Zuhzuh
15. Februar 2008 - 23:59 Uhr
Yuishin sagte am 14.02.2008, 22:01:
Dass 60000 Member gequittet haben gefaellt mir. Ich haette die Willenskraft der Leute nicht so hoch geschaetzt.
Bin mir auch nicht sicher, worauf sich diese Zahl bezieht. Aber sollte man wohl nicht überschätzen, falls dort auch die Bots/Farmer enthalten sind, die in den Member-Welten gespielt haben. Dann würde sich die Zahl der eigentlichen Quitter auf wahrscheinlich unter 10.000 reduzieren.
go ozelot sagte am 15.02.2008, 17:07:
man sieht ja schon heute, dass viele leute wieder regionale produkte und erzeugnisse kaufen, ein rückschritt in die zukunft - ich hoffe es mindestens.
Ja... schon merkwürdig, wenn die Leute heutzutage 6€ für ein Kilo verschrumpelter Tomaten ausgeben, wenn sie für 3€ perfekt gezüchtete Massenware im Supermarkt kaufen könnten. Wobei ich denke, dass dies nur mit dem derzeitigem Klima-Hype zu tun hat (der hoffentlich möglichst lange anhält).
devil alex3
16. Februar 2008 - 01:23 Uhr
go ozelot sagte am 15.02.2008, 17:07:
ich finde es nur krass, wie sich jagex verändert hat. keine liebe zum spiel mehr, keine freude mehr am spiel entwickeln, sondern nur noch geld, geld und nochmals geld.
der satz finde ich super, da ich wenn ich so überleg echt was dahinter, zumindests kommt es mir so vor, man hat früher irgendwie gemerkt (grade mit liebe zum detail) das sich jagex immer mühe gegeben hat,m aber wenn ich mir jetzt die comments und die "guides" von zb summoning durchlese(kanns nicht selber beurteilen) kommt es mir so vor als würde jagex nur so schnell wie möglich irgendwelchen krimskrams rienschmeissen um kunden an der stange zu halten.
ist meine subjektive meinung dazu.
Herfried
17. Februar 2008 - 09:56 Uhr
@Nos:
http://www.jagex.com/corporate/Jobs/gradSchemes.ws
Zitat
Undergraduate Work Placements
Work placements give you a great insight into the workings of the computer games industry. We are looking for students, studying Business or Computing at degree level, to join Jagex for a 12-month placement within our Player Support team. Students will be working to police our in-game community and ensure the safety of our players’ environment.
Students must have excellent communication and IT skills, good initiative, strong judgement and will ideally have previous experience in a customer support role.
We are currently recruiting students to start with us in summer 2008. To apply for this role, please send your CV, and a covering letter outlining your suitability for the role, to placement08[at]recruit.jagex.com.
lG, Herf
big basti
17. Februar 2008 - 10:31 Uhr
@nos und herf:
dein zitat nos ist soweit ich weiss du von der ruenscape seite. ersten bezieht sich diese aussage vermutlich auf die schlupraktika die nur 4 wochen oder so dauern, zweitens isses natürlich sinnvoll auf der runescape seite zu schreiben man würde keine praktika anbieten, da jagex sonst tausende von bewerbungen bekommt wie "hi, ich bin 14 und finde runescape ganz toll, kann ich ein wenig bei euch mitmachen?"
ontopic:
ich glaube kaum dass sie den customer support für mechscape oder ähnliches abgezogen haben. würde doch irgendwie nich so viel sinn machen solange dieses noch gar nicht released ist, schliesslich können die leute vom cs ja nich aufeinmal bei der spielentwicklung mithelfen (auch wenn jagex passende leute schonmal in einen anderen bereich verschiebt).
vermutlich einfach wie alles andere momentan: gewinnmaximierung
Fighter_MV
17. Februar 2008 - 10:52 Uhr
Vielleicht mal von meiner Seite ein paar Infos zu diesem Thema.
Jagex hat die Kundenbetreuung
nicht eingeschränkt, sie haben sie lediglich
verändert.
Die persönlichen Anfragen wurde aus den schon genannten Gründen entfernt. Mehr als 90 Prozent der Anfragen hatten nichts mit vernünftigem Customer Support zu tun. Wenn ich 100 k Nachrichten am Tag bekommen würde in welchen steht ("Wo kann ich eine Säge kaufen?") dann würde ich auch überlegen, ob ich hier mehrere zig tausend Pfund im Monat investieren möchte, oder ob es eine bessere Lösung gibt. Und ja - eine bessere Lösung gibt es.
Jagex hat ein FAQ eingerichtet in welchem man die wirklich wichtigen Fragen viel schneller und viel besser als per Anfrage beantwortet bekommt. Natürlich gibt es immer noch Situationen in welchen einem der FAQ nicht weiterhelfen kann. Deswegen hat Jages eine
tägliche Sprechstunde eingeführt. Wann diese stattfindet kann im offiziellen Forum und dieser SZN (48-49-858-12314) nachgelesen werden.
Also, die Kundenbereuung ist nicht zurückgegangen, sie ist lediglich effektiver geworden
Gruß
Fighter
Nos
18. Februar 2008 - 17:30 Uhr
Oh Herf, das nennt man hier wo ich wohne Anlehre. Ein Praktikum ist das halt in der Schule.
Aber das kannst du ja nicht wissen, daswegen mach ich dich nicht verantwortlich.
Mit freundlichen Grüssen,
Nos