yoyoei sagte am 10.04.2008, 14:43:
Übrigens werde ich diesen Thread mal zum Anlass nehmen den Ratgeber für Berserker anzupassen, damit der dann auch mal wieder auf dem aktuellsten Stand ist...
Hierfür:
Schwellblutegel (Beschwörungslevel 49) zu den Kalphiten-Soldaten (Level 85) mitgeschleift. Gefällt mir sehr gut, das. Die Süßen hitten zwischen 2 und 8, aber mehr 7-8er, relativ zügig. Sie beginnen ihren Angriff wesentlich schneller als der schnarchige Minotaurus (wobei der sicher auch für irgendwas gut ist). Klar, sie treffen auch mal nicht uns so sind auch einige "0-er" dabei, aber die hab ich auch. Die Stärke-EP nehm ich auch gern mit :-) Und: sie waren die volle Beschwörungs-Zeit über da, wurden von den Kalphiten nicht nach 3 Minuten gekillt.
Jep, nehm ich jetzt immer dorthin mit (außer es findet sich im höheren Level-Bereich dann ma was Besseres).
Zauberrollen der Schwellblutegel bei den Kalphiten: Sinnlos (behaupt ich, ja). Die soll ja Gift, Krankheit und Stats auf Kosten der Lebenspunkte heilen. Der Kalphite hat mich vergiftet, 2 Zauberrollen verbraucht (sorry, weiß nicht mehr, was das HP gekostet hat) - war aber immer noch vergiftet. Mir erscheint es wesentlich sinnvoller, meine Gegengifte mitzuschleifen und die Rollen nicht mehr (aber vielleicht sind sie ja bei anderen Monstern hilfreich...)
Stahl-Minotaurus (Beschwörungslevel 56) mit zu den Moosriesen (Level 42) geschleppt
Ne, ne. Das ist gar nix. Bis sich der Herr ma endlich bequemt, den Riesen anzugreifen (obwohl ich gleich nach dem ersten Schlag auf die Beschwörungspfeiffe geklickt hab - aber egal ob Pfeiffe klicken oder nicht) hab ich ihn schon kaputt gemacht. Den nehm ich nicht mehr zu niedrigstufigen Monstern mit (außer vielleicht zu attackierfreudigeren, die Mossriesen hauen ja nur zurück und greifen nicht von sich aus an. Vielleicht wär der Minotaurus ja nützlich, wenn man von 2-3 niedrigstufigen Monstern gleichzeitig angegriffen würde...)
Bronze-Minotaurus zu Höllenschlundviechern mitgenommen
Ja, geht gut, würde aber mit Sicherheit mit nem höherstufigem Mino mehr Sinn machen, so hat er doch viele "0-er" bei den hochstufigen Monstern gehabt. Aber trotzdem: ein ganzes Stück besser, als alleine hinzugehen. Und: ich bilde mir ein, daß die mehr Höllen-Siegel droppen, wenn ein Vertrauter dabei ist.
Dieser Beitrag wurde von Burgensusi bearbeitet: 14. April 2008 - 14:20 Uhr