Tumbil
08. Februar 2008 - 16:56 Uhr
Beim Surfen hab ich grad diesen tollen Link gefunden:
Toller Link
Eure Meinungen sind gefragt! Was haltet ihr von der Idee von Jagex, jetzt noch eine andere Sprache zu veröffentlichen?
Linkin1050
08. Februar 2008 - 17:00 Uhr
Ich weiss ja nicht genau, sie bringen, sagen wirs mal so, die DeutscheVersion nicht mal ausgelastet hin oder halt in die Richtung, jetzt auch noch Franz?
Naja viel Glück Jagex
wanja20
08. Februar 2008 - 17:01 Uhr
holländisch würd sich glaub mehr lohnen^^
Upmom
08. Februar 2008 - 17:08 Uhr
wanja20 sagte am 8.02.2008, 17:01:
holländisch würd sich glaub mehr lohnen^^
ich würd nich sagen das sich holländisch lohnen würde.
Die meisten holländer können englisch und / oder deutsch.
Es gibt aber viele Franzosen die nich gut englisch können.
von daher denke ich is die sprache gnaich so schlecht gewählt.
Fragt sich nur wie bekannt runescape da ist.
go ozelot
08. Februar 2008 - 17:09 Uhr
wow cool ich finds suba :-)
Meister Rahl
08. Februar 2008 - 17:09 Uhr
Es ist ja nur logisch das Jagex dort Übersetzungen macht wo man den größten Markt sieht.
Franzosen lernen weniger gern englisch, genauso wie die Deutschen lieber was Übersetztes spielen, von daher ist dort sicherlich ein großer Markt. Niederländer haben kein so großes Problem damit englische Spiele zu spielen und ihr Land ist kleiner, von daher ist Frankreich vielleicht eine gute Idee, allerdings wird Jagex wohl genauer wissen wie sehr sich das lohnt.
Tana
08. Februar 2008 - 18:17 Uhr
Französisch gehört nicht ohne Grund zu den Weltsprachen neben u.a. Englisch und Spanisch.
Was die "Fremdsprachen-Faulheit" der französischen Muttersprachler angeht, ist die wohl fast noch schlimmer als in Deutschland.

Dies gilt zu dem nicht nur für die Franzosen sondern auch u.a. für die Walonen in Belgien, weiterhin ist ja Französisch auch in Kanada Amtssprache. Lohnen würde sich das mit Sicherheit.
Wenn ich mir jetzt aber die ganzen Accent Aigu's, Accent Grave's und Accent Circonflexe's vorstelle ... nicht dass dann plötzlich "falsch" geschriebenes zensiert wird. ^^
Yuishin
08. Februar 2008 - 19:34 Uhr
Ich würde ja eher zu Chinesisch tendieren^^
George
08. Februar 2008 - 20:08 Uhr
Zu meinen Zeiten gab es sehr viele Skandinavische Spieler. Holländer kamen erst nach einiger Zeit und von Franzosen in Runescape habe ich noch nie etwas gehört! Aber wen störts ist doch auch mal etwas tolles in einer Französichen Welt zu spielen auserdem wer Französich als Fremdsprache gewählt hat kann ja dort noch nebenbei etwas lernen.
Mit freundlichen Grüßen George
Milenko90
08. Februar 2008 - 20:20 Uhr
Hab schon ein paar Franzosen getroffen. Wird sich glaub ich schon lohnen, sonst würden sie es ja nicht machen.
btw: Man schreibt nicht mehr "Mit freundlichen Grüssen" George

George
08. Februar 2008 - 20:25 Uhr
Zitat
btw: Man schreibt nicht mehr "Mit freundlichen Grüssen" George
Bei mir schreibt man Grüße mit scharfem "s" also ß
Milenko90
09. Februar 2008 - 15:12 Uhr
Es geht nicht um das Scharfe S (in der Schweiz gibts dass nicht) sondern: Freundliche Grüsse.
Aber wollte dich nur darauf hinweisen, da du ja immer wert darauf legs, alles perfekt zu schreiben.
killer3747
09. Februar 2008 - 15:19 Uhr
Yuishin sagte am 8.02.2008, 19:34:
Ich würde ja eher zu Chinesisch tendieren^^
LOL
erwarte dann nicht das ich das lesen soll... (bin nämlich chinese)
allein braucht jagex zum übersetzten der hauptseite so ca. 30h weil 1 zeichen mehrere worte sein können und nicht verschreiben dürfen

nebenbei muss man die sprache installieren und wissen wie man sie ausspricht da man sie nicht schreiben könne
---ontopic---
also ich finde das sie erstmal die deutschen welten erweitern sollen

DjEko
09. Februar 2008 - 15:43 Uhr
Naja halt Franz

. Viel Cooler wäre Spanische Welten! lol
Dj Eko
Lauri7x3
09. Februar 2008 - 16:18 Uhr
ich wusste das das nächste rs auf französich sein musste weil es ja nur logisch ist wenn englisch ,deutsch und französich die 3 großen weltsprachen sind