vixxtrooper
24. März 2008 - 13:45 Uhr
China = Volk nix mitbekommen
Alle können ruhig weiterleben
Kommunismus
Meister Rahl
24. März 2008 - 18:15 Uhr
Trooper erinnerst du dich noch an das Gespräch im Rsc Clanchat gestern?
Bitte, dies hier sollte eine hochwertige Diskussion werden, also schreib bitte nicht den Teil deines Gedankengutes auf der in den Gehirnen anderer Menschen zumeist sofort gelöscht werden würde.
Oder noch besser: schreibe hier einfach gar nicht mehr.
China hat eine Diktatur als Regierungsform, von Kommunismus ist da keine Spur. Um genau zu sein gab es niemals auf diesem Planeten eine kommunistische Regierung auch wenn sich manche so nannten. Zum Kommunismus gehört nämlich Demokratie.
@Jano
Das wundert mich alles gar nicht, wenn du ein Volk auf die Art beherrschen willst musst du es so gut es nur geht beeinflussen.
Wenn man schon mal gesehen hat was ein wütender Mob von 100 Leuten alles anrichten kann, dann will man sicher nicht erleben wie eine Milliarde einen Volksaufstand macht. Sollte die chinesische Bevölkerung je rebellieren und es gelingt nicht dies im Keim zu ersticken war es das mit der Regierung, die können noch so viele Waffen haben, besinnungslos wütende Massen kannst du nicht aufhalten. Wenn es etwas gibt was der Mensch gut kann dann ist es den Verstand abzulegen und in einer Horde dem Instinkt zu vertrauen.
Das Militär dürfte sich in diesem Fall wie ein Wilderer vorkommen der versehentlich eine Büffelherde angestachelt hat die deswegen plötzlich auf ihn zurast.
Es ist nur die Frage wie die Chinesen ihr Volk auf die Dauer ruhig halten wollen, immerhin brauchen sie Gebildete und die lassen sich nicht immer an der Nase herumführen, geschweige denn ewig mit Propaganda zumüllen.
MfG, Rahl
Jano
24. März 2008 - 21:27 Uhr
genau das frage ich mich, wie lange will china es noch schaffen? über das internet als neues "unzensierbares" medium kann man jederzeit alles bekommen und nachlesen was man will. und bei so flacher propaganda kann es doch garantiert nicht lange dauern bis da was ins rollen kommt. oder lässt die regierung da alle anbieter 90% der ports sperren bzw die seiten? was man aber doch auch leicht umgehen kann :S schon wieder off topic.
edit: gerade erfahren, von der schule aus wurde zb die deutsche spiegelseite geblockt, von zuhause war sie in china aufrufbar. die jugendlichen denken viel demokratischer und freier als die älteren. muh
Dieser Beitrag wurde von Jano bearbeitet: 24. März 2008 - 22:31 Uhr
devil alex3
25. März 2008 - 00:25 Uhr
Meister Rahl sagte am 24.03.2008, 18:15:
Trooper erinnerst du dich noch an das Gespräch im Rsc Clanchat gestern?
Bitte, dies hier sollte eine hochwertige Diskussion werden, also schreib bitte nicht den Teil deines Gedankengutes auf der in den Gehirnen anderer Menschen zumeist sofort gelöscht werden würde.
Oder noch besser: schreibe hier einfach gar nicht mehr.
China hat eine Diktatur als Regierungsform, von Kommunismus ist da keine Spur. Um genau zu sein gab es niemals auf diesem Planeten eine kommunistische Regierung auch wenn sich manche so nannten. Zum Kommunismus gehört nämlich Demokratie.
@Jano
Das wundert mich alles gar nicht, wenn du ein Volk auf die Art beherrschen willst musst du es so gut es nur geht beeinflussen.
Wenn man schon mal gesehen hat was ein wütender Mob von 100 Leuten alles anrichten kann, dann will man sicher nicht erleben wie eine Milliarde einen Volksaufstand macht. Sollte die chinesische Bevölkerung je rebellieren und es gelingt nicht dies im Keim zu ersticken war es das mit der Regierung, die können noch so viele Waffen haben, besinnungslos wütende Massen kannst du nicht aufhalten. Wenn es etwas gibt was der Mensch gut kann dann ist es den Verstand abzulegen und in einer Horde dem Instinkt zu vertrauen.
Das Militär dürfte sich in diesem Fall wie ein Wilderer vorkommen der versehentlich eine Büffelherde angestachelt hat die deswegen plötzlich auf ihn zurast.
Es ist nur die Frage wie die Chinesen ihr Volk auf die Dauer ruhig halten wollen, immerhin brauchen sie Gebildete und die lassen sich nicht immer an der Nase herumführen, geschweige denn ewig mit Propaganda zumüllen.
MfG, Rahl
ich weiss nicht aber zu dem thema passt grad der film "die welle". ich musste heute zwangsnässig rein und bin/war begeistert. ich mein doch das china schon so eine art autokratie ist, finde ich jetzt hab mich aber ehrlicherweise nicht einmal damit genau ausseinander gesetzt.
@jano es kam mal eine reportage über internet zensur, du findest in deutschland zb bei google bei irgendeinem chinesen massaker oder so 4 mill treffer und wenn du das gleiche in china eingibst nur 70.000!
Jack4x4
25. März 2008 - 20:37 Uhr
Das Dritte Reich und das Japanische Kaiserreich waren Achsenmächte (haben zusammen gearbeitet), die Nazis waren nie gegen Japan, soviel zum Thema chin. Propoganda
Lg, Jack
Yukain
25. März 2008 - 20:59 Uhr
devil alex3 sagte am 25.03.2008, 00:25:
@jano es kam mal eine reportage über internet zensur, du findest in deutschland zb bei google bei irgendeinem chinesen massaker oder so 4 mill treffer und wenn du das gleiche in china eingibst nur 70.000!
Yukain sagte am 22.03.2008, 16:13:
http://www.goldfuermenschenrechte.de/kampagne_04.html
liest irgendwer eiegntlich meine posts?
Jack4x4
25. März 2008 - 21:58 Uhr
Yukain sagte am 25.03.2008, 20:59:
devil alex3 sagte am 25.03.2008, 00:25:
Yukain sagte am 22.03.2008, 16:13:
http://www.goldfuermenschenrechte.de/kampagne_04.html
liest irgendwer eiegntlich meine posts?
Ja, ich lese deine Posts, wollt ich nur mal so sagen.

Zyforth
03. April 2008 - 21:40 Uhr
Es gibt jetzt übrigens beim Stern eine neue Serie unter dem Titel: "China: Die unheimliche Weltmacht"
flodeluex
04. April 2008 - 10:19 Uhr
ich sag einfach mal china k0ed die mönche.
und dann gibts da ruhe ich glaube einfach mal china will ruhe bis zu den olympischen spielen, in peking.