Grob' Ok
03. Juni 2008 - 19:40 Uhr
Also ganz ehrlich, es ist nicht mehr zum aushalten mit diesen
ICH BRAUCHE GELD!!!! und
WIE BEKOMME ICH HINWEISSCHRIFTROLLEN
Topics.
Kann man gegen solche topics nicht i-wie vorgehen?
Wieso können die Leute nicht einfach suchen? Ist das zu schwer, auf nen Button zu drücken?
Mich regt das langsam auf, und ich weiß, dass es hier vielen ähnlich geht.
Und am schlimmsten sind diese Double poster.
Könnt man nicht n Unterforum mit namen
"Unwichtige Fragen von Leuten, die nich mal auf nen Button drücken können"
einrichten, wo sie ihre sinnlosen topics machen können, bis sie schwarz werden, damit sie nicht den Leuten mit richtigen fragen im weg stehn? Denn bei so vielen Schwachsinns-Themen hat man schon gar keine Lust mehr, Fragen zu beantworten.
Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 03. Juni 2008 - 19:46 Uhr
Sangreoscura
03. Juni 2008 - 19:43 Uhr
beachte sowas eben nicht, ich beachte es auch nicht

genau so wie ingame, alle fragen : wie hast du geld gemacht
beachte ich auch nicht
ja ich finds auch das es nicht mehr auszuhalten ist

Das Tier3
03. Juni 2008 - 19:48 Uhr
Ja, immer diese dummen Fragen, mich regt es langsam auch echt auf.
Aber was soll man machen?
Ich denke nicht, dass man dagegen gezielt und erfolgreich vorgehen kann...Leider.
MfG Tier
Fischen 4ever
03. Juni 2008 - 19:56 Uhr
Ja, das nervt.
Manch kennen auch garnicht die
Suche.
Leider kann man dagegen nicht tun.
Viele Grüße,
Der Kiler 3Dieser Beitrag wurde von Fischen 4ever bearbeitet: 03. Juni 2008 - 19:57 Uhr
Grob' Ok
03. Juni 2008 - 20:02 Uhr
Fischen 4ever sagte am 3.06.2008, 19:56:
Ja, das nervt.
Manch kennen auch garnicht die
Suche.
Leider kann man dagegen nicht tun.
Viele Grüße,
Der Kiler 3
Vor allem, wenn du es kannst, die suche zu benutzen, obwohl das erst dein 2. post war, müsste es doch für die anderen auch kein problem darstellen, nach etwas zu suchen
Ritter84
03. Juni 2008 - 20:13 Uhr
diese situation haben wir schon vor längerer zeit erkannt und es ist einiges in planung.
eine kleine lanze muss ich jedoch für die ersteller solcher themen brechen. hier im forum kriegen sie bei solchen themen meistens nur sehr allgemeine und unzureichende antworten. natürlich könnte man mit der suchfunktion und GENÜGEND eigeninnitiative einiges mehr herrausfinden, jedoch sollte man auch vernünftige antworten im forum erhalten können.
mir schwebt soetwas wie eine FAQ sammlung aus dem "fragen & antworten" topic vor. diesen könnte man zwar auch als "guide" bezeichnen, allerdings möchte ich sotwas eben speziell für das forum erstellen. denn dies ist der ort, wo die fragen immer und immer wieder gestellt werden.
gebt uns etwas zeit, wir haben das problem erkannt und arbeiten nach und nach an einer lösung.
mfg
ritter
T4ke0
03. Juni 2008 - 20:31 Uhr
wobei man sagen muss das solche topic bis jetzt immer nicht beantworten wurden
und die tipps auf der hauptseite schon älter sind
deshalb muss ich sagen finde ich solche topics gar nicht mal so unberechtigt solange nicht eins mit einer guten antwort da ist (könnte man ja vlt. pinnen)
aber da auf solche fragen keine antwort gegeben wird bringt auch eine suche nichts ;-)
seht das als konstruktive kritik

