Ach wenn ich jetzt eh schon mal am Forum lesen bin, kann ich auch gleich zu diesem Thema Stellung beziehen. Ich sag's schon mal gleich im Vorneherein: Das Folgende ist meine persönliche, eigene Meinung.
Ich finde es ja schon mal sehr schön, dass sich so viele Leute über unser Dasein als "Skiller Clan" gedanken machen. Respekt, darüber hab nicht mal ich mir die Birne so sehr zerbrochen
Warum bezeichnen wir uns als Skiller Clan?
Diese Frage muss nicht heiß diskutiert werden. Hier ist einiges Gerede eindeutig zu viel am Platz. Denn es geht hier grds. um unsere Orientierung in Runescape. Wir streben nicht irgendwie an, das "Beste PK-Team ever" oder sonst nen "Hanswurstsalat" (was für ein Ding?) zu werden. Nein, es geht uns darum gemeinsam Spaß beim Skillen zu haben. Vor kurzem gabs auch eine ClanWar-Anfrage, die wir abgelehnt haben. Aus welchem Grund? Da wir ein Skillerclan sind und kein Trupp, der sich am Sterben anderer Pixelmenschen erfreut.
Warum haben wir dennoch Combat-Vorraussetzungen?
Hmm, hierzu denke ich, dass es wirklich nach dem Prinzip "Das-haben-doch-alle" gemacht wurde. Für einen Skillerclan - und da gebe ich einigen gerne Recht - ist es vlt. unangebracht. Allerdings auch nur vielleicht. Denn wie von Termini bereits erwähnt, sind wir beim Skilltraining nun mal darauf angewiesen eine Trainingsmöglichkeit für (teilweise) 30+ Leute zu finden. Und wenn man dann paar lvl-3-Skiller oder sonstiges im "Gepäck" hat, werden da natürlich einige Trainingsmöglichkeit direkt ausgeschlossen.
Zudem sollte sich durch die erneute Steigerung der Reqs, sowieso das Thema mit den "Skiller-Pures" erledigt haben (ich kenne keinen deutschen Skiller mit Combat 79- und Total 1550)[zumindest gibt es wenige davon - wenn überhaupt].
Abschließend ist noch zu sagen, dass ich mich freue ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Und eines möchte ich noch gern an dich wenden Raven:
Nolifer gibt es in jedem Clan - das lässt sich (leider?) nicht vermeiden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Greez
Alex
AI: Ich weiß, dass meine Bezugnahmen auf etwas ältere Posts zurückgehn