Pegalne
08. Mai 2008 - 11:21 Uhr
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner bzw Laptop. Mein Problem ist nun, wenn ich in runescape eingeloggt bin, kann ich keine Weltkarte öffnen, weder die von RS selber noch die der Community (welche mir lieber wäre). Die Weltkarte fängt an zu laden und bleibt bei ca 33 % hängen. Öffne ich erst die Karte und versuche mich danach in RS einzuloggen kommen ich bis zu dem Bildschirm wo es dann heißt "Zum spielen hier klicken" nur leider passiert dann nix wenn ich "hier" klicke. Nervt schon ein wenig, vor allem weil die Community Weltkarte immer recht angenehm war mit den telespots usw.
Auf dem Rechner läuft WinXP professionel mit allen SP, alle Windows updates sind gemacht. Java ist auch das allerneueste, habs auch bereits deinstalliert und neu installiert. Als Browser verwende ich firefox, ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Hat vielleicht einer ne Idee was da los sein könnte, bzw wie man das beheben kann? Denn so ganz ohne Weltkarte is teilweise schon etwas blöde.
Gymbo B
08. Mai 2008 - 15:42 Uhr
Genau (!) dieses Problem habe ich schon ewig - eigentlich schon seit immer. Ich habe mich damit abgefunden und benutze ggf. einfach die
Karte von Runescape selber, die man dort im Download-Bereich findet.
Wenn ich Runescape spiele und dann die Weltkarte (also die Java-Karte) öffne, läd die Karte, bis "Bitte gedulden Sie sich... Karte wird angepasst" kommt...
Bei der Karte der RSC läuft es soweit, bis der Ladebalken komplett ist - dann hängt das auch wieder...
Bei mir läuft Vista Home Premium, ich benutze die aktuelle Java & FireFox-Version...
Das Problem bestand glaube ich jedoch schon damals, mit meinem alten XP-Laptop
Wenn jemand also eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar dafür!
MfG
Dieser Beitrag wurde von Gymbo B bearbeitet: 08. Mai 2008 - 15:43 Uhr
Pegalne
08. Mai 2008 - 19:42 Uhr
Na wenigstens bin ich mit dem Problem net alleine............auf meinem alten Rechner ging das ohne Probleme, da konnt ich alles nebeneinander offen haben. Na mal schaun, vielleicht fällt ja jemandem was ein dazu.
vixxtrooper
08. Mai 2008 - 19:49 Uhr
entweder:
1.Das neue Java Runtine Herunterladen
2.java neuinstallieren
3.evtl. das JDK(Java Development Kit) Herunterladen(braucht man ned)
Pegalne
08. Mai 2008 - 20:09 Uhr
vixxtrooper sagte am 8.05.2008, 19:49:
entweder:
1.Das neue Java Runtine Herunterladen Habe ich schon
2.java neuinstallieren Hab ich ebenfalls schon gemacht
3.evtl. das JDK(Java Development Kit) Herunterladen(braucht man ned) Warum soll ich das runterladen wenn man es nicht braucht?
Ich hab festgestellt, wenn ich die Weltkarte in nem anderen Browser öffne (z.B. IE) dann funktioniert das ganze ohne Probleme. Obs wohl am firefox liegt? Gymbo, könntest du mal versuchen ob das bei dir auch so klappt? Denn wenn ja vermute ich es hat was mit Ff zu tun.
Dieser Beitrag wurde von Pegalne bearbeitet: 08. Mai 2008 - 20:12 Uhr
Gymbo B
09. Mai 2008 - 14:50 Uhr
hm... RS in FireFox & die Karte im IE funktionierte...
IE & IE wollte wiederum nicht.
RS & die Weltkarte jeweils im IE-Tab (Erweiterung von FireFox, sodass die Seite quasi im IE angezeigt wird, jedoch im Fenster von Firefox) funktionierte komischer weise jedoch schon
Dann hatte ich nochmal FireFox & FireFox getestet, jedoch bevor ich mich eingeloggt habe, die Weltkarte aufgerufen. Sorum ging es dann auch wieder =S
Karte geschlossen -> wieder geöffnet (war in RS eingeloggt) und wieder passiert nichts.
Also mal ganz erlich: Ich blick da nicht wirklich durch, wann es wieso, wann, wo geht

