Trainingsraum von Camelot / Camelot training room
- Mitwirkende: Noobkind10, Kingbling232, Lord Contomo
- Erscheinungsdatum: 01.01.2009
- Zuletzt aktualisiert: 10.08.2011
Übersicht
- Schwierigkeit: Schwer
- Länge: Kurz - Mittel
- Startpunkt: Schloss Camelot, oberster Stock
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der Fall der Sinclairs
- Fertigkeiten: Stufe 60 Gebet um das Training abzuschließen
- Gegenstände: Viele Wiederherstellungstränke und gutes Essen, mehr dazu bei Punkt 2
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Hohe Kampstufe (100 sollte reichen, auch mit einer Kampfstufe unter 100 möglich)
- Gegenstände: Waffen mit den Angriffsstilen Schlitzen (Krummsäbel), Stechen (Dolch) und Zermalmen (Streitkolben)
Belohnung:
- Die Gebete Ritterlichkeit (ab Gebet Stufe 60 einsetzbar) und Frömmigkeit (ab Gebet Stufe 70 einsetzbar)
- 20.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte
- Die Möglichkeit, Camelot als Wiederbelebungsort auszuwählen
Inhalt |
1. Vorwort
2. Ausrüstung
3. Lage
4. Die Gegner
5. Safespots
6. Belohnung
1. Vorwort |
Der Trainingsraum von Camelot oder auch die Angriffswellen der Ritter genannt ist ein sicheres Miniabenteuer, das heißt, dass ihr keine Gegenstände verliert, falls ihr sterben solltet. Nehmt also eure beste Ausrüstung mit! Die Aufgabe besteht darin, die acht Ritter des Schlosses Camelot zu besiegen. Fernkampf, Magie sowie Gebete sind verboten.
2. Ausrüstung |
Ausrüstung | |||||||||||||||||||||||
Rüstung | Inventar | ||||||||||||||||||||||
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3. Lage |
Der Trainingsraum von Camelot befindet sich logischerweise im Schloss von Camelot, im 2.Stock. Ihr könnt euch in der Bank des Dorfs der Sehers aufrüsten bevor ihr ins Schloss geht. Im 2.Stock angekommen müsst ihr mit dem Knappen sprechen, welcher euch die Regeln erklären wird.
4. Die Gegner |
Die Gegner | |||
Ritter | Kampfstufe | Fähigkeit | Schwäche |
Sir Bedivere | 110 | Verringert eure Stärke | Stechen (Dolch) |
Sir Pelleas | 112 | Verringert eure Verteidigung | Schlitzen (Krummsäbel) |
Sir Tristram | 115 | Verringert eure Stärke | Stechen (Dolch) |
Sir Palomedes | 118 | Verringert euren Angriff | Zermalmen (Streitkolben) |
Sir Lucan | 120 | Verringert eure Verteidigung | Schlitzen (Krummsäbel) |
Sir Gawain | 122 | Verringert euren Angriff | Schlitzen (Krummsäbel) |
Sir Kay | 124 | Verringert eure Verteidigung | Stechen/Zermalmen (Dolch/Streitkolben) |
Sir Lancelot | 127 | Verringert eure Stärke und/oder Verteidigung | Schlitzen/Zermalmen (Krummsäbel/Streitkolben) |
Da jeder Ritter eure Angriffs-, Stärke- oder Verteidigungsstufe verringert, braucht ihr unbedingt 4-5 Wiederherrstellungstränke!
Hinweis: Falls ihr mitten im Kampf den Raum verlässt oder ihr getötet werdet, werdet ihr aus dem Raum telepotiert und ihr müsst nochmals von Vorne beginnen.
5. Safespots |
Für schlechtere Spieler empfiehlt es sich die Safespots zu nutzen. (Safespots = sichere Stellen wo der Gegner euch nicht angreifen kann.) Die Safespots befinden sich bei den Attrappen, ihr könnt die Ritter einfach in die Attrappe laufen lassen, während ihr euch auf der anderen Seite befindet. Wenn ihr ihn vorher vergiftet habt, könnt ihr jetzt einfach abwarten bis er stirbt. Wenn ihr alerdings länger als fünf Minuten keinen Angriff tätigt wird die Angriffswelle abgebrochen!
Es gibt auch die Möglichkeit den Ritter in eine Position zu bringen wo er euch nicht angreifen kann, aber ihr ihn mittels einer Hellebarde schon. Dies erfordert allerdings ein wenig mehr Geschick und dauert meist auch länger, da es sehr schwierig ist:
Nebenbei: Wenn ihr Sir Gawain in diese Situation bringt, wird er euch auch nicht angreifen können, obwohl er eine Hellebarde trägt.
6. Belohnung |
Wenn ihr nun alle acht Ritter besiegt habt, bekommt ihr jeweils 20.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte. Zudem bekommt ihr die Möglichkeit, Camelot als Wiederbelebungsort auszuwählen und außerdem die Erlaubnis, die Gebete Ritterlichkeit und Frömmigkeit (soweit es eure Stufe in Gebet zulässt) zu benützen.
Belohnung | ||
Gebet | Stufe | Effekt |
Ritterlichkeit | 60 | +20% auf Verteidigung, +18% auf Stärke, +15% auf Angriff |
Frömmigkeit | 70 | +25% auf Verteidigung, +23% auf Stärke, +20% auf Angriff |