Systemless
11. Mai 2008 - 23:32 Uhr
Ja der Sache bin ich auch schon nachgegangen. Das Problem hatte ich damals glaub im Opera Browser.
Das Problem ist höchstwahrscheinlich der Speicher. Die Java Virtual Machine (VM) bekommt zur Ausführung eines Applet 64MB Speicher zur Verfügung gestellt. Das ist relativ wenig, aber es reicht für den Runescape Client, die Runescape Weltkarte oder die RSC Weltkarte sofern jedes Applet das einzeln bekommt. Aber sobald sich zwei die 64MB teilen müssen geht es nicht mehr. Damit ist auch klar, dass wenn man eines im IE und eines im FF öffnet beide Browser jeweils eine eigene VM starten, und somit beide sicher 64MB bekommen. Wenn man beide im FF öffnet kann es sein, dass sich die Applets die 64MB teilen (müssen). Wieso das möglich ist verstehe ich nicht wirklich, aber das scheint der Grund zu sein. Weiter bin ich damals auch nicht gekommen.
Schaut vielleicht auch mal was in der Java Console für ein Fehler angezeigt wird im jeweiligen Fall (im Firefox Menu: Tools / Java Console).
.: Systemless :.
Pegalne
13. Mai 2008 - 14:51 Uhr
Na wenigsten is das mal ne Aussage die sich logisch anhört, bzw die ich auch nachvollziehen kann ohne die Megaahnung zu haben =) Ich hab das jetzt grad nochmal getestet und bekomm dann folgende Fehlermeldung (hatte vorher alle Meldungen gelöscht)
Wenn ich bei Warnungen gucke, dann kommen da sowas:

(wegen der Größe mal als Vorschaubild)
Und davon noch ne ganze Menge mehr, ich weiß aber nicht ob das sinn macht die komplett hier zu posten. Kannst du damit was anfangen? Ich nämlich eher weniger, da ich keine Programmiersprachen beherrsche.