Sehr interessanter thread.
Ich persönlich hatte früher durchaus Vorbilder, das hat sich aber schon seit einer ganzen Weile aufgehört, wobei es auch darauf ankommt wie man den Begriff "Vorbild" auslegt.
Früher als ich ganz frisch ins Scapeboard gekommen war, wo damals auch noch die "1. Generation" Mods im Forum war, wollte ich immer selbst auch Moderator sein.
Hab demnach die Personen die bereits in der Position waren, wie z.b. Herfi, Tim, Terra usw., dementsprechend bewundert.
Dann wurden nach einiger Zeit anscheinend wieder neue Moderatoren gesucht und obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich damit gerechnet habe,
kam dann die Nachricht in mein Postfach. War natürlich sehr stolz zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt ist es so, dass ich ja schon eine Weile "im Geschäft" bin und sich das ganze für mich mehr oder weniger normalisiert hat.
Respekt hab ich vor den ganzen kompetenten Personen von damals (und auch von heute, sofern sie es verdient haben) nachwievor,
allerdings sind die meisten davon jetzt Mod-Kollegen und ich muss nicht mehr zu denen aufblicken.
Auf jeden Fall habe ich niemals Leute für ihre Skills oder ihren Reichtum auch nur im entferntesten bewundert.
Ich seh das so, dass solche Leute entweder zu wenig RL haben oder schon so lange dabei sind, dass das auch nichts außergewöhnliches ist.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man die jemanden (also die Persönlichkeit eines Menschen) für seinen Status in einem Spiel bewundern kann,
denn im Prinzip kann der Mensch, der hinter den Pixeln sitzt das größte Arschloch sein und solche Leute respektiere ich nicht.
Wovor ich durchaus Respekt habe sind Leute mit einem umfangreichen Wissen sowohl im bezug auf Rs als auch auf das echte Leben,
sofern die auch so weit sind und anderen leuten damit helfen.
Generell denke ich, dass man sich mit gutem Benehmen und kompetenten Auftreten noch immer am meisten Respekt verschaffen kann,
wohingegen mir beim Gegenteil schnell auch mal der Kragen platzen kann.
Außerdem schätze ich es sehr, wenn jemand Humor beweisen kann.
Ob ich selbst als Vorbild wirke? Die Frage haben ganz offensicht meine Vorgänger in ihren Posts schon zum Teil beantwortet, was mich auch sehr schmeichelt btw.

Allerdings glaub ich auch, dass einige Leute aufgrund meines Mod-Postens eventuell zu mir "aufsehen" oder zumindest auch gern in der Position wären
(wie gesagt ich war früher ja selbst einmal so), ich habe es ja auch schon ein paar mal erlebt, dass mich irgendwelche leute,
die ich zuvor noch nie gesehen habe, ingame darauf angesprochen haben "hey du bist doch mod in der rsc oder??@@",
da muss ich immer wieder ein wenig grinsen ehrlich gesagt.
Außerdem gibt es noch die Sorte Leute die jeden, der ein skillcape anhat und das Pech hat ihnen über den Weg zu laufen, förmlich anbeten um ihn anschließend mit dummen Fragen,
die man sich in jedem guide beantworten kann, zu bombadieren.
Das müsste für meinen Geschmack nicht unbedingt sein, allerdings mach ich dann eh meistens einfach mein skill-emote und fahr dann in meinem Programm weiter.
mfg Morphi