Rosenresli
16. Juni 2011 - 08:07 Uhr
also a kleiner Tipp
1863-1865 erbaut, jahrelang anderweitig benutzt und erst während der Gebietsreform der ursprünglich gedachten Funktion übergeben
Dieser Beitrag wurde von Rosenresli bearbeitet: 16. Juni 2011 - 08:09 Uhr
kingmogge
16. Juni 2011 - 10:39 Uhr
kingmogge
16. Juni 2011 - 23:51 Uhr
als tipp: ist in bayern
Sollizitator
16. Juni 2011 - 23:57 Uhr
KleinerNick
17. Juni 2011 - 21:18 Uhr
Ist das die Kirche in Le-puy?
Sollizitator
17. Juni 2011 - 21:21 Uhr
KleinerNick sagte am 17. Juni 2011 - 21:18 Uhr:
Ist das die Kirche in Le-puy?
Nein, die Kirche steht in Italien.
KleinerNick
17. Juni 2011 - 21:50 Uhr
Hmm schade, sieht der in le-puy wirklich sehr ähnlich.
Latituder
18. Juni 2011 - 15:36 Uhr
Ich bin mir sicher da schon bei Assassins Creed 2 bzw. Brotherhood draufgeklettert zu sein (Bestätigung von anderen AC-Spielern?). Allerdings sehen sich da auch viele Gebäude sehr ähnlich.
Syrs
18. Juni 2011 - 17:56 Uhr
Latituder sagte am 18. Juni 2011 - 15:36 Uhr:
Ich bin mir sicher da schon bei Assassins Creed 2 bzw. Brotherhood draufgeklettert zu sein (Bestätigung von anderen AC-Spielern?). Allerdings sehen sich da auch viele Gebäude sehr ähnlich.
Kann ich bestätigen sieht aus wie aus AC

Nur leider sehen dort sehr viele Gebäude fast identisch aus
Gruß
lordhulkster
18. Juni 2011 - 18:46 Uhr
Das es in Italien liegt war vorher schon relativ klar. Und da die italienischen Kirchenbaumeister des 12.-15. Jahrhundert nicht sonderlich originell waren und sich die Kirchen - egal ob in Umbrien, der Lombardei oder der Toskana - nur marginal (z.B. durch die Fensterform) unterscheiden, ist es verhältnismäßig schwierig.
Ich vermute mal, dass die Kirche aber noch einen speziellen Hintergrund (z.B. ein Ordensgründer o.ä.) hat.
Vielleicht kommt man über diese Schiene drauf...
So sehen die alle verdammt ähnlich aus.
Jeff
18. Juni 2011 - 19:08 Uhr
das mit Assassins Creed habe ich mir auch gedacht. Ist es in Rom?
Sollizitator
18. Juni 2011 - 20:31 Uhr
Ich habe zwar Assassins Creed nie gespielt, aber auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass diese Kirche in dem Spiel vorkommt.
Noch ein paar Hinweise:
Zu sehen ist die Rückseite, die Form lässt sich aber gut erkennen. Diese ist für italienische Kirchen aber nicht untypisch, wie schon gesagt wurde. Die Kirche ist ziemlich groß - das Foto wurde vom Dach eines vier- oder fünfstöckigen Hauses aufgenommen. Allerdings nicht so groß, wie ursprünglich geplant. Immerhin sollte sie der Stellung der Stadt gerecht werden, deren Hauptkirche sie ist. Der Turm ist recht unauffällig und vom Platz vor der Kirche kaum zu sehen. Er hätte sich aber sowieso schwer getan, die Blicke auf sich zu ziehen, wenn man bedenkt, wie es im Mittelalter in seiner Umgebung ausgesehen hat.
Latituder
18. Juni 2011 - 23:13 Uhr
Collegiata Santa Maria Assunta in San Gimignano? Der letzte Satz lässt irgendwie auf das "Manhattan des Mittelalters" schließen. Viele der Türme gibt es ja mittlerweile nicht mehr, bzw. wurden verkleinert. Zudem ist dies auch die Hauptkirche der mittelalterlichen Stadt. Leider passen die Bilder nicht klar zusammen, insofern bin ich ziemlich unsicher. Die Stadt auf dem Bild erscheint auch irgendwie größer. Man beachte die Kuppel rechts am Rande des Horizonts.
BL Daniel
18. Juni 2011 - 23:45 Uhr
kennt das wer?

Dieser Beitrag wurde von BL Daniel bearbeitet: 18. Juni 2011 - 23:49 Uhr
Syrs
19. Juni 2011 - 00:10 Uhr