Triscroll
20. August 2008 - 21:19 Uhr
Das Programm nennt sich Photoshop.
Kostet einen Haufen Geld, lohnt sich aber. Ich hab die Schüler/Studentenversion, die ist billiger.
Alternativen sind GIMP/Paint.NET sowie einige 100€ Progs.
Und bitte hört auf zum Thema Keys/Cracks/Warez zu kommen, sonst wird ieser super Thread geschlossen.
_
Sowas kann man nicht irgendwo bei jemanden lernen. Die Anfänge vll durch Tutorials/Freunde, danach braucht man aberein Gespür daür, die Funktionen so zu kombinieren das es nach etwas aussieht.
Wenn man dies richtg alles richtig beherrst, werdet ihr euch wunder, was alles mit PS möglich ist. Jede WErbung udn Reklame, fast jedes Logo-Ihr könnt euch denken wie man dies in PS gemacht hat.
Vll. Finde ich nachher die Zeit, mal ein paar kleine Anfäger Tutorials zu machen.
Alex_Del
20. August 2008 - 21:21 Uhr
Sowas geht auch mit Gimp wenn ich mich nicht täusche,
Gimp ist kostenlos, hat nicht so viele Funktionen und ist vllt bissel kompliziert (Find ich)
Versuchts einfach mit Gimp aus!
link 1781
20. August 2008 - 21:35 Uhr
hab dir ja pm geschrieben genau so hab ich das gemeint, einfach mit bäumen (= im hintergrund, mal guggn was du machst
Morpheus 201
20. August 2008 - 21:52 Uhr
@ ghost: Nein es heisst definitiv enhancing, wobei der titel eh nebensächlich ist.
Wie weit das mit gimp möglich ist weiss ich nicht, hab mich so intensiv nie damit beschäftigt.
Und ich glaube es dürfte eventuell schon tutorials geben, aber da ist einfach schon so viel erfahrung dabei.
Ich verwend auch schon seit ewigkeiten keine tutorials mehr, nur in ausnahmefällen oder wenn ich mal wieder anregungen suche.
@swiss: Wie bereits gesagt wurde bitte nicht nach illegalen downloads, keys, etc. fragen
@live: Sieht super aus, bei der landschaft war ich ja nicht so begeistert, aber das bild ist wirklich gut geworden.
Was genau machst du das so beruflich? Welche software haste da sonst noch zur verfügung?
Würd mich interessieren, da ich selber mit dem gedanken spiele das hobby eines tages mal zum beruf zu machen.
Und ja, wie triscroll es bereits gesagt hat, mit ps geht einfach fast alles.
Sieht man ja auch z.b. bei fotos von irgendwelchen stars oder models, wo da und dort noch ne geheimratsecke oder ein fettpölsterchen wegretuschiert wurde.
Ich würd fast behaupten, dass das was wir auf plakaten, reklamen, promi-fotos usw. alles sehen schon großteils illusion ist.
mfg morph
generalcrash
21. August 2008 - 07:28 Uhr
Was man auf Plakaten sieht ist zu 90% irgendwie gefaket
Vielleicht kennen es einige schon aber so ist mal ein Dove Plakat entstanden
Dove Evelution
Liveguard
21. August 2008 - 18:09 Uhr
Morpheus 201 sagte am 20.08.2008, 21:52:
@live: Sieht super aus, bei der landschaft war ich ja nicht so begeistert, aber das bild ist wirklich gut geworden.
Was genau machst du das so beruflich? Welche software haste da sonst noch zur verfügung?
Würd mich interessieren, da ich selber mit dem gedanken spiele das hobby eines tages mal zum beruf zu machen.
Naja, "beruflich" ist vielleicht bisschen übertrieben, es gehört halt einfach zu meiner Ausbildung. Ich mache es eigentlich nicht hauptberuflich, aber ab und zu kommt es zum Zug und ich muss es dann können. Allgemein Bilder für einen korrekten Web-Auftritt vorbereiten. Als Programme habe ich über das ganze Adobe-Packet zur Verfügung, sprich Photoshop, Dreamweaver, Illustrator, InDesign etc.
Lg Live
Morpheus 201
26. August 2008 - 16:56 Uhr
Bumpz0r
Hm hört sich interessant an live, seh ich mich mit meinem ps 7 fast ein bisschen leid.
Das video hab ich glaub ich dunkel in erinnerung, auf jeden fall sehr gut gemacht.

drayheart
27. August 2008 - 10:49 Uhr
EDIT: selber n bisschen gespielt damit
ALT
NEU

Dieser Beitrag wurde von drayheart bearbeitet: 27. August 2008 - 12:11 Uhr
Ghosty
27. August 2008 - 13:29 Uhr
Nice, man merkt aber bei dem Himmel Pic, dass du nur etwas verändert hast, und nicht viel herumgebastelt hast. (glaub ich zumindest)
Kann mir pls jmd der Gimp und Photoshop kennt, sagen ob es etwas ähnliches wie brushen bei gimp gibt? Und wei das geht?
Pegalne
27. August 2008 - 20:38 Uhr
Original
Naja, erster Versuch. Normal retuschier ich meine Fotos nur oder Pixel etwas vor mich hin
Zwei hab ich noch, aber irgendwie hat imageshack keine lust mehr. Ich versuchs später nochmal.
drayheart
29. August 2008 - 11:42 Uhr
Schaut sehr gut aus ... hat irgendwie etwas beruhigendes und mystisches
Weiter so
generalcrash
04. September 2008 - 21:02 Uhr
Ist zwar verändert aber sieht doch ganz nett aus oder?

Triscroll
04. September 2008 - 21:59 Uhr
Mal ein kleines Pic.

Ist nicht viel geänert.
Orginal:
Hier nochmal so Leuchteffekte

Dieser Beitrag wurde von Triscroll bearbeitet: 04. September 2008 - 22:05 Uhr
Morpheus 201
04. September 2008 - 23:54 Uhr
Hmm nette idee, sehr kreativ general.
@ tri: Beim ersten passt's eigentlich recht gut, beim 2. gefällt mir das geschwungene bei den laternen nicht wirklich.
generalcrash
05. September 2008 - 16:40 Uhr
Mal ne kleine arbeit außer Schule als mir langweilig war
PS: Wer sich nun wundert ja unsere Schule hat 2mal Photoshop und da unser Informatik Lehrer was anderes zu tun hatte durften wir 3 STunden machen was wir wollen und das ist nach ca 10min rausgekommen lol
Edit: Wow Imageshack hat ne 5,49mb große Datei hochgeladen naja ich habs mal kurz verkleinert
Dieser Beitrag wurde von generalcrash bearbeitet: 05. September 2008 - 16:45 Uhr