Menü MENU

Rum handeln / Rum Deal

Banner: Rum handeln
  • Mitwirkende: Go__Ozelot, Krushak666, Junglerambo
  • Erscheinungsdatum: 19.07.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 26.02.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: östlich vom Ektobrunnus, sprecht mit Piraten Peter

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Die Zoger-Fleischfresser
  • Fertigkeiten: Stufe 42 Berserker, Stufe 42 Handwerk, Stufe 40 Landwirtschaft, Stufe 50 Fischen, Stufe 47 Gebet, Fähigkeit einen Bösen Geist der Stufe 150 zu töten
  • Gegenstände: Berserker Handschuhe

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: s.o.
  • Gegenstände: Rechen, Pflanzer, ev. Ausrüstung und Essen

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • Heiliger Schraubenschlüssel
  • 7.000 EP in Gebet
  • 7.000 EP in Landwirtschaft
  • 7.000 EP in Fischen



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel: Das Abenteuer beginnen


Sprecht mit Piraten Peter, nordöstlich des Ektobrunnus. Nachdem er euch eine Geschichte erzählt hat, akzeptiert ihm zu helfen, sagt jedoch, dass ihr kein Geld von ihm wollt. Er wird euch bewusstlos schlagen und ihr werdet nachher während einer Zwischensequenz ein Gespräch zwischen Kapitän Hirntod und Piraten Peter verfolgen können. Dann erzählt euch Kapitän Hirntod, dass er Alkohol verkauft, diesen jedoch nicht mehr herstellen und ausliefern kann weil er belagert wird. Also braucht er eure Hilfe.


2. Kapitel: Die Zutaten


1. Als erstes sollt ihr ihm einen Blindkraut-Samen einpflanzen. Wenn ihr keine Landwirtschaftsgeräte dabeihabt, geht in die südöstliche Ecke des Untergeschosses und durchsucht den Schrank. Sonst könnt ihr sofort nach Süden und die Treppe hinunter gehen, dann an den Protestierenden vorbei und zur Landwirtschaftsparzelle. Dort jätet ihr die Parzelle und pflanzt euern Samen ein. Dann wartet ihr bis es gewachsen ist, was nur einige Minuten dauern sollte. Pflückt es und geht zu Kapitän Hirntod zurück.



2. Steigt einen Stock hinauf und geht zum Füllschacht. Füllt ihn mit dem Blindkraut. Geht dann zurück zu Kapitän Hirntod.


3. Nun sollt ihr ihm einen Eimer mit abgestandenem Wasser geben, diesen könnt ihr aus einem Teich auf einem Vulkan im Norden auffüllen. Geht nun hinunter und nach Norden, öffnet das Tor und geht vorbei (Wenn ihr mit Halbholz Hansl sprecht erfährt ihr einige amüsante Geschichten). Dann geht’s weiter nach Norden und auf den Hügel hinauf, wo ihr euren Eimer mit abgestandenem Wasser füllt. Geht zurück und schüttet ihn ebenfalls in den Füllschacht.


4.Geht wieder zu Kapitän Hirntod, jetzt sollt ihr 5 Schleimlinge fangen. Geh hinunter und nach Osten zur Angelstelle und fischt die Schleimling. Begebt euch dann ins Obergeschoss und füllt die 5 Meerestiere in das Hochdrucksfass, danach zieht ihr am Hebel. Jetzt geht's wieder zurück zu Kapitän Hirntod.


3. Kapitel: Die besessene Brennanlage


Er gibt euch einen Schraubenschlüssel. Bringt diesen zu Davey im Westen der Plattform. Er segnet ihn euch und jetzt seid ihr bereit, um zur besessenen Brennanlagenapparatur zu gehen und mit dem heiligen Schraubenschlüssel daraufzuhauen. Achtung, jetzt müsst ihr einen Stufe -150 Geist besiegen, was jedoch relativ einfach sein sollte. Nachher geht ihr wieder zu Kapitän Hirntod.




4. Kapitel: Fieberspinnenkadaver


Jetzt müsst ihr eure Berserker Handschuhe anziehen und in den Keller gehen. Dort tötet ihr solange Fieberspinnen der Stufe 49 bis ihr einen Fierberspinnenkadaver erhaltet.



Werft auch diesen in den Füllschacht. Falls ihr angesteckt werden solltet, könnt ihr euch mit Relicylms Balm wieder heilen. Wiederum geht’s zurück zu Kapitän Hirntod.


5. Kapitel: Kapitän Donnie


Jetzt ist euer Gebräu fertig. Füllt es beim Zapfhahnen ab und bringt es zu Kapitän Donnie draußen bei den Protestierenden. Aus Versehen erzählt er euch dass sein Chef Räudiger Jack heisst. Geht zurück zu Kapitän Hirntod und erzählt ihm dies.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

  • Der heilige Schraubschlüssel gibt euch beim Trinken von Gebetstränken 1-3Gebetspunkte mehr pro Dosis. Wenn ihr ihn verliert, könnt ihr ihn euch bei Davey zurückholen
  • Ihr könnt jederzeit wieder zurück auf die Hirntod-Insel, wenn ihr mit Piraten Peter sprecht. Dabei werdet ihr jedes Mal K.O. geschlagen