Es ist ziemlich schwer, sich die frühen Tage von RuneScape vorzustellen. Schon allein, weil es damals keine Monster, keinen Zamorak und keine Götterkriege gab. Es hört sich so an, als wäre das Leben damals ein Kinderspiel gewesen: Man wachte auf, trank mit Guthix ein Tässchen Tee und widmete sich dann der Feldarbeit. Paradiesisch, oder?
Weit gefehlt! Das erste Abenteuer in diesem Monats, ‚Die Geschichtsreise’, erzählt von dem gefährlichen und mühevollen Leben der ersten Siedler auf RuneScape. Die Fortsetzung des Abenteuers ‚Geschichte machen’ gibt euch die Gelegenheit, aus erster Hand die Vergangenheit zu studieren und versetzt euch zurück an den Anfang der Welt und dessen bittere Realität. Außerdem findet ihr mehr über die Entstehung der Magie und dieser seltsamen Gegenstände namens ‚Runen’ heraus.
Die Kenntnisse der Menschen über Magie und Runen haben seit der Zeit, von der ‚Die Geschichtsreise’ berichtet, erstaunliche Fortschritte gemacht. Wenn ihr Beispiele wollt, seht euch nur mal unser nächstes Update an: die Gilde der Runenfertiger.
In der Gilde findet ihr Magier vor, die - über ihre Bücher gebeugt – verzweifelt versuchen, die Geheimnisse der Runenfertigung zu entschlüsseln. Wie wird eine Rune gemacht? Warum treten bei der Reaktion gelbe und grüne Kugeln aus? Besonders eifrige Wissenschaftler beschäftigt allerdings eine ganz andere Frage: Welche Kugeln sind wichtiger – die grünen oder die gelben? Seit Jahren scheiden sich die Geister, doch nun haben zwei Magier etwas erfunden, das die Debatte ein für alle Mal beenden wird: das große Rumkugeln.
Das große Rumkugeln ist ein Minispiel, in dem zwei gegnerische Teams das gleiche Ziel haben: mehr Kugeln als das andere Team zu sammeln. Das Problem dabei ist, dass die Gegner alles tun werden, das andere Team vom Gewinnen abzuhalten – sie schrecken nicht einmal zurück davor, die Kugeln von euch wegzustoßen, bevor ihr sie erreichen könnt. In diesem temporeichen, verrückten Wettstreit könnt ihr auf eine neue Art Runenfertigung trainieren, ohne dass ihr euch vorher mit langen Einführungen oder komplexen Regeln abmühen müsst.
Doch nur eine Fertigkeit zu verbessern, reicht uns nicht. Darum haben wir auch Funkenschlagen etwas feuriger gemacht. König Roald in Varrock beobachtet schon länger misstrauisch die bösen Augen, die hungrig in die Richtung seiner Stadt blicken. Nun hat er Vorkehrungen getroffen und 14 Signalfeuer aufgestellt, die sich von der Salve bis ans westliche Ende der Wildnis erstrecken. Das Problem ist bloß, dass sich keiner findet, der diese Signale testet – außer natürlich, ihr stellt euch zur Verfügung!
Wenn ihr euch auf ein ‚Spiel mit dem Feuer’ einlasst, könnt ihr nicht nur ein Abenteuer absolvieren, sondern bekommt auch gleichzeitig eine kurze, aber einfache Einleitung zum Entfachen von Signalfeuern. Ihr fragt euch vielleicht, was ihr mit großen Körben voller Holz anfangen könnt? Nun, eure Aufgabe – falls ihr sie annehmt – ist, so viele wie möglich gleichzeitig zu entfachen, und dadurch auf unterhaltsame Weise Funkenschlagen zu trainieren. Die Belohnungen werden dafür sorgen, dass ihr einen brennenden Ehrgeiz entwickelt.
Hinter den Kulissen von ‚Hinter den Kulissen’
In den kommenden Monaten werden wir an der Rubrik ‚Hinter den Kulissen’ einige Änderungen vornehmen, um euch eine attraktivere Aufmachung und mehr Informationen über zukünftige Inhalte zu bieten. Wenn ihr also wissen wollt, welche Neuerungen wir in der Hinterhand haben, dann lest weiter...
Die erste Änderung sind die Screenshots. Statt euch nur von neuen Updates zu erzählen, werden wir bunte Bilder sprechen lassen – in RuneScape High Detail, natürlich.
Wir haben auch vor, euch Tipps über Updates zu geben, die noch in ferner Zukunft liegen. Dieser ‚Blick in die Zukunft’ wird eine handverlesene Anzahl an Updates besprechen, auf die wir uns besonders freuen – und ihr hoffentlich auch! Doch genug von der Theorie, jetzt lassen wir Taten sprechen – und präsentieren zum allerersten Mal...
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Blick in die Zukunft:
Ein Update, das es nicht mehr hinter die Kulissen geschafft hat, war die Überarbeitung der ‚Clankämpfe’. Wir geben diesem Projekt allerdings hohe Priorität und werden es veröffentlichen, sobald wir es für präsentabel halten. Es warten auf euch unter anderem viele neue Arenen, Spieloptionen und zwei Kampfschauplätze, wo ihr ‚alle-gegen-alle’ in jedem beliebigen Stil gegen eure Mitspieler kämpfen könnt. Werft einen Blick auf das vorläufige Optionsmenü der Clankämpfe...
Nach der Überarbeitung der Clankämpfe ist noch kein Ende in Sicht, was Spielerkampf-Minispiele angeht: Fans der Spielerkämpfe werden erfreut sein zu hören, dass drei weitere für dieses Jahr geplant sind und gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Wenn ihr mehr an Einzelkampf interessiert seid, könnt ihr euch auch auf mehrere Updates freuen, die euch auf Trab halten werden. Eins können wir schon jetzt verraten: Der zweite und letzte Teil der ‚Sommer liegt in der Luft’-Reihe wird am Ende des Sommers veröffentlicht und wird euch mit einigen furchteinflößenden Hindernissen herausfordern.
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