stefn444
27. März 2008 - 20:35 Uhr
ich habe hier am forum schon desöfteren solche sachen wie ich bin ein emo und so gesehen und wollte mal fragen was das überhaupt ist^^ bei mir in schule hat mir mal wer erklärt das soll ein emotionaler sein aber irgendwie klärt das nix für mich

Pulli
27. März 2008 - 20:39 Uhr
Meinst du echte emos oder die berüchtigten, garstigen mode-emos? ^^
ich täts dir gern erklären, nur ist meine rechte hand zr haelfte kaputt und mit 2 fingern tippt sichs schwer.
aber guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
und mich und ein paar andere "emos" hier solltest du nicht ernst nehmen - mein emo-sqad ist eher auf sarksmus aufgebaut lol.

devil alex3
27. März 2008 - 20:42 Uhr
emos sind hip hoper die sich als hardcore death metal trash punks ausgeben wobei sie in wirklichkeit eher techno hörer sind.
go ozelot
27. März 2008 - 20:44 Uhr
devil alex3 sagte am 27.03.2008, 20:42:
emos sind hip hoper die sich als hardcore death metal trash punks ausgeben wobei sie in wirklichkeit eher techno hörer sind.
roflmao!
support

stefn444
27. März 2008 - 20:45 Uhr
devil alex3 sagte am 27.03.2008, 20:42:
klärt jetzt echt viel..

was sind hip hopper hardcore death meatal trash punks (techno isma grad noch klar^^)
Pulli sagte am 27.03.2008, 20:39:
Meinst du echte emos oder die berüchtigten, garstigen mode-emos? ^^
ich täts dir gern erklären, nur ist meine rechte hand zr haelfte kaputt und mit 2 fingern tippt sichs schwer.
aber guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
und mich und ein paar andere "emos" hier solltest du nicht ernst nehmen - mein emo-sqad ist eher auf sarksmus aufgebaut lol.

ich meine warsch diese modeerscheinung^^
Dieser Beitrag wurde von stefn444 bearbeitet: 27. März 2008 - 20:48 Uhr
Donböhne
27. März 2008 - 20:52 Uhr
zählen brainemos auch zu emos? naja wayne
modeemo= nerds die sich an allen körperstellen ritzen damit sie aufmerksamkeit bekommen,sich auch so kleiden und so tun als wären sie depri,diese leute wissen nichtmal wie es einem richtigen "emo" geht und denken sie wären cool wenn sie das tun würden.
Solche Leute tun mir leid die wegen Aufmerksamkeitsbedürfnissen "angebliche" Depressionen haben
Pulli
27. März 2008 - 21:01 Uhr
sagen wirs so...
...mode emos tun so als wären sie depressiv -was ich persönlich abscheulich finde, ich wünsch denen mal echte depressionen-, und laufen meist so rum in weiblicher ausführung (Brittany Kramer...DIE Szene-Queen in diesem Bereich...ist ja ein wunderhübsches mädel...aber mei, der aufzug ist lächerlich :/ )
http://de.youtube.com/watch?v=73jP9cbprZY
und hier der männliche prototyp
http://de.youtube.com/watch?v=MlE8TIctCHw
übrigens verschieb ich das mal in den off-topic bereich, hier im allgemeinen isses bissle falsch ^^
und wehe hier wird geflamed, zu offfensive, böse bemerkungen und es wird geclosed -.-
Ist halt ein heikles thema und ist schonmal in einem thread eskaliert.
normale diskussion ^^
stefn444
27. März 2008 - 22:02 Uhr
Pulli sagte am 27.03.2008, 21:01:
sagen wirs so...
...mode emos tun so als wären sie depressiv -was ich persönlich abscheulich finde, ich wünsch denen mal echte depressionen-, und laufen meist so rum in weiblicher ausführung (Brittany Kramer...DIE Szene-Queen in diesem Bereich...ist ja ein wunderhübsches mädel...aber mei, der aufzug ist lächerlich :/ )
http://de.youtube.com/watch?v=73jP9cbprZY
und hier der männliche prototyp
http://de.youtube.com/watch?v=MlE8TIctCHw
übrigens verschieb ich das mal in den off-topic bereich, hier im allgemeinen isses bissle falsch ^^
und wehe hier wird geflamed, zu offfensive, böse bemerkungen und es wird geclosed -.-
Ist halt ein heikles thema und ist schonmal in einem thread eskaliert.
normale diskussion ^^
da geht doch gleich ein lichtlein auf xD thx^^
David
27. März 2008 - 23:46 Uhr
Emos sind (ebenfalls wie Hopper, Gangsta etc.) meistens Jugendliche, die in einer Gruppe sein wollen und deshalb auch ihren Kleidungsstil wechseln etc. Emos und der ganze Mist, davon kann ich dir nur abraten. Es ist mehr als nur eine Modeerscheinung es ist so etwas wie eine Gruppe -- schwer zu beschreiben, aber als Modestil kann man es nicht mehr bezeichnen.
Das ist so Sinnlos wie bei Jamba Klingeltöne zu kaufen. Dasselbe ist ebenfalls mit Religionen -- es gibt keine perfekte... Ich finde es traurig, dass es soviele Jugendliche und auch Erwachsene!! gibt die Emos, Punker etc. sind. Es ist für mich reine Zeitverschwendung so etwas... Wie ich es hasse wenn sich die Hopper und Möchtegern Gangster mit ihren MP3-Playern morgens im Bus diese Musik anhören und dumm mit ihren Köpfen wackeln.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 27. März 2008 - 23:48 Uhr
misch66
27. März 2008 - 23:56 Uhr
Pulli sagte am 27.03.2008, 21:01:
Oh Gott ist die dünn!
Ist ja krank! Die sollte cht mal eine Therapie machen.. ist ja ungesund -.-
Zum Glück bekommen wir an unserer Schule bzw. in unserer Stadt nicht wriklich viel von diesem Emo-Stuff mit

