Letzten Dezember präsentierten wir euch mit dem 'Kopfgeldjäger' und den 'Clankämpfen' die ersten beiden Minispiele in der geplanten Reihe von unterhaltsamen Spielerkampf-Inhalten. In den letzten drei Monaten haben wir euer Feedback und eure Kommentare entgegengenommen und den 'Kopfgeldjäger' überarbeitet, damit dieses Minispiel noch mehr Spaß macht.
Haltet in den nächsten Wochen Ausschau nach zukünftigen Spielerkampf-Inhalten und -Minispielen. Es kommt bald etwas Neues auf euch zu!
Änderungen am Kampfgeschehen:
Ganz oben auf der Liste der dringenden Probleme stand der Multikampf-Aspekt des Kopfgeldjägers. Spieler stellten manchmal fest, dass sie bei ihrem Eintreten in die Kopfgeldjäger-Arena direkt von dort lauernden Clans in Empfang genommen, besiegt und um ihre Gegenstände erleichtert wurden. So hatten wir uns das Spiel nicht vorgestellt.
Daher werden ab jetzt nur noch Einzelkämpfe stattfinden. Ein Spieler kann also nur noch einen einzigen Gegner auf einmal bekämpfen. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen:
* Ihr könnt eure Zielperson angreifen, auch wenn sie gerade kämpft.
* Umgekehrt könnt auch ihr angegriffen werden, wenn ihr gerade kämpft, aber nur von der Person, die euch als Zielperson zugewiesen bekommen hat.
Bitte denkt daran, dass der 'Kopfgeldjäger' ein gefährliches Minispiel ist. Es besteht das Risiko, dass ihr in den Kratern eure Gegenstände verliert.
Belohnungen:
Es gibt nun auch einen neuen Anreiz, gezielt Jagd auf euer Opfer zu machen. Wenn ihr eure Zielperson besiegt, bekommt ihr nämlich Goldmünzen als Provision.
Mandrith legt viel Wert auf Tapferkeit, daher werden die Spieler, die 10 oder mehr Zielpersonen besiegt haben, eine Belohnung bekommen, die aus dem Marktwert ihrer mitgeführten Kampfgegenstände kalkuliert wird. Der Wert wird ermittelt, indem wir euch einen Betrag auszahlen, der auf dem Wert des zweit-, dritt-, viert- und fünftwertvollsten Kampfgegenstands, den ihr mit euch rumtragt, basiert. Wenn ihr mindestens 10 Zielpersonen besiegt habt, könnt ihr euch bei Mandrith euer Gold abholen.
Die Obergrenze der Provision, die ihr - pro 10 besiegten Zielpersonen - gewinnen könnt, hängt von dem Krater ab, in dem ihr gekämpft habt:
* Krater für Neulinge – Ihr könnt Belohnungen von bis zu 40.000 Goldmünzen gewinnen
* Krater für Fortgeschrittene – Ihr könnt Belohnungen von bis zu 80.000 Goldmünzen gewinnen
* Krater für Experten – Ihr könnt Belohnungen von bis zu 120.000 Goldmünzen gewinnen
Jedes Mal, wenn ihr den Krater verlasst, wird euch euer Zwischenstand gemeldet. Ihr müsst die 10 Spieler nicht an einem Stück besiegen – Mandrith erinnert sich bei eurem nächsten Besuch daran, wie viele Zielpersonen ihr bereits bezwungen habt.
Beuteaufspürungszauber und Runen als Belohnung:
Einige von euch kritisierten den Beuteaufspürungszauber, weil er nur Mitgliedern zugänglich und etwas zu hochstufig war, und somit nur den erfahreneren Spielern einen Vorteil verschaffte.
Wir haben einige Änderungen vorgenommen, die den Zauber leichter zugänglich und auch erschwinglicher machen werden. Erstens benötigt man nun nur noch Stufe 32 in Magie, um den Zauber zu sprechen, zweitens kostet er jetzt nur noch jeweils eine Gesetzes-Rune, Luft-Rune und Feuer-Rune.
Wir haben den Zauber auch Spielern der kostenlosen Version zugänglich gemacht und belohnen euch außerdem für 10 bezwungene Zielpersonen mit 15 Gesetzes-Runen, 15 Luft-Runen und 15 Feuer-Runen – also genau der Menge, die ihr für 15 Beuteaufspürungszauber benötigt.
Wenn ihr wissen wollt, wie viele Opfer ihr noch erjagen müsst, oder falls ihr eure Runen-Provision einstreichen wollt, verlasst den Kopfgeldjäger-Vulkan und stattet Mandrith einen Besuch ab. Ihr müsst die 10 Spieler nicht an einem Stück besiegen – Mandrith erinnert sich bei eurem nächsten Besuch daran, wie viele Zielpersonen ihr bereits bezwungen habt.
Zitat
Zusammenfassung
Wo ihr den 'Kopfgeldjäger' beginnen könnt:
In der Mitte der Wildnis, nördlich von Edgeville
Mindestanforderungen:
Keine! Der 'Kopfgeldjäger' ist sowohl Spielern der kostenlosen Version als auch Mitgliedern zugänglich.
Zugang zu:
* Einzelkämpfen gegen andere Spieler
* Provisionen in Form von Goldmünzen für das Besiegen von 10 Zielpersonen, falls ihr teures Rüstzeug tragt
* Beuteaufspürungszauber - jetzt auch für Spieler der kostenlosen Version und bereits ab Stufe 32 in Magie
* Belohnungen in Form von Runen für das Besiegen von 10 Zielpersonen
~~~
Weitere Neuigkeiten
Mandrith hat seine Einführung ebenfalls überarbeitet. Ihr könnt ihn also jederzeit ansprechen, wenn ihr mehr über die Änderungen am Kopfgeldjäger-Spiel lesen möchtet.
Aufgrund der Verbesserungen am Kopfgeldjäger könnt ihr von nun an keine Zauberrollen, Beschwörungsbeutel oder Vertraute mit in das gefährliche Minispiel nehmen. Sie können euch in Einzelkämpfen nämlich ohnehin nicht helfen.
Spieler, die rechtzeitig zu ihrem eigenen Grabstein zurückkehren, können dort auch ihre Handschuhe aus dem Abenteuer 'Ein ausgekochtes Rezept' wiederfinden, wenn sie diese bei ihrem Tod bei sich hatten.
Wir haben mit Ordan, dem Mann am Hochofen, ein ernstes Wörtchen über seine Mathekenntnisse geredet. Er hatte sich früher öfter mal verrechnet, wird euch ab jetzt aber die korrekten Mengen anbieten, wenn ihr Zertifikate gegen Erz eintauschen wollt.
Zu guter Letzt haben wir noch die Probleme beim Scrollen in eurer Bank behoben. Das Bankfenster springt jetzt in die Zeile, die ihr angeschaut habt, als ihr das letzte Mal euer Bankschließfach geöffnet hattet.
Link zum Originalartikel auf runescape.de