lordhulkster
19. Juni 2011 - 00:13 Uhr
das ist das nhow Berlin...aber DU bist nicht dran
BL Daniel
19. Juni 2011 - 00:18 Uhr
stimmt ;S sry bin erst zum ersten mal dabei

Sollizitator
19. Juni 2011 - 07:23 Uhr
Latituder sagte am 18. Juni 2011 - 23:13 Uhr:
Collegiata Santa Maria Assunta in San Gimignano? Der letzte Satz lässt irgendwie auf das "Manhattan des Mittelalters" schließen. Viele der Türme gibt es ja mittlerweile nicht mehr, bzw. wurden verkleinert. Zudem ist dies auch die Hauptkirche der mittelalterlichen Stadt. Leider passen die Bilder nicht klar zusammen, insofern bin ich ziemlich unsicher. Die Stadt auf dem Bild erscheint auch irgendwie größer. Man beachte die Kuppel rechts am Rande des Horizonts.
Nein, die Kirche steht nicht in San Gimignano. Die Stadt, in der die gesuchte Kirche steht, ist auch viel größer und wird vermutlich jedem ein Begriff sein. Der Ansatz ist aber gut.
@Lordhulkster: Einen Ordensgründer kann ich nicht anbieten. Es gab aber sehr wohl in dieser Kirche mal ein bedeutendes Ereignis. Wobei dieses aber auf die Bekanntheit der Kirche zurückzuführen war und nicht die Kirche dadurch bekannt wurde.
Achja, die von mir gefragten Gebäude haben so gut wie immer auch einen deutschen Wikipedia-Artikel. Das trifft auch diesmal zu.
lordhulkster
19. Juni 2011 - 10:54 Uhr
Ich rate jetzt mal, weil ich mir keineswegs sicher bin.
Gehört diese Kirche zum Kirchenkomplex der sieben Kirchen von Santo Stefano in Bologna?
Santo Stefano
Viel anderes würde mir nach den Hinweisen nicht einfallen. Vor allem, da Bologna im Mittelalter so zugebaut gewesen sein muss, wie heute Downtown-Manhattan.

Sollizitator
19. Juni 2011 - 12:09 Uhr
Das Bild kenne ich. Ist übrigens aus 1917. Man kann aber davon ausgehen, dass Bologna mit den rund 200 Geschlechtertürmen im Mittelalter für Besucher ein ähnlich imposanter Anblick wie heutzutage Manhattan war.
Die Stadt stimmt, aber die Kirche leider noch nicht.

lordhulkster
19. Juni 2011 - 12:43 Uhr
San Petronio

Sollizitator
19. Juni 2011 - 12:53 Uhr
Basilika San Petronio ist richtig.
Sie war übrigens als größte Kirche der Welt geplant, womit die Bürger von Bologna ihren Status symbolisieren wollten. Allerdings war der Papst nicht von der Idee angetan, dass sie größer als der Petersdom werden sollte, und hat dies verhindert. Sie ist aber trotzdem eine der größten Kirchen der Welt.
Im Jahre 1530 fand übrigens die Kaiserkrönung von Karl V. (einer der mächtigsten Habsburger überhaupt) durch den Papst Clemens VII. in ihr statt. Dieser war übrigens ein Medici und war auf Karl V. angewiesen, um Florenz für seine Familie wieder zu gewinnen.
Für alle, die es ganz genau wissen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/San_Petronio
lordhulkster
19. Juni 2011 - 13:22 Uhr
So... dann auch mal eine eher ungewöhnliche Ansicht eines bekannten Ortes

Latituder
19. Juni 2011 - 13:55 Uhr
Castel Gandolfo?
Edit:
Ein sehr schönes und interessantes Gebäude. Sollte nicht so schwierig sein, deswegen gibt es keine weiteren Tipps:

lordhulkster
19. Juni 2011 - 14:05 Uhr
Ja genau....
Syrs
19. Juni 2011 - 15:36 Uhr
Flobby763
19. Juni 2011 - 20:49 Uhr
ikke seh das neue bild nöch

Syrs
19. Juni 2011 - 21:03 Uhr
Hm

Imageshack will nun das man registriert ist für den direct Link.
PicFront zickt rum ...
Na super ...

toom03
19. Juni 2011 - 21:17 Uhr
das ist das bild nochmal
für die die es nicht sehen können..
und der verbirgt gleich die
lösung
Uploaded with
ImageShack.us
viel spaß

insperiert von dem buch das ich gerade gelesen hab
Toom
Dieser Beitrag wurde von toom03 bearbeitet: 19. Juni 2011 - 21:20 Uhr
Flobby763
19. Juni 2011 - 21:22 Uhr
schiefes haus prag
trotzdem wurde das bild mit der kathedrale ( welches ich übrigens NICHT mehr sehen kann

) noch nicht gelöst, deswegen post ich kein neues
Dieser Beitrag wurde von Flobby763 bearbeitet: 19. Juni 2011 - 21:25 Uhr