin-Handschuhe | 100 | 200 | Pflanzenkunde 80 |
Durch Tragen der Irit-, Avantoe-, Kwuarm und Cadantin-Handschuhe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das entsprechende Kraut als Beute von euren Gegnern fallen gelassen wird. Jedes Mal, wenn ihr ein Kraut als Beute erhalten würdet, besteht eine 50 % Chance, dass dies das Kraut den Handschuhen entspricht. Das hat keinen Effekt auf Wesen, die nur eine Art Kraut als Beute fallen lassen. Nach 100 Kräutern zerfallen die Handschuhe zu Staub. (Das heißt, dass man sie nicht wieder aufladen kann.)
Fischer-Handschuhe | ||||
Bild | Name | Kosten | Ladungen | Voraussetzungen |
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Schwertfisch-Handschuhe | 200 | 1000 | Fischen 65 |
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Hai-Handschuhe | 200 | 1000 | Fischen 90 |
Schwertfisch- und Hai-Handschuhe geben euch 100 zusätzliche EP, wenn ihr einen entsprechenden Fisch fangt und dabei die Handschuhe tragt. Nach 1.000 Fängen zerfallen die Handschuhe zu Staub. (Das heißt, dass man sie nicht wieder aufladen kann.) Ihr könnt maximal einen Handschuh jeder Sorte besitzen.
Runenfertigungs-Handschuhe | ||||
Bild | Name | Kosten | Ladungen | Voraussetzungen |
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Luft-Handschuhe | 75 | 1000 | Runenfertigung 10 |
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Wasser-Handschuhe | 75 | 1000 | Runenfertigung 20 |
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Erd-Handschuhe | 75 | 1000 | Runenfertigung 30 |
Durch Tragen der Luft-, Erd- und Wasser-Handschuhe erhaltet ihr bei der Fertigung der entsprechenden Runen die doppelte Anzahl an EP. Nach 1.000 Essenzen zerfallen die Handschuhe zu Staub. (Das heißt, dass man sie nicht wieder aufladen kann.) Ihr könnt maximal einen Handschuh jeder Sorte besitzen.
Runenfertigungs-Handschuhe | ||||
Bild | Name | Kosten | Ladungen | Voraussetzungen |
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Drachentöter-Handschuhe | 200 | 1000 | Berserker 70 |
Diese Handschuhe sind für Berserker-Aufträge mit Drachen perfekt geeignet. Ihr erhaltet dadurch einen 15 % Bonus auf die EP, die ihr für das Erlegen eines Drachen während eines Berserker-Auftrags erhaltet und einen 10 % Bonus auf Angriff. Nach 1.000 Drachen zerfallen die Handschuhe zu Staub. (Das heißt, dass man sie nicht wieder aufladen kann.) Ihr könnt maximal einen Handschuh besitzen.