Pegalne
09. Mai 2008 - 19:09 Uhr
Lol, nun, so umfangreiche Tests hab ich nun nicht gestartet.............warum und wiso was jetzt wann geht werden wir vielleicht garnicht rausfinden....Ich versteh halt auch nicht, daß es vorher immer ohne Probleme ging und nun, auf dem neuen Rechner, eben nicht mehr. Denn ich hatte sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Firefox, Sun Java und Win XP. Komische Sache das.
Aber ich bin ja schon zufrieden, daß ich die Karte überhaupt wieder öffnen kann. Wenn ich dafür nen extra Browser öffnen muß, na dann seis drum. Was natürlich nicht heißen soll, daß ich nicht trotzdem an ner Lösung interessiert wäre

anormal rip
10. Mai 2008 - 09:57 Uhr
von Pegalne
Zitat
trotzdem an ner Lösung interessiert wäre
Ja ich würde es auch wissen wollen warum es nicht Funkt.
Hast du jetzt Vista???
Vielleicht wegen Vista, ich habe Vista.
Pegalne
10. Mai 2008 - 11:20 Uhr
Nein, ich habe kein Vista, wollte ich nicht. Habe mir auf den Laptop extra XP installieren lassen.
Votary
10. Mai 2008 - 13:13 Uhr
Hi Pega,
Ich hatte das Problem auch lange, mit dem Update der Java Runtime war das aber behoben.
Welche Version nutzt du denn?
VG/V
Pegalne
10. Mai 2008 - 15:00 Uhr
Version 6, update 5. Und was neueres gibts nicht, ich habs mir grad gestern nochmal runtergeladen und nochmal (nun zum 4. oder 5. mal) Java komplett neu installiert. Ich sags ja, ich hab alles auf dem allerneuesten Stand, neuer gehts net..........Am Laptop selber liegts denk ich mal auch net, da Gymbo ja dasselbe Problem hat.
Naja, ich hab ja nun wie gesagt ne vorläufige Lösung für mich gefunden, allerdings schlißt das nicht aus das ich das Problem irgendwann gern mal behoben hätte

anormal rip
10. Mai 2008 - 15:27 Uhr
Zitat
Version 6, update 5. Und was neueres gibts nicht
Ich habe Version 6 Update 6

es klappt bei mir
Pegalne ?? Hast du vielleicht noch eine älteres update drauf?? Lass es mal bei
"Habe ich Java Testen" der sagt dir ob du die Aktuelle Version hast
Mfg Rip
Pegalne
10. Mai 2008 - 15:33 Uhr
Nein, das ist das aktuellste. Und natürlich hab ich Java auf dem PC, sonst könnte ich Runescape ja nicht spielen.........Das es bei dir Update 6 heißt mag daran liegen das du Vista hast, ich hab ja wie gesagt XP und auch nicht vor auf Vista umzusteigen.

Shot at 2008-05-10
Dieser Beitrag wurde von Pegalne bearbeitet: 10. Mai 2008 - 15:36 Uhr
anormal rip
11. Mai 2008 - 00:17 Uhr

Stand 11.05.08
Naja Ich habe diese Version....
Edit: Ahja ich habe es von der Seite Chip
Dieser Beitrag wurde von anormal rip bearbeitet: 11. Mai 2008 - 00:19 Uhr
Pegalne
11. Mai 2008 - 21:16 Uhr
Ich hab XP, du hast Vista. Vermutlich wird es sich deswegen unterscheiden. Mal ganz davon abgesehen, ich hatte auf meinem alten PC das gleiche Java wie jetzt hier. Auf dem alten hats funktioniert, auf dem neuen tut es das nicht, warum net?