Kirika88
21. Mai 2008 - 21:37 Uhr
Wie amüsant
Jetzt gehen die Diskussionen sogar schon in "meinem" Thread los

ravenchylde
24. Mai 2008 - 08:11 Uhr
Nun denn, da ich die Aufforderung erhielt, hierzu auch meine Bemerkungen abzugeben werde ich das wohl tun.
Zum Dir eigenen Schreibstil, der wie Du ja schon selbst bermerkt hast, noch einige Ecken und Kanten hat.
Kirika...es ist wie es ist und das ist alles was es sein muß. Er ist stimmig zu Deiner Erzählung, auch wenn er sich ab und zu liest, wie wenn man mit Stelzen läuft. Aber er ist passend und den Feinschliff schaffst Du auch noch. Eine Geschichte welche geschrieben wird ist in den Augen des Schreibers niemals perfekt oder fertig. Ab und an mal wieder mit der Feile daran zu arbeiten ist ganz normal. Beim Schreiben versuchen wir jedesmal erneut den Kampf mit dem was wir möchten und dem was wir können auszufechten und erreichen manchmal früher manchmal später unsere Grenzen. Doch im Laufe der Entwicklung überschreiten wir frühere Grenzen und mit der dazugewonnenen Erfahrung nehmen wir uns dann halt wieder und wieder früherer Werke an ... bis sie eines Tages in unseren eigenen Augen gut genug erscheinen.
Manchmal schaffen wir das, manchmal versagen wir auch.
Einige Geschichten sind auf ewig unvollendet und vollkommen....in unseren Augen.
Deshalb finde ich es bewundernswert von Dir den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und uns, dem zugeneigten Puplikum an der Entstehung dieses ungeschliffenen Rubins teilhaben zu lassen. Und ich denke du bist auf einem gutem Weg ein glänzendes Schmuckstück daraus zu erschaffen.
Zum Inhalt der wohl jeden ein klein wenig an seine Anfangszeit erinnert, wie man als Frischgebackener Neuling durch die Ländereien von Runescape gestolpert ist.
Nun Kirika es ist Deine Geschichte, Dein Herz und Deine Seele die Du hier vor uns ins helle Licht des Tages zerrst um sie uns zu zeigen. Die Unsicherheit die du am Anfang empfindest und auch die fast schon devote Unterwerfung und Anhänglichkeit an Deinen Meister und Helden ist gut beschrieben, auch wie Du versuchst Dich ihm anzugleichen damit Du ihn doch zeigen kannst das Du es würdig bist von ihm beachtet zu werden, hast du excellent in Worte gefasst.
Was mir beim jetzigen Stand der Erzählung auch gut gefällt ist die Einwebung der Hindernisse die Du in der Realen Welt überwindest um dich wieder in die Virtuelle zu flüchten.
Weiter so Kirika, Du hast mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.
KILL YOUR IDOLS - BE SELF ONE
Fritzlein 89
25. Mai 2008 - 01:09 Uhr
einfach
HAMMA GEIL
ich biin echt beeindruckt!!

jedes kapitel das ich lese, muss ich gleich nochmal lesen, weil es einfach spannend bis zum letzten wort ist !
ich freu mich schon auf die nächsten kapitel

echt RESPEKT
Clamb3
25. Mai 2008 - 10:39 Uhr
hätte nich gedacht, dass du garwiin wieder siehst xD
schreib schön weider bidde

Satan
02. Juni 2008 - 17:01 Uhr
ich liebe deine biographie kirika
ich finde dass deine geschichte immer interessanter wird
bei manchen txtstellen bekommt man richtig gänsehaut^^
hehe hab auch nen rechtschreibfehler gefunden irgendwo war scheite falsch geschrieben ^^
mfg satan
killer3747
02. Juni 2008 - 17:38 Uhr
auf einmal wird mir alles klar wow...
naja tolle biographie kiri ^^
Pulli
02. Juni 2008 - 18:27 Uhr
Sehr spannend, ich will weiter lesen Kiri!! ^^
Und ich war wohl echt aufn Holzweg mit meiner vorherigen Vermutung

Grob' Ok
03. Juni 2008 - 13:37 Uhr
Ich find es spannend und lese sehr gerne deine geschichte, vielleicht , weil meine ersten Wochen Rs so in etwa gleich verlaufen sind. Ich finde, du schreibst mit einer gewissen naivität, die zum lesen anregt.
Kirika88
05. Juli 2008 - 18:39 Uhr
So, nach einer laaaaaangen Schreibpause, für die ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen möchte, gibt es endlich zwei neue Kapitel. Zwar hatte ich geplant, in Kapitel 13 bereits meine erste Memberzeit einzubringen, aber es ist nur ein Zwischenkapitel geworden, wie Kapitel 8. Nun, ich habe festgestellt dass ich wirklich bekannt geworden bin, neuerdings grüßen mich immer häufiger Leute im Vorbeigehen, die ich nicht kenne. Das ist wirklich lustig, ich fühl mich garnicht so toll oder whatever, ich schreibe einfach gelegentlich 1-2 Kapitel und alle finden es toll ^__^
Ich wurde auch schon darauf angesprochen, was ich tun werde, wenn die Biographie bei der Gegenwart angekommen ist. Tja nun, man kann entscheiden, wie schnell man schreibt, aber man kann den allgemeinen Zeitverlauf nicht beeinflussen, falls ihr versteht was ich damit sagen will. Zweifelsohne werde ich also irgendwann vermutlich von meinen Erlebnissen von letzter Woche oder von gestern erzählen. Und wenn das passiert...ist es das Ende der Biographie.
Nein, nicht weinen! ^__~
Natürlich ist es nicht das absolute Ende. Ich gedenke, eine Art Tagebuch zu führen, das die Bio ablösen wird. Es soll im selben Stil verfasst werden und alle paar Tage ist mit einem neuen Eintrag zu rechnen.
Ich stelle fest, dass sich mein Schreibstil langsam verbessert hat, wenn ich auf die ersten Kapitel zurückblicke und sie mit den beiden neuen vergleiche, sieht man es deutlich. Ich schreibe viel flüssiger und akrobatischer als noch zu Beginn.
Dass ich wirklich die Motivation besitze, weiterzuschreiben, verdanke ich grösstenteils meinen Lesern. Die reale Kiri ist nämlich eigentlich garnicht so lange bei ein- und derselben Sache, und erst recht nicht so engagiert ^__^
Aber ich will euch nicht das Wort nehmen, jetzt seit ihr an der Reihe, mir wie gewohnt eure Kommentare zu äußern. Ihr wisst ja, dass ich aus Kritik, Lob und Anmerkungen wachse, aber natürlich beantworte ich auch Fragen, falls ihr also mal welche habt, scheut euch nicht, sie hier zu stellen. Eine Frage die zum Beispiel häufig gestellt wurde: Besitze ich die Messing-Halskette noch? Ja, ich hab sie noch und daran wird sich auch vermutlich nie etwas ändern ^__^
Schluss aus, ich geb das Wort nun an euch, meine lieben Leser, weiter.
Peacmaker40
05. Juli 2008 - 19:29 Uhr
Boah alter wie lange hasten gebraucht für die ganzen Texte?????
Pulli
05. Juli 2008 - 19:36 Uhr
Ich bin schon riesig gespannt auf das Kapitel wo du deine erste Memberzeit beschreibst!
Sowas find ich immer ganz besonders lustig..ich kann mich an meine nur noch bissl erinnern mittlerweile (wobei ich den allerersten membertag noch genau im kopf hab, so banal es klingen mag ^^).
*weiter lesen will*

Quehl
05. Juli 2008 - 19:44 Uhr
Sehr schön geschrieben ,macht Spaß zulesen =)
Ich kann mir gar nicht alles merken,was ich vor drei Jahren am Anfang gemacht hab ^^. Respekt
Quehl

Dieser Beitrag wurde von Quehl bearbeitet: 05. Juli 2008 - 19:44 Uhr
Satan
29. Juli 2008 - 00:12 Uhr
ich finde solangsam hast du uns genug warten lassen kirka
will dich ja nicht hetzten aber deine geschichte is sooo genial...
also bitte für deine leser schreib schneller
mfg satan
Kirika
29. Juli 2008 - 00:32 Uhr
Gut dass du's erwähnst...ich muss nämlich leider anmerken, dass mir momentan das Interesse an der Biographie vergangen ist. Bis vor einer Woche war sogar geplant, den offiziellen Abbruch zu verkünden, aber ich denke mal dass ich schon irgendwann mal wieder Lust habe zu schreiben. Wie wäre es, wenn ich stattdessen zwischenzeitlich eine Story verfasse, die zwar nichts mit RS zu tun hat und auch keine Biographie ist, aber dennoch mehr als nur ein Trostpflaster sein soll? Derzeit schreibe ich da nämlich was über Engel, eine Story die ich schon seit bald 4 Jahren im Kopf habe und nun endlich freilasse. Momentan hab ich an sowas weitaus mehr Interesse als an Ausgrabungen aus längst vergangenen Zeiten, zumal die Erinnerungen immer lebhafter sind je kürzer sie zurückliegen, und gerade jetzt käme der Part an dem ich "The Ricollusion", das Desaster mit "Kilic" beleuchten müsste, und ich bin ehrlich gesagt heilfroh dass ich das hinter mir habe. Da kann es ruhig bleiben. Ich hab zwar keinen Schaden davongetragen, aber das heißt ja nicht dass das nicht noch nachträglich geschehen kann. Kurz gesagt, ich möchte einfach zurzeit nicht in der Vergangenheit leben, ich möchte mich nicht erinnern. Ich möchte leben und etwas ERleben. Dafür tritt sogar meine Ingame-Aktivität nun wesentlich kürzer
Wann es etwas Neues zu erwarten gibt, lasse ich ja immer in meiner Sig wissen bzw im Spruch darunter. Ich versuche durchaus, dem Lesehunger von euch nachzukommen, aber diesmal lass ich den Egoisten raushängen und sage: Nöh, keinen Bock atm
Ich denke jeder wird das verstehen...als letztes Argument für meine Schreib-Unlust ziehe ich die Bullenhitze hier in Erwägung -.- ^^
Zum Schluss also nochmal eine ganz konkrete Frage: Soll ich meine Alternativstory (die Chronik der Engel) hier posten oder nicht?
Satan
29. Juli 2008 - 00:39 Uhr
wow wie schnell schreibst du

hab grade mal 5minuten auf die antwort gewartet respekt^^
ich kanns verstehen dass du auch ma ne pause brauchst ^^
Zitat
Zum Schluss also nochmal eine ganz konkrete Frage: Soll ich meine Alternativstory (die Chronik der Engel) hier posten oder nicht?
dazu ein gr00000ßes ja

bin jetzt schon neugierig um was für eine handlung es da konkret geht

*laut ruf:schreib,schreibschreib*
mfg satan