Der Verzauberte Schlüssel
- Mitwirkende: Habboinsider
- Erscheinungsdatum: 14.12.2009
- Zuletzt aktualisiert: 14.12.2009
1. Einleitung
2. Schatzsuche
2.1 Vorbereitung
2.2 Suche
2.3 Orte
2.3.1 nach Geschichte machen
2.3.2 nach Geschichtsreise
3. Fazit
1. Einleitung |
Wenn du das Abenteuer Geschichte machen abgeschlossen hast, kannst du mit dem Verzauberten Schlüssel Schätze suchen. Die Schatzsuche ist ein Abenteuer, welches dich über ganz RuneScape führen wird. Du kannst dabei tolle Belohnungen ausgraben, eingeschlossen Mjöllnire der drei RuneScape-Götter: Saradomin, Guthix und Zamorak.
2. Schatzsuche |
2.1 Vorbereitung
2.2 Suche
2.3 Orte
2.3.1 nach Geschichte machen
2.3.2 nach Geschichtsreise
2.1. Vorbereitung |
Um Schätze suchen zu können, musst du das Abenteuer Geschichte machen abgeschlossen haben.
Die folgenden Gegenstände werden dir dabei helfen, es einfacher und schneller zu gestalten:
- Spaten - Nötig, um die Schätze auszugraben
- Verzauberter Schlüssel - Nötig, um die Schätze zu finden
- Stiefel der Leichtigkeit & Gefleckter/Gepunkteter Umhang - Nötig, um länger rennen zu können (sehr empfohlen)
- Teleportrunen und Teleportschmuck - Nötig, um sich nah an den Schatz heranzuteleportieren (sehr empfohlen)
2.2. Suche |
Wenn du den Verzauberten Schlüssel überprüfst, wirst du über seine Temperatur informiert. Es gibt sieben mögliche Temperaturen:
- Eiskalt - Der Schatz ist sehr weit weg
- Kalt - Der Schatz ist weit weg
- Warm - Du kommst näher an den Schatz
- Heiß - Du kommst noch näher an den Schatz
- Sehr heiß - Du bist nah am Schatz
- Brennend heiß - Du bist sehr nah am Schatz
- Dampfend - Du musst graben! Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.
Jedes mal wenn du den Schlüssel überprüfst, bekommst du eine Information über seine Temperatur. Es wird auch angezeigt, ob der Schlüssel wärmer oder kälter wird. Wenn du anfängst, einen Schatz zu suchen, überprüfe den Schlüsssel und geh ein paar Schritte nach Norden und überprüfe den Schlüssel nochmal.
Wenn er wärmer wird, ist der Schatz irgendwo nördlich von dir vergraben. Geh danach ein paar Schritte nach Osten und überprüfe den Schlüssel nochmals. Wenn er wärmer wird, ist der Schatz irgendwo östlich von dir vergraben. Mit dieser Methode kannst du grob feststellen, wo der Schatz begraben liegt. Wenn der Schlüssel jetzt Eiskalt bzw. Kalt ist, teleportiere dich an einen Ort in der Richtung, wo der Schlüssel wärmer wird. Überprüfe diesen dort. Wenn er warm oder besser ist, bist du richtig.
Nun überprüfe den Schlüssel um zu wissen, in welche Richtung du laufen musst. Geh in die Richtung, wo der Schlüssel wämer wird. Vergewissere dich, dass er auch immer wärmer und nicht kälter wird. Wenn der Schlüssel brennend heiß ist, ist der Schatz sehr nah. Wenn er dampft, musst du mit deinem Spaten graben. Der Schatz liegt dann genau unter deinen Füßen!
2.3. Orte |
Es gibt 22 Orte an denen die Schätze vergraben sein können. Die ersten elf werden nach Abschluss des Abenteuers Geschichte machen freigeschaltet, die zweiten elf nach dem Abenteuer Die Geschichtsreise. Die ersten elf sind auf den normalen Gebieten verteilt (also in keinen gefährlichen Gebieten wie z.B. der Wildnis). Bei den zweiten elf geht es in die Wüste, in den Dschungel und bis in die tiefste Wildnis! Sei also auf der Hut!
