Herfried
05. März 2007 - 14:29 Uhr
hmm ein paar Dinge vorweg ...
1.) leider bist Du selbst Schuld in dem Fall, wenn Du so etwas missachtest. Dass ist wie wenn Du einen privaten Sicherheitsdienst mit einer Spritzpistole bedrohst, wenn Du Pech hast bläst er Dich um.
2.) so wie ich Dich kenne finde ich es dennoch lächerlich dass Du einen perm. Ban eingefangen hast, aber schau trotzdem ob man aus dem Snapshot Report erkennen kann dass das bloss Spaß war. Die JMods sind ja auch keine Idioten und wenn etwas offensichtlich nur Spaß ist wirst Du nicht gleich gebannt.
3.) hier darüber zu diskutieren wie der Wortlaut heissen soll ist wenig hilfreich zumal hier auch JMods mitlesen und es nicht erwünscht ist dass solche Ban Appeals zur Gruppenarbeit ausufern, u.U. kannst Du auch auf diesen Thread hier aufmerksam machen.
4.) dennoch ist das beste bei der Wahrheit zu bleiben und aber gleichzeitig einzusehen wie sehr das in die Hose gehen kann. Kann man die Ban Appeals schon auf deutsch schreiben? weiss ich jetzt gar nicht, aber probiers mal, immerhin gibt es ja ein deutsches CS team.
lG, herf
Bro_Azrael
05. März 2007 - 15:19 Uhr
Herfried sagte am 5.03.2007, 14:29:
hmm ein paar Dinge vorweg ...
1.) leider bist Du selbst Schuld in dem Fall, wenn Du so etwas missachtest.
ist mir klar, ich hab ja auch nie was anderes behauptet...
Zitat
2.) so wie ich Dich kenne finde ich es dennoch lächerlich dass Du einen perm. Ban eingefangen hast, aber schau trotzdem ob man aus dem Snapshot Report erkennen kann dass das bloss Spaß war. Die JMods sind ja auch keine Idioten und wenn etwas offensichtlich nur Spaß ist wirst Du nicht gleich gebannt.
Es IST ersichtlich, glaub mir
Zitat
4.) dennoch ist das beste bei der Wahrheit zu bleiben und aber gleichzeitig einzusehen wie sehr das in die Hose gehen kann. Kann man die Ban Appeals schon auf deutsch schreiben? weiss ich jetzt gar nicht, aber probiers mal, immerhin gibt es ja ein deutsches CS team.
Ich hab ihn mal auf deutsch geschrieben und hoffe, dass das so klappt. Aber ich nehme es mal an, wenn es schon soviele deutsche Kundenservice-Leute gibt, wird ja wohl auch einer dabei sein, der Appeals entgegennimmt und auswertet.
Herfried
05. März 2007 - 15:34 Uhr
aber bei "einspruch einlegen", nicht bei "appeal a ban" hoffe ich? bin zwar in der firma hab mich aber mal grad interessehalber eingelogged
Bro_Azrael
05. März 2007 - 15:35 Uhr
Natürlich bei Einspruch einlegen, das versteht sich doch von selbst

Systemless
05. März 2007 - 16:30 Uhr
kein Grund zum Flamen an alle daran beteiligten. Ich vermute es gab ein Missverständnis bei Scharfinegers Beitrag
sagte am name='"Scharfineger"':
Hört auf ihm Ratschläge zu erteilen,obgleich
ihr niemals jegliche Efahrungen sammeln konntet.
Ich habe einen last-chance apeal verfasst,der
positiv ausgefallen ist und meinen besten Freund
entbannt hat
Kann man so verstehen wie 19Flower76 es aufgefasst hat (als "Seid doch mal ruhig, nur ich weiss wie das geht"), muss man aber nicht zwingend. Ich glaube Scharfineger wollte einfach betonen, dass er bereits Erfahrung damit hat, um seinem Beitrag mehr Gewicht zu geben.
Prinzipiell darf jeder hier seine Ratschläge geben. Es liegt dann beim Leser zu entscheiden, welche Ratschläge er für brauchbar hält. Gute Ratschläge zu dem Thema kann man auch geben, ohne je einen Appeal geschrieben zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich von Drittpersonen geschriebene Appeals nicht unbedingt für ideal halte. Zudem ist die statistische Aussagekraft von ein paar angenommene Appeals relativ klein, vor allem da sich ja sowieso jeder Fall vom anderen unterscheidet.
.: Systemless :.
Bro_Azrael
05. März 2007 - 16:48 Uhr
Ich muss sowieso erstmal abwarten, bis ich eine Antwort auf den Appeal erhalten habe... Wie lang kann denn sowas dauern?
Tumbil
05. März 2007 - 16:58 Uhr
Bei meiner Schwester dauerte es eine Stunde.
Bro_Azrael
05. März 2007 - 17:09 Uhr
Bei mir dauert es bisher... Tja... Drei Tage, denke ich.
nickownzya
05. März 2007 - 18:49 Uhr
schade, bro =(
hoffentlich wirste entbannt!
noch eine frage: wo sieht man wieviele blackmarks man hat (wenn das etