The Adriano
26. Mai 2008 - 15:08 Uhr
Guten Tag
Also ich hab dann mal ins Forum geschrieben und ein MOD hat geantwortet, dass Scape eine Abkürzung von Landscape (=Landschaft) und Rune die Rune ist also in etwa : Das Land der Runen.
Doch es könnte auch einfach daran liegen dass wir uns zu stark an den gegebenen Worten orientieren.
The Adriano
Meister Rahl
26. Mai 2008 - 16:00 Uhr
Land der Runen oder etwas ähnliches wird schon richtig sein. Immerhin basiert das Magiesystem von RS auf Runen und nicht auf Mana oder etwas ähnlichem, soweit ich das weis ist diese Art von Magiesystem sehr selten bis einmalig in einem RPG.
Aber am wichtigsten dabei ist wohl die Geschichte von RS, wer sich damit mal beschäftigt hat, wird sicher wissen das Runen da eine große Rolle spielen. Die Königreiche Asgarnien und Misthalin haben sich mit Hilfe der Macht der Runen gegen die barbarischen Invasoren aus dem Norden, den Fremmenik, verteidigt. Die Runen beschützten also diese Königreiche und waren für deren Überleben sehr wichtig. Da es zu Anfangszeiten von RS nur diese Königreiche gab und auch die Götter noch keine Erwähnung fanden, ist es wohl sehr wahrscheinlich das der Name davon kommt.
Ein anderer Blickwinkel darauf:
Als Erfinder einer Fantasiewelt (oder Fantasie-Universum) ist eins der wichtigsten Dinge, über das man sich Gedanken machen muss, nun mal die Magie und wie sie funktionieren soll. Da für Andrew Gower dieses recht spezielle Magiesystem wohl wichtig war und er sich vermutlich aus gutem Grund vom üblichen Mana-Zauberspruch-Zeugs abheben wollte, finde ich es nicht überraschend das auch der Name von ihm entsprechend gewählt wurde. Zudem ist ein guter Name immer verschieden interpretierbar, ob er das mit einbezog weis ich nicht, aber ich glaube auch kaum das er so einfach sagen wird wie er darauf kam. Immerhin diskutieren wir gerade darüber und wenn etwas nicht bekannt ist, besonders die Entstehung von sowas wichtigem wie dem Namen, dann erhöht das den Grad der Faszination und das ist für ein Spiel nie schlecht.
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 26. Mai 2008 - 16:02 Uhr