ACHTUNG: Die Reihenfolge in der ihr die Schätze suchen müsst, ist bei jedem Spieler anders. Es fängt jedoch immer in der Provinz der Fremennik an!
Nachdem du alle 22 Schätze gefunden hast, wirst du keine Schätze mehr mit dem Schlüssel finden können!
Geschichte machen | |
Ort | Belohnung |
Provinz der Fremennik |
10 Mithril-Erze, 20 Stahl-Pfeile, 15 Gesetzes-Runen |
Südöstlich von Varrock |
40 Reine Runenessenzen, 15 Eisen-Erze, Guthix-Mjöllnir |
Südlich des Klosters |
10 Mithril-Erze, 15 Eisen-Erze, 45 Erd-Runen |
Westlich der Duell-Arenna |
40 Reine Runenessenzen, 10 Mithril-Erze, Zamorak-Mjöllnir |
Südlich von Falador |
5 Erd-Runen, 20 Eisen-Pfeile, Saradomin-Mjöllnir |
Nahe des Außenpostens |
15 Reine Runenessenzen, 20 Eisen-Pfeilspitzen, 20 Feuer-Runen |
Nördlich der Schlammspringer-Bucht |
15 Eisen-Erze, 20 Mithril-Pfeile, 15 Jenseits-Runen |
Westlich vom Baum des Seins in der Gnomen-Festung |
39 Reine Runenessenzen, 20 Eisen-Pfeilspitzen, 30 Wasser-Runen |
Große Markthalle |
39 Reine Runenessenzen, 10 Mithril-Pfeile, 15 Gesetzes-Runen |
Sumpf von Lumbridge |
29 Reine Runenesenzen, 20 Stahl-Pfeile, 20 Geistes-Runen |
Südlich von Ardougne |
36 Runenessenzen, 15 Eisen-Erze, 30 Feuer-Runen |
Die Geschichtsreise | |
Ort | Belohnung |
Südwestlich des Gnomball-Felds |
3 Güldene Siegel, 20 Mithril-Pfeile, 510 GM |
Shantay-Pass |
3 Güldene Siegel, 10 Reine Runenessenzen, 3 ungeschliffene Saphire, 530 GM |
Westlich von Brimhaven |
1 Grünes Siegel, 5 Kosmos-Runen, 2 ungeschliffene Smaragde, 560 GM |
Südlich des Chaos-Tunnel Eingangs (!Stufe 4 Wildnis!) |
1 Grünes Siegel, 10 Reine Runenessenzen, 1 ungeschliffener Rubin, 650 GM |
Mine nördlich vom Dorf von Shilo |
2 Grüne Siegel, 10 Kosmos-Runen, 30 Mithril-Pfeile, 740 GM |
Nordwestlich des Ratgebers für Jagen |
30 Güldene Siegel, 1 Weinrotes Siegel, 15 Natur-Runen, 800 GM |
Südlich der Gewandtheits-Pyramide |
1 Weinrotes Siegel, 5 Jenseits-Runen, 2 ungeschliffene Rubine, 830 GM |
Nördlich des Banditenlagers (!Stufe 25 Wildnis!) |
2 Weinrote Siegel, 15 Chaos-Runen, 3 ungeschliffene Smaragde, 950 GM |
Südöstlich der Gründrachen (!Stufe 20 Wildnis!) |
1 Blaues Siegel, 20 Reine Runenessenzen, 5 Gold-Barren, 900 GM |
Weg nördlich des Todesplateaus |
1 Blaues Siegel, 20 Reine Runenessenzen, 10 Blut-Runen, 1.010 GM |
Skorpiongrube (!Stufe 54 Wildnis!) |
2 Blaue Siegel, 15 Gold-Barren, 10 Erd-Runen, 1.100 GM |
3. Fazit |
Die Schatzsuche ist ein lustiger Auflockerer für zwischendurch. Die ersten elf Schätze könne ohne große Mühe gefunden werden, bei den zweiten elf wird es aber um einiges schwieriger!
Viel Spaß beim Schatzsuchen!