Es geht da um Engel bzw Halbengel, eine aussterbende Rasse die ihrem Schicksal zu entkommen versucht. Da das Ganze trilogisch strukturiert ist, beleuchte ich hier schonmal den ersten Teil ein wenig:
Hauptfigur ist der Halbengel Alexis in seinen Lebensjahren von ~1 bis 17. Er lebt mit seinem kranken Vater, dem Engel Auron (nein der Name ist NICHT geklaut, ich hab erst später erfahren dass es den schon irgendwo gibt) und seiner menschlichen Mutter Joelle in einem alten Leuchtturm am Stadthafen von Midgard, dem sogenannten Zentrum der Welt. Als Außenseiter wird er mit wachsenden Problemen überflutet, was nicht gerade durch die Tatsache dass die Menschen Engel meiden, erleichtert wird.
Im Laufe seines bis dahin recht jungen Lebens kommt Alexis dem einen und anderen Geheimnis über die Geschichte der Engel näher. Bald ist er in der Lage, das sogenannte letzte Mysterium zu enthüllen, doch es gibt Mächte, die mit aller Gewalt verhindern wollen, dass je jemand davon erfährt...
Der erste Teil ist sozusagen eine verlängerte Einleitung in das wahre Geschehen, welches eigentlich erst so richtig im letzten Teil durchbrechen wird. Was nicht heißen soll dass Teil 1 und 2 so gesehen nur Prologe sind. Jeder Teil hat schließlich seinen eigenen Schwerpunkt, was allein schon dadurch gestützt wird dass in jedem Teil eine andere Figur die Hauptrolle spielt. Es tauchen zwar dieselben Figuren auf, teils neue natürlich auch, man bedenke dass zwischen dem 1. und 2. Teil etwa 350 Jahre vergehen und zwischen dem 2. und 3. Teil nochmal erstaunliche 18 Jahre. Hierbei sei angemerkt dass die Engel meiner Story eine Lebenserwartung haben, die dem 12,5fachen eines Menschen entspricht. Also nicht wundern über solch utopischen Zahlen, wir sind hier schließlich inmitten meiner kranken Phantasie
Ich hab schon zuviel geschrieben. Also nochmal: Möchte jemand sowas lesen?