Grob' Ok
03. Juni 2008 - 20:51 Uhr
Ritter84 sagte am 3.06.2008, 20:13:
diese situation haben wir schon vor längerer zeit erkannt und es ist einiges in planung.
eine kleine lanze muss ich jedoch für die ersteller solcher themen brechen. hier im forum kriegen sie bei solchen themen meistens nur sehr allgemeine und unzureichende antworten. natürlich könnte man mit der suchfunktion und GENÜGEND eigeninnitiative einiges mehr herrausfinden, jedoch sollte man auch vernünftige antworten im forum erhalten können.
mir schwebt soetwas wie eine FAQ sammlung aus dem "fragen & antworten" topic vor. diesen könnte man zwar auch als "guide" bezeichnen, allerdings möchte ich sotwas eben speziell für das forum erstellen. denn dies ist der ort, wo die fragen immer und immer wieder gestellt werden.
gebt uns etwas zeit, wir haben das problem erkannt und arbeiten nach und nach an einer lösung.
mfg
ritter
Vielleicht sollte man ja so etwas wie ein "Forum-Tutorial" für neue User machen, das gleich zu beginn jedem neuen
Forum-Benutzer als PM geschickt wird, in dem kurz die Regeln im Forum geklärt werden und scharf auf die Suchfunktion u.ä. hingewiesen wird.
Pegalne
03. Juni 2008 - 21:02 Uhr
Grob sagte am 3.06.2008, 20:51:
Vielleicht sollte man ja so etwas wie ein "Forum-Tutorial" für neue User machen, das gleich zu beginn jedem neuen
Forum-Benutzer als PM geschickt wird, in dem kurz die Regeln im Forum geklärt werden und scharf auf die Suchfunktion u.ä. hingewiesen wird.
Solche PNs würden warscheinlich die wenigsten wirklich durchlesen.......ist doch wie beim Software installieren mit den Nutzungsbedingungen, die liest doch auch kaum einer. Und die Leute, die sowas lesen sind warscheinlich nicht diejenigen, welche solche Fragen nachher stellen.
Ganzalt
03. Juni 2008 - 21:10 Uhr
Zitat
Solche PNs würden warscheinlich die wenigsten wirklich durchlesen.......ist doch wie beim Software installieren mit den Nutzungsbedingungen, die liest doch auch kaum einer. Und die Leute, die sowas lesen sind warscheinlich nicht diejenigen, welche solche Fragen nachher stellen.
Vielleicht wäe es aber möglich ein Tutorial zu erstellen das durchgelesen werden muss, da am Ende ein paar einfach Fragen wie beispielsweise "Wie benutze ich die Suchfunktion?" oder "Warum sind doppel-threads lästig?" aufwarten?
Wenn der jeweilige User diese aber dann nicht beantworten kann oder nicht nicht richtig wird er zum Anfang des Tutorials geschickt mit der Bitte, dass ganze ernsthaft durchzulesen.
Dieser Beitrag wurde von Ganzalt bearbeitet: 03. Juni 2008 - 21:11 Uhr
T4ke0
03. Juni 2008 - 21:20 Uhr
dann würde es für die leute zu lange dauern sich an zu melden und sie würden es gar nciht machen
vorallem weil es auch viele leute gibt die nicht angemeldet sind nur hier lesen
Viperlo
03. Juni 2008 - 21:21 Uhr
Ich bin dafür das es auf die Frage 20% warn geben sollte..
devil alex3
03. Juni 2008 - 21:32 Uhr
Ritter84 sagte am 3.06.2008, 20:13:
mfg
ritter
wer guckt den in die FAQ wenn er nicht mal 2 topics unter seinem eigenen thread gucken kann...?
3xb5j-Hannes
03. Juni 2008 - 23:22 Uhr
vieleicht könnte man ja ein Hinweisfenster machen, was jedesmal beim erstellen eines Themas auftaucht (bis man eine gewisse Anzahl hat evtl.) in etwa so: "Falls Du eine Frage stellen möchtest - Hast Du auch fein brav die Suche benutzt? Denke dran, dieses Forum besteht schon seit . . . und hat . . . Beiträge und Themen - Du wirst zu nahezu allen Anfängerfragen eine Antwort finden" und dann so Schaltflächen "ja, ich hab gesucht aber leider nix gefunden" - führt zum Thema erstellen, "nein" - führt zur Suche
Ritter84
03. Juni 2008 - 23:49 Uhr
Viperlo sagte am 3.06.2008, 21:21:
Ich bin dafür das es auf die Frage 20% warn geben sollte..
genau solche leute wie viperlo braucht die welt. tut mir leid, aber halt bitte bei sowas die finger still. solche user wie du sind es, die die neuen und nunmal noch unwissenden user vergraulen mit ihrer art und weise. wenn du nichts zu einem thema beizutragen hast dann halt dich auch gefälligst raus.
so, jetzt lieber weiter bevor ich noch ausfallend werde.... grml
der 1. teil der FAQ's (alles rund um die community) ist so gut wie fertig gestellt. sobald es veröffentlich wurde, könnte man es GANZ OBEN in der schwarzen leiste einbinden und verlinken. so kann man am effizientesten anderen usern posten.
stellt also jemand die frage "wie mache ich am schnellsten geld", so wäre die neue standartantwort nicht "noob, benutz die suche", sondern ein link bzw. ein zitat der FAQ sammlung zu diesem thema.
bisher besteht nur eine rund um die community, allerdings plane ich bereits die nächste für genau die themen, die hier angesprochen wurden. gebt mir also noch ein wenig zeit.
mfg
ritter