Scheint ja echt die Gemüter zu erhitzen^^
lG
writer13
28. März 2008 - 00:17 Uhr
David sagte am 27.03.2008, 23:46:
Emos sind (ebenfalls wie Hopper, Gangsta etc.) meistens Jugendliche, die in einer Gruppe sein wollen und deshalb auch ihren Kleidungsstil wechseln etc. Emos und der ganze Mist, davon kann ich dir nur abraten. Es ist mehr als nur eine Modeerscheinung es ist so etwas wie eine Gruppe -- schwer zu beschreiben, aber als Modestil kann man es nicht mehr bezeichnen.
Das ist so Sinnlos wie bei Jamba Klingeltöne zu kaufen. Dasselbe ist ebenfalls mit Religionen -- es gibt keine perfekte... Ich finde es traurig, dass es soviele Jugendliche und auch Erwachsene!! gibt die Emos, Punker etc. sind. Es ist für mich reine Zeitverschwendung so etwas... Wie ich es hasse wenn sich die Hopper und Möchtegern Gangster mit ihren MP3-Playern morgens im Bus diese Musik anhören und dumm mit ihren Köpfen wackeln.
Ziemlich gewagtes Urteil.
Vieleicht stimmts nicht, ich sags mal trozdem (verbessern plz):
Emos machen im Grunde das nach was man in vielen andere Stils findet.
Zb HipHop, den Leuten geht es schlecht im Ghetto, die haben sogesagt Grund dazu das sie sich schlecht fühlen.
Doch den Emo's geht es gut, sie haben eigentlich keinen Grund depro zu sein, doch sie sind es einfach

, darum finden die meisten Leute wohl auch emos dooof.
Stimmt das?

