Tana
09. März 2008 - 22:37 Uhr
Ritter84 sagte am 9.03.2008, 22:23:
Diese wird zu dieser hier

.
Das ist noch etwas schwammig.
"Diese wird dann zu

. "
Und noch eine Ergänzung: Mit erneutem klicken auf die Schaltfläche

, kann man seine Auswahl rückgängig machen und es erscheint wieder

.
Plus und Minus stehen dabei ja eigentlich nur dafür den Beitrag zum mehrfachen Zitieren hinzu zufügen oder wieder zu entfernen.
Lg Tana
Ritter84
09. März 2008 - 22:45 Uhr

und
Multiziat: Mit diesen Schaltflächen können problemlos mehrere Zitate in einen Beitrag zusammenfasst werden.

steht unter jedem Beitrag. Klick auf

um den Beitrag zum zitat hinzuzufügen. Ausgewählte Beiträge werden mit

gekennzeichnet. Auf die gleiche Art und Weise macht man die Auswahl auch rückgängig. Wenn alle gewünschten Beiträge ausgewählt worden sind, so klickt man auf

. Hier kann man dann den eigenen Beitrag erstellen.
ritter
Ritter84
13. März 2008 - 11:18 Uhr
* Die Grundlagen
* Bilder posten
* Beiträge melden
* Persönliche Einstellungen
* Wie sollte ich mich als Mitglied dieser Community verhalten
* Ränge in unserer Community und ihre Bedeutun
* Sicherheit des Computers
* Das erstellen und beschützen eines Passwortes
* Kalender
* Wie benutze ich die Suchfunktion
* Design
diese inhalte hat die FAQ sammlung bisher.
welche inhalte vermisst ihr bisher noch? rechtschreibung zählt im moment noch nicht, da der guide eh noch einige male überarbeitet werden wird (umsetzung in html)
mfg
ritter
yoyoei
13. März 2008 - 11:45 Uhr
Zitat
kritik und anregungen erwünscht!
Das machen wir doch gerne
(Sorry wenn ich mir jetzt nicht alles durchlese, denke aber trotzdem dass ich dieses hier noch ergänzen darf).
- Eine FAQ die nicht fehlen sollte: wie man sich so eine Dynamische Signatur macht (einschließlich der Zielfortschrittsbalken, Einschränkungen und Maßnahmen gegen Verstoß, usw.).
- Die Bilder Links/Rechts zuschneiden (oder verkleinern), damit man auf einem Bildschirm mit 1024 Pixel Breite (das dürfte doch heute erwartet werden) nicht Horizontal gescrollt werden muss...
Ritter84
13. März 2008 - 12:04 Uhr
hmmm, das mit den signaturen kann ich morgen mal in angriff nehmen. wer mag das mit dem zuschneiden undbearbeiten der bilder erklären?
mfg
ritter
yoyoei
13. März 2008 - 12:10 Uhr
Ritter84 sagte am 13.03.2008, 12:04:
wer mag das mit dem zuschneiden undbearbeiten der bilder erklären?
Ich meinte eher die Bilder die Du in den FAQ's hier benutzt hast...
Die könnten etwas schmaler werden indem Du das Fernster aus denen Du die genommen hast etwas schmaler machst
So einen Guide mit einem Grundkurs wie man Bilder mit Paint für das Forum macht würde, glaube ich, schon den Rahmen der FAQ's sprengen, das meinte ich eigentlich nicht...
Ritter84
13. März 2008 - 12:41 Uhr
ah, ok. die großen bilder stammen eh aus dem guide von sorow. den habe ich erstmal nur 1:1 kopiert und eingefügt. ich werde ihn mal ein wenig anpassen und evtl neue (kleinere) screenshots machen, snagit sei dank.
mfg
ritter
Sorow
13. März 2008 - 14:10 Uhr
Ritter84 sagte am 13.03.2008, 12:41:
ah, ok. die großen bilder stammen eh aus dem guide von sorow. den habe ich erstmal nur 1:1 kopiert und eingefügt. ich werde ihn mal ein wenig anpassen und evtl neue (kleinere) screenshots machen, snagit sei dank.
mfg
ritter
Eh nur von mir.....Mich hat keiner mehr Lieb und niemand schätzt meine Arbeit

Ritter84
13. März 2008 - 14:27 Uhr
klar schätze ich deine arbeit sorow

nur haben wir 2 sehr unterschiedliche arten guides zu schreiben. zumindest habe ih die FAQ sammlung anders begonnen als du deinen guide geschrieben hat. deshalb sticht er auch noch so herraus und bedarf einer gewissen anpassung. das ganze wird inhaltlich fast gleich bleiben, lediglich das layout mache ich ein wenig dezenter
mfg
ritter
Ritter84
17. März 2008 - 09:42 Uhr
ich habe den teil zur suchfunktion noch ein wenig überarbeitet. die restlichen screenshots wollte ich nicht verkleinern, da sie sonst nicht mehr alles wichtige zeigen.
mfg
ritter
Sorow
17. März 2008 - 11:13 Uhr
Find ich bisher nicht schlecht
Aber wie Yoyoei schon in Beitrag #19 gesagt hat, dürfen hier die Signaturen nciht fehlen. Selbst wenns nur ne FAQ übers Forum ist, ich habe schon oft genug miterlebt: "Wie macht man sich so eine Signatur mit seinen Skills?" - "Warum steh ich bei Spieler der Woche, in der Rangliste und beim Zeitverlauf nicht drin?"
Viel Spass beim werkeln
MfG
Sorow
Ritter84
17. März 2008 - 11:15 Uhr
stimmt, signaturen und time line view sollte ich noch erklären.......
18k rohe seeteufel noch zu kochen... da habe ich noch genug zeit
mfg
ritter
Ritter84
17. März 2008 - 12:42 Uhr
die erklärung unserer statistiken und signaturen wurde eingefügt. ist mit vielen screenshots, aber so versteht man es wohl am besten.
ich schau es mir gleich nochmal an. erstmal jedoch muss ich was anderes machen, ansonsten erblinde ich
mfg
ritter
Gymbo B
17. März 2008 - 12:54 Uhr
Super Guide!
btw da ist glaub ich noch ein kleiner Fehler

-> Grafik abspeichern & auf imagehacks hochladen oder so
Ritter84 sagte am 6.03.2008, 22:32:
Um diese Signaturen nutzen zu können, müsst Ihr mindestens eine Fähigkeit in den offiziellen Runescape Highscores haben.
Desweiteren bieten wir zur Zeit 3 verschiedene Typen von Signaturen an.
Für Mitglieder (alle Fähigkeiten)

Für freie Spieler (nur Fähigkeiten für freie Spieler)

Für Pures (nur Kampffähigkeiten)

MfG
Ritter84
17. März 2008 - 12:56 Uhr
uih, schau ich mir gleich mal an....
edit: sigs durch neutrale ausgetauscht (einfach auf grafikadresse verlinkt). bei meinem namen klappt es irgendwie nicht. ist aber wohl auch besser so für einen guide.
mfg
ritter