cedi gc
20. Juli 2008 - 19:36 Uhr
naja ic hmuss den wpa-schlüssel von meinem eigenen router knacken, besser gesagt, herausfinden.
hoffentlich kann mir jemand elfen.
danke im voraus. bin nächste woche weg hoffentlich is hier dann ein gutes
ergebnis drin =)
mfg
David
20. Juli 2008 - 19:42 Uhr
Wenn du in deine Gebrauchsanweisung geschaut hättest, dann würdest du wissen das man den Router reseten kann (Musst einen Zahnstocher in ein Loch einführen).
Näheres findest in deiner Gebrauchsanweisung.
WPA-Schlüssel kann man zwar knacken, aber dies dauert länger und die Benutzung solcher Programme ist illegal.
cedi gc
20. Juli 2008 - 20:23 Uhr
und wenn ich ihn reseted hab?
find die packung des routers nimmer :$
Lauri7x3
20. Juli 2008 - 20:52 Uhr
in der packung von router muss der eingl dabei sein.
und um nen wpa schlüßel zu knacken musst du ein krassen pc genie sein ^^
David
20. Juli 2008 - 20:55 Uhr
Lauri7x3 sagte am 20.07.2008, 20:52:
in der packung von router muss der eingl dabei sein.
und um nen wpa schlüßel zu knacken musst du ein krassen pc genie sein ^^
Nein, das kann jeder

. Solange man ein Bruteforce-Programm downloaden, kann dies jeder.
Wenn du den Router reseted hast, dann musst du halt ihn neu einstellen. Wie du es das erste mal gemacht hast.
Lauri7x3
20. Juli 2008 - 21:29 Uhr
is nur kacke wenn man dabei erwischt wird
aba solang es am eigenem router is ^^
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 20. Juli 2008 - 21:30 Uhr
cedi gc
20. Juli 2008 - 21:53 Uhr
david erklärs mir bitte^^
das erste mal hats ein compute rmann von der firma gemacht, weiss doch
ned wies geht -.-
danke schonmal =9
mfg
Volrath
26. Juli 2008 - 11:28 Uhr
Wieso willst du den WPA-Schlüssel knacken. Kannst du nicht einfach am Router zugreifen (per Username und Passwort) und dann den Schlüssel
ändern?
Ein BruteForce-Programm gibt alle möglichen Kombination von Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen in dein Schlüsselfeld ein - bis es klappt.
Wird bei einem ziemlich langem Schlüssel seine Zeit brauchen. Außerdem wird der Router (auch wenn es dein eigener is höchstwarscheinlich
etwas dagegen machen wenn ein Programm/eine Persin zu oft das falsche Passwort eingibt). Wenn du dann eine Pause mtieinkalkulierst wird
alles nur noch länger dauern.
Besser is da wirklich das Reseten. Aber wenn du wirklich keinen Plan hast was du dann machen sollst, dann lade dir davor noch so einen
"Wie stelle ich meinen Router >Marke Routernummer einsetzen< neu ein" von google/derHerstellerseite runter.
Dann den Zahnstocher ins Loch vom Router stecken und alles is auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann auf den Router von deinem
Pc aus zugreifen (warsch. per IP... oft 192.168.0.1) und alles wieder einstellen.
Welchen Router hast du denn? (Marke sollte reichen)
cedi gc
26. Juli 2008 - 15:54 Uhr
weiss benutzername nimmer, pass hab ich xD
Zyforth
26. Juli 2008 - 16:55 Uhr
Und warum holt ihr nicht nochmal den Mann von der Computerfirma?
Und meistens ist der voreingestellte Benutzername admin/administrator.
Frag doch deine Eltern. Vielleicht haben die noch die Gebrauchsanweisung oder sie wissen was zu tun ist.
Volrath
26. Juli 2008 - 17:04 Uhr
Den voreingestellten Benutzernamen kannst auch vom internet (Herstellerseite von deinem Router) herrausfinden...
Meistens: admin
Naja so ein Trottel von der Computerfirma verlangt viel zu viel Geld. Is doch unnötig!
Bei nem Stundenlohn von 20-25€ + Anfahrtsweg surf ich lieber mal konsequent im Internet und schau mich um.
Dieser Beitrag wurde von Volrath bearbeitet: 26. Juli 2008 - 17:05 Uhr
pures2008
29. Juli 2008 - 19:41 Uhr
also wenn ich den schlüssel wissen will steht unten auf meinem router drauf ^^

zipper5004
02. August 2008 - 16:16 Uhr
pures2008 sagte am 29.07.2008, 19:41:
also wenn ich den schlüssel wissen will steht unten auf meinem router drauf ^^

damit wirst du ihm sicher sehr geholfen haben
bzw ein WPA schlüssel zu knacken dauert durchschnittlich so und so vile monate/jahre, macht also nicht wirklich sinn.
sag doch mal die marke, und den produkt namen, evt können wir dir dann weiterhelfen.
cedi gc
02. August 2008 - 16:47 Uhr
woo wie gesagt konnte mich einloggn =P
also in den router
tatusch
09. August 2008 - 04:10 Uhr
David sagte am 20.07.2008, 19:42:
Wenn du in deine Gebrauchsanweisung geschaut hättest, dann würdest du wissen das man den Router reseten kann (Musst einen Zahnstocher in ein Loch einführen).
Näheres findest in deiner Gebrauchsanweisung.
WPA-Schlüssel kann man zwar knacken, aber dies dauert länger und die Benutzung solcher Programme ist illegal.
laber keinen müll wen du keine Anuhng hast! man braucht dafür sicherlich nicht ein programm
@ ich werde es dir zeigen mus es in einen anderen forum rausstöbern =)
edit: kann gelöscht werden.
Dieser Beitrag wurde von tatusch bearbeitet: 09. August 2008 - 04:11 Uhr