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Aufträge der Diebes-Gilde

Banner: Zusatzaufgaben Operation Rübenkeller
  • Mitwirkende: J0nas_One, Dogatos
  • Erscheinungsdatum: 30.04.2010
  • Zuletzt aktualisiert: 30.04.2010



Übersicht





1. Auftrag: Ablenkungsmanöver



Übersicht

  • Schwierigkeit: Sehr leicht
  • Länge: Sehr kurz
  • Startpunkt: Darren, in der Gilde der Diebe nördlich des Schmelzofens in Lumbridge

Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Magie Stufe 25
  • Gegenstände: Runen für Varrock-Teleport (3 Luft-, 1 Feuer-, 1 Gesetzes-Runen)

Belohnung

  • 1.000 EP in Diebstahl
  • Erweiterung der Diebes-Gilde

Inhalt


1. Redet mit Darren Langfinger, um euch einen Auftrag zu holen. Als erstes verlangt er von euch einen roten Drachen aus Rubinen zu stehlen. Willigt dieser Aufgabe ein.

2. Teleportiert oder lauft nach Varrock zum Marktplatz. Auf dem Marktplatz von Varrock findet ihr eine Wache und den Stand von Uri Loric, welcher den roten Rubindrachen hat.
Redet mit der Wache und fragt sie über den Zwerg aus. Fragt sie auch, woran er arbeitet. Ihr erfahrt, dass er einen Talisman in seiner Hose hat, der für ihn sehr wichtig ist.



3. Bestehlt nun Uri Loric und ihr erhaltet seinen Talisman.



Ihr müsst nun den Talisman neben den Wegweiser legen. Klickt dafür einfach auf den Talisman in eurem Inventar.



Redet anschließend mit Uri, um ihn auf seinen Talisman aufmerksam zu machen. Er wird ihn suchen und aufheben. Nutzt diese Zeit, um schnell die Marktwache abzulenken, indem ihr "Ablenken" auf ihr drückt. Die Wache wird abgelenkt und ihr könnt nun schnell den roten Rubindrachen vom Stand stehlen.



4. Redet erneut mit Uri Loric, nachdem ihr den roten Rubindrachen gestohlen habt. Nach dem Gespräch erhaltet ihr das Geld in Form eines Bankschecks zurück.



5. Geht zurück zu Darren und gebt ihm den Bankscheck und den roten Rubindrache.



Herzlichen Glückwunsch! Auftrag abgeschlossen!





2. Auftrag: Splittergruppen



Übersicht

  • Schwierigkeit: Sehr leicht
  • Länge: Sehr kurz
  • Startpunkt: Darren, in der Gilde der Diebe nördlich des Schmelzofens in Lumbridge

Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Hohe Stufe in Diebstahl, Magie Stufe 37
  • Gegenstände: Amulett des Ruhms (geladen), bei niedriger Kampfstufe Nahrung, Runen für Lumbridge- (3 Luft-, 1 Erd-, 1 Gesetzes-Rune) und Falador-Teleport (3 Luft-, 1 Wasser-, 1 Gesetzes-Rune), Handschuhe der Stille

Belohnung

  • 9.800 EP in Diebstahl
  • Taschendiebstahl für Fortgeschrittene (bessere Beute von NSC bis Diebstahl Stufe 40)
  • Erweiterung der Diebes-Gilde
  • Diverse Gegenstände

Inhalt


1. Wie auch beim letzten Auftrag, müsst ihr mit Darren Langfinger reden um den Auftrag anzunehmen. Dieses Mal verlangt er von euch, Flammen-Fragmente zu besorgen. Es gibt insgesamt 32 Stück. Redet anschließend mit Stieb Itzen, der euch erklärt, dass ihr Leute bestehlen müsst, die solche Flammen-Fragmente besitzen. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Gruppen, von denen ihr jeweils maximal 6 Flammen-Fragmente bekommt.



2. Verlasst die Gilde der Diebe und bestehlt in Lumbridge Männer und Frauen, um insgesamt 6 Flammen-Fragmente von ihnen zu bekommen.





3. Lauft oder teleportiert euch mit einem Amulett des Ruhms zum Palast in Al-Kharid. Bestehlt dort die Krieger von Al-Kharid, um weitere 6 Flammen-Fragmente zu erhalten.



4. Lauft oder teleportiert euch mit einem Amulett des Ruhms nach Dorf Draynor und bestehlt auf dem Marktplatz den Meister-Landwirt, um 6 Flammen-Fragmente von ihm zu bekommen.



5. Lauft von Dorf Draynor aus weiter nach Osten zum MGB-Versteck. Knackt die Falltür und betretet ihr Versteck. Bestehlt dort die MGB-Fanatiker, um 6 weitere Flammen-Fragmente von ihnen zu bekommen.





6. Verlasst das Lager der MGB und begebt euch zu den Feldern nördlich von Dorf Draynor, und bestehlt dort den Bauern bei der Windmühle. Erleichtert auch ihn um 6 Flammen-Fragmente.



7. Lauft oder teleportiert euch nach Falador und bestehlt dort die Wachen. Euch dürften euch nur noch 2 Flammen-Fragmente fehlen.
Solltet ihr euch bisher an diesen Ratgeber gehalten haben, so seid ihr nun im Besitz der 32 benötigten Fragmente. Ansonsten könnt ihr noch zu den Schurken gehen, welche sich im Schurkenschloss in der Wildnis aufhalten und euch von ihnen die restlichen Fragmente holen.



