Wuahaha Diskussionstoff
Zum einen muss man sagen, dass wir hier ein sehr facettenreiches und kontroverses Thema haben. In meinem Beitrag möchte ich deshalb erst einmal auf die gemachten Aussagen bzw. Stellungnahmen eingehen und dieses versuchen zu analysieren, zu werten und ggf. zu widerlegen.
Zitat
…lächerlich wenn ihr mich fragt. Alles nur wegen einem Fetzen Land.
Die "autonome" Region Tibet, hat eine Fläche, die in etwa der vierfachen Fläche Deutschlands entspricht und hat eine wichtige strategischen und machtpolitische Bedeutung für die Himalaya Region, weshalb man Chinas Interesse an diesem Territorium nachvollziehen kann.
Zitat
Man sollte es wie mit Taiwan machen. Solange vor Taiwan ein U.S.-amerikanischer Flugzeugträger vor Anker liegt, hat das Land/Provinz Ruhe von militärischen Interventionen seitens Chinas.
Taiwan, was von den Chinesen immernoch als ein Teil ihres Landes angesehen wird, hat eine andere Stellung, Geschichte und Entwicklung als Tibet durchgemacht,deshalb kann man diese beiden Länder nciht miteinander vergeleichen bzw. gleichsetzen. So war Taiwan eine japanische Kolonie, bis sie 1945 durch die Alliierten an China zurückgegeben wurde und man die Insel in das Land eingegliedert hat. Die anfängliche Euphorie war aber schnell verflogen, als Korruption und Inflation ansteigen und so wurde in einem blutigen Volksaufstand die damalige Regierung verjagt. Nach dem Bprgerkrieg zwischen den Kommunisten und der Kuomintang(?), flohen die Kuomintang 1949 nach Taiwan. Es entstand ein sehr stark und gut militarisierter moderner Einparteienstaat (lol), der bis 1987 bestand hatte. 1987 wurde die erste oppositionelle Partei zugelassen, aber am nationalen Kurs der taiwanesischen Regierung änderte sich nichts.
Zitat
und ca. 2012 wird es möglich sein Taiwan zu invasieren ohne Angst vor der USA haben zu müssen.
Das ist Utopie, Taiwan hat eine unglaublich starke, moderne und sehr gut ausgerüstete Armee, Marine und Luftwaffe, mit der es die Chinesen nicht aufnehmen können (auch nicht in Zukunft), desweiteren hat Taiwan die Unterstützung der USA und der internationalen Staatengemeinschaft (vorallem der sog. Westmächte

).
Zitat
china ist die kommende weltmacht. wirtschaftlich, bevölkerungstechnisch UND militärisch.
Wirtschaftlich: Wenn es um Massenproduktion von billig Waren geht (nicht nur Spielzeug, oder Neike Schuhen (lol) ,sondern auch Stahl und chem. Gütern), so ist China #1, was aber die Entwicklung und Herstellung von qualitativen Produkten an geht, so ist China ganz weit hinten. Die Farbiken sind veraltet, schlecht ausgerüstet und belasten die Umwelt in einem Maße, welches unvorstellbar ist.
Bevölkerungstechnisch: Es ist fraglich, in wieweit die Bevölkerung eines Landes den Weltmachtstatus bestimmt (vgl. England ~50Millionen Einwohner => Brit. Empire 1,2 Milliarend Einwohner, so wurde ein Inselvolk zur Weltmacht

). Und um nochmal auf die Bevälkerung zurück zu kommen, die überwiegende Mehrheit der chin. Bevölkerung lebt in menschenunwürdigen Verhältnisen. Desweiteren ist ist in den letzten JAhren eine hohe Zahl von Fehlgeburten und angeborenen Fehlern jeglicher Art zu verzeichnen (ich glaub letzte oder vorletzte Woche gabs darüber was im Weltspiegel). Die Menschen, die in der Nähe von Industrieregionen leben, haben Atembeschwerden, Geschwüre und andere durch Chemikalien und Abgase verursachten Beschwerden. Sieht so die Bevölkerung einer Weltmacht bzw. einer werdenen Weltmacht aus? Solche Probleme lassen sich nicht von Heute auf Morgen beheben. Die Böden versalzen (=> gf LAndwirtschaft), das Grundwasser, Seen und Flüsse sind vergiftet (gf Wasserversorgung), schon jetzt muss China einen Großteil seines Trinkwassers importieren ( stand mal in NAtional Geographic).
Militärisch: Naja mal davon abgesehen, dass ohne die Hilfe von russischen Piloten die Amis China eingenommen hätten lol ( Verteididung von Südkorea gegen Nordkorean => Nkorean wird durch China unterstützt => China greift Amis an => Amis marschieren bis nach China und fangen an zu pwnen => russische Flieger aus WWII schießen in russischen Maschienen mit chinesischer Kennung die Amis ab => Amis zurück in Südkorea => Kommunisten happy, National Geographic Dokumentation bei NTV). Dann kommen wir wieder auf Chinas Problem der Entwicklung von eigenen guten Technologien zurück.... gf
Zitat
Meiner Meinung nach wurde Peking aus dem gleichen Grunde gewählt wie Salt Lake City für die Olympischen Winterspiele 2002: Korruption.
Wohl eher double standard
Zitat
Hier sind aber die Vereinten Nationen bzw. ein einheitliches Vorgehen gegen China auf weltpolitischer Ebene von Nöten um die Situation zu ändern.
Schaut auch mal bei Youtube Black Bush an ^^... btw es kommt die Frage auf, ob man die Situation wirklich ändern will (verschwörungstheorie)
Zitat
besitzen die eigentlich die atombombe? wenn ja, würd ich denen zutrauen den ersten und letzten atomkrieg zu starten, dann gute nacht.
Mal abgesehen davon, dass sie die Bomben nicht selbst entwickelt, sondern von den Russen haben (lol), wäre ein atomarer Krieg das dümmste was man machen könnte. Glaub mir, die chin. Elite daran interessiert ist, dass alles so bleibt wie es ist und dass sie weiterhin schön viel Geld einfährt und die Bevölkerung und Umwelt total ausgenutzt wird. So ein Krieg würde die totale Zerstörung bedeuten
Die Spiele boykottieren? Nein, wohl eher die Chinesen in allen Disziplininen ownen *gg*
So, hat bissel länger gedauert, war zwischen durch noch essen
Lg, Jack
rate/hate/m... +1