Die neue Einführung
Seit wir die Insel der Ausbilder veröffentlicht haben, wurde dem Spiel eine gewaltige Menge an Neuerungen hinzugefügt. Neue Inhalte, weitere Fertigkeiten, eine neue Gestaltung des Spielfensters: All das ließ die Insel der Ausbilder etwas veraltet wirken. Daher haben wir noch mal ganz von vorne angefangen und die Einführung komplett überarbeitet - von der Charaktererstellung bis zu euren ersten Schritten auf RuneScape.
Ab jetzt werden die neuen Spieler nicht mehr auf einer Insel stranden, sondern müssen sich direkt ins Abenteuer stürzen und an der Seite eines Weißen Ritters das Schicksal von Lumbridge entscheiden. In den Höhlen unter Lumbridge erwartet die aufstrebenden Abenteurer weitaus Gefährlicheres als nur Goblins, doch der Weiße Ritter steht ihnen bei und wird ihnen alles beibringen, was sie wissen müssen.
Alle Spieler werden für den Abschluss der Ausbildung mit einem Abenteuerpunkt belohnt – unabhängig davon, ob sie die alte Insel der Ausbilder oder die neue Einführung absolviert haben (und bei allen Inhalten, bei denen Abenteuerpunkte Voraussetzung sind, werden diese entsprechend heraufgesetzt). Außerdem können alle Spieler zwei EP-Lampen bekommen, die jeweils 200 EP wert sind, egal ob sie die alte oder die neue Einführung abgeschlossen haben. Diese kann man bei Sir Wuss abholen, der sich unter dem Haus nordöstlich des Schlosses von Lumbridge aufhält.
In Lumbridge Geld verdienen
Nach einem längeren Seminar zum Thema Industrie und Handel sind sowohl die Ratgeber als auch einige andere Einwohner von Lumbridge unter die Unternehmer gegangen. Ihnen ist aufgefallen, dass die Abenteurer in Scharen in ihr Dorf kommen und wollen sie nun als Arbeitskräfte für die verschiedensten
Aufträge einsetzen.
Als Gegenleistung bieten sie eine bescheidene Entlohnung, die bar auf die Hand gezahlt wird. Bevor ihr also den Gürtel mal wieder enger schnallen müsst, weil euch das Geld ausgeht, könnt ihr dank der Bürger von Lumbridge eure Finanzlage wieder in Ordnung bringen – mit ein wenig harter Arbeit.
Aufgabenliste für Lumbridge und Draynor:
Jack der Erforscher, der berühmte Entdecker von RuneScape, hat sich in Lumbridge niedergelassen, um sich von seinen Reisen zu erholen. Doch statt seine Füße hochzulegen, widmet er seine Zeit der nächsten Generation der Erforscher. Stattet ihm einen Besuch ab, wenn ihr die Aufgabenliste beginnen wollt. Er wohnt in dem Haus nordöstlich des Schlosses von Lumbridge.
Belohnungen winken, sobald ihr alle Anfänger-, leichten oder mittelschweren Aufgaben auf der Aufgabenliste für Lumbridge und Draynor abgeschlossen habt. Es gibt jedoch keine schwierigen Aufgaben, schließlich ist Lumbridge eine Stadt der Anfänger und so können die Aufgaben von allen außer den neuesten Spielern bewältigt werden. Die Belohnungen sollten aber jeden zufriedenstellen!
--------------------------------------------------------------------------------
Weitere Neuigkeiten
Wir erhalten jede Woche Tausende von Regelverstoß-Meldungen in der Kategorie 'Regel 10: Missbrauch der Kundenbetreuung'. Oft handelt es sich dabei um Spieler, die auf Regelverstoß-Meldungen reagieren, die andere über sie eingeschickt haben. Nur in etwa einem Prozent dieser Meldungen finden sich Anzeichen für einen Regelverstoß. Da wir selbst erkennen können, wer gegen Regel 10 verstößt, haben wir die Option 'Regel 10: Missbrauch der Kundenbetreuung' aus dem Regelverstoß-Meldefenster entfernt. Die Regel selbst wurde weder entfernt noch geändert. Leute, die dagegen verstoßen, werden weiterhin entsprechend bestraft.
zum Originalartikel auf www.runescape.com