8. Geht zurück zu Darren und gebt ihm die Flammen-Fragmente. Ihr bekommt für jeden "Stapel" Flammen-Fragmente eine Belohnung, die ihr bei Stieb Itzen abholen müsst: Jeweils 1.200 EP in Diebstahl und einige Gegenstände, die von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfallen: Es können Scheite, Erze, Runen oder rohe Fische sein. Redet anschließend noch einmal mit Darren und Stieb Itzen und auch dieser Auftrag ist fertig.



Herzlichen Glückwunsch! Auftrag abgeschlossen!





3. Auftrag: Unsere eigene Gilde



Übersicht

  • Schwierigkeit: Sehr leicht
  • Länge: Sehr kurz
  • Startpunkt: Darren, in der Gilde der Diebe nördlich des Schmelzofens in Lumbridge

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Splittergruppen, Die Fehde
  • Fertigkeiten: Diebstahl Stufe 62, Gewandtheit Stufe 40, Pflanzenkunde Stufe 46
  • Gegenstände: Schüssel, Messer, Zwiebel, Irit-Blatt, Fläschchen Wasser, Totschläger, Dietrich (Totschläger und Dietrich können in der Gilde der Diebe gekauft werden)

Empfehlungen

  • Abenteuer: Die verseuchte Stadt
  • Fähigkeiten: Magie Stufe 51
  • Gegenstände: Runen für Ardougne-Teleport (2 Wasser-, 2 Gesetzes-Runen)

Belohnung

  • 30.000 EP in Diebstahl
  • 4.000 EP in Pflanzenkunde
  • Fähigkeit, Tränke des Gestanks zu mischen
  • Erweiterung der Diebes-Gilde

Inhalt


1. Um den letzten Auftrag anzufangen müsst ihr mit dem Gildenmeister Darren Langfinger reden. Dieses Mal möchte er, dass ihr in den Tresorraum des Gildenamtes einbrecht und das Geld stehlt, damit Darren die notwendige Summe besitzt, um die Gilde als richtige Gilde eintragen zu lassen. Ihr erfahrt den Plan, wie ihr in den Tresorraum einbrechen könnt. Redet anschließend mit Stieb Itzen und fragt ihn nach eurem derzeitigen Auftrag. Daraufhin erfahrt ihr, wie ihr eine Stinkbombe bauen könnt, die ihr für euren Einbruch benötigt.

2. Benutzt euer Irit-Blatt mit dem Fläschchen Wasser. Ihr erhaltet einen Irit-Trank (unf). Benutzt die Zwiebel mit der Schüssel um Geschnittene Zwiebeln zu erhalten (Ihr müsst dafür ein Messer im Inventar haben). Benutzt anschließend beide Sachen miteinander, um einen Trank des Gestanks herzustellen.



Redet anschließend wieder mit Stieb Itzen. Er verzaubert den Trank, sodass er für euch unschädlich ist, für die Angestellten des Gildenverwaltungsamts allerdings schon.

3. Teleportiert euch nun nach Ardougne und lauft nach Süd-Osten zum Gildenverwaltungsamt. Achtet darauf, dass sich der Trank des Gestanks in eurem Inventar befindet, damit die Angestellten euch nicht erkennen. Geht hinein und bestehlt die Verwaltungsbeamtin und ihr erhaltet einen Kuckucksuhr-Schlüssel.



Zieht nun die Kuckucksuhr mit dem Schlüssel auf. Daraufhin wird die Verwaltungsbeamtin hingehen und die Uhr reparieren. Dies ist eure Chance!



Sobald die Verwaltungsbeamtin im anderen Zimmer ist, lenkt ihr die Wache ab und schlagt sie danach mit dem Totschläger K.O. (Ihr müsst den Totschläger handhaben, um mit ihm Leute K.O schlagen zu können).



Stehlt von der K.O geschlagenen Wache anschließend einen Schlüssel. Benutzt nun den Hebel zum Tresorraum hinter der Theke der Verwaltungsbeamtin.



Daraufhin wird sich die Falltür öffnen und ihr müsst schnell heruntersteigen, bevor ihr noch erwischt werdet.



Hinweis: Wenn ihr erwischt werdet, befindet ihr euch wieder außerhalb des Hauses. In diesem Fall müsst ihr es einfach noch einmal probieren.

4. Ihr befindet euch nun im Tresorraum. Jedoch wird der Ausgang von der Verwaltungsbeamtin versperrt, sodass ihr einen anderen Weg nach draußen finden müsst.

Knackt zunächst die Tür zum Tresorraum und geht hinein.



Überprüft den Tresor auf Fallen, um sie zu entschärfen. Öffnet danach die Truhe. Ihr erhaltet Wertpapiere.



Inspiziert nun die Kisten, um einen Weg nach draußen zu finden. Geht hinaus.



5. Geht nun zu einer Bank und legt den Trank des Gestanks in euer Bank-Schließfach. Nun zurück zum Gildenverwaltungsamt. Redet mit der Verwaltungsbeamtin.

6. Begebt euch zurück zu Darren und redet mit ihm über euren Auftrag, um ihn abzuschließen.



Herzlichen Glückwunsch! Auftrag abgeschlossen!



Hinweis: Wenn ihr nach dem Abenteuer den Trank des Gestanks zu Stieb Itzen bringt, verbessert er euren Trank, sodass ihr auch Ladenbesitzer übers Ohr hauen könnt.