twocrash
28. März 2008 - 09:10 Uhr
quark...
depressionen sind eine erkrankung, die meist im relativen wohlstand auftreten... wer ums überleben kämpft, hat keine zeit für sowas...
depressionen kommen meist durch eine gewisse inhaltslosigkeit im leben (rs ftw?)... und wenn du jeden tag kämpfen musst, dass am ende des monats die miete beisammen ist, hast du einen inhalt, so dämlich das klingt...
depressionen haben nicht unbedingt etwas mit selbstmitleid zu tun... sie sind auch nicht bewusst gesteuert... man entscheidet sich nicht morgens mal "ich hab jetzt depressionen, ist gut fürs image"... mag durchaus auch emos geben, die depressionen haben und sich im emo-bereich damit am ehesten verstanden fühlen... wie weit man so etwas zur selbstdarstellung benutzen muss, bleibt aber fragwürdig... was für mich ein grund ist, emos abzulehnen...
und ich rate dringendst davon ab, hip hop mit ghetto in verbindung zu bringen... richtige "gangster" wollen mit dreck wie hip hop nichts zu tun haben... außerdem ist diese exzessive selbstdarstellung sicher nicht der beste weg, aufmerksamkeit zu vermeiden... wie heißt die mimose, die letztens angeschossen wurde? es gibt eben jene, die so etwas ausleben, und jene, die von so etwas erzählen und keine ahnung haben... beides in einem gibts nicht...
ähnlich verhält es sich doch mit punks... meist irgendwelche übersozialen anarchokommunisten (WTF!) aus der vorstadt-mittelschicht, die sich über ihre palis definieren...
hip hopper wie punks sind wie die anderen auch ja auch keine produkte ihrer umgebung... mehr des sozialen umfelds... und die dauerbeschallung durch mtv und ähnliche dreckssender tun ihr übriges...
was lernen wir daraus? purer individualismus lässt sich nur durch anpassung in eine gruppe erzwingen, auf dass wir uns selbst in engen schranken finden werden... jugendkulturen ftw!
stachelbere
28. März 2008 - 09:29 Uhr
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf..
Emo's = Sind leute die denken sie beachtet keiner, keinen sinn in ihrem leben sehen, emo's haben nicht zwingend was mit Ritzen zu tun, es gibt auch Hip Hopper und Raver etc. die sich Ritzen. Ritzen = Krankheit
Schwarze haare im Gesicht heisst auch nicht gleich das man ein Emo ist, das wort "Emo" ist eh als abkürzung für "Ritzen" anerkannt, weil die meisten Menschen einfach zu dumm sind den unterschied dazwischen zu sehen, zwischen Emo(tional) sein ( seine Gefühle offen zeigen ) und Ritzen.
Linkin1050
28. März 2008 - 09:41 Uhr
stachelbere sagte am 28.03.2008, 09:29:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf..
Emo's = Sind leute die denken sie beachtet keiner, keinen sinn in ihrem leben sehen, emo's haben nicht zwingend was mit Ritzen zu tun, es gibt auch Hip Hopper und Raver etc. die sich Ritzen. Ritzen = Krankheit
Schwarze haare im Gesicht heisst auch nicht gleich das man ein Emo ist, das wort "Emo" ist eh als abkürzung für "Ritzen" anerkannt, weil die meisten Menschen einfach zu dumm sind den unterschied dazwischen zu sehen, zwischen Emo(tional) sein ( seine Gefühle offen zeigen ) und Ritzen.
Ja aber bei denen ist es nicht "cool" oder "gehört dazu" wenn man sowas macht. Dann ist es wirklich eine "Krankheit"
Aber ich glaube, bzw. wage zu behaupten, 90% der ritzenden Emos, sind irgendwelche Emos die gar nicht wissen was sie tun, ABER sie sind dabei!
Aber diesen "Gang mit der Mode" gabs eh schon bei jedem neuen Style der rausgekommen ist, man ists sich doch langsam gewohnt

stachelbere
28. März 2008 - 09:50 Uhr
Also ich kenne mich nur zu gut in der szene aus, wen man mich sieht wird man mich auch als "Emo" bezeichnen, jedoch reagiere ich darauf ziemlich Aggresiv weil in meinen Augen das wort "Emo" für die "Normalos" mit Ritzen in kontakt gebracht wird, damit will ich nichts zu tun haben.
Jedoch kenne ich "Emo's" die man als "Wannabes" abschreibt, weil sie von sich behaupten sie wären "Emo" um einfach dazu zu gehören, mir sind auch leute bekannt die sich Ritzen nur um dazu zu gehören, sowas finde ich dan schon echt Krank, und das sollte dan wohl eine andere art Krankheit sein sich zu verletzen um in eine Gruppe dazu zu gehören, diese Gruppe würde ich dan "Sich ritzende 12 jährige Mädchen" nennen, ausgelöst meist durch irgendwelchen süßen Emo boys aus irgendwelchen Core Bands dan durch das umfeld, die beste freundin ritzt sich und sagt "DAS IST EMO!" und beide drehen mit ihren sternchenstrümpfen und rasierklingen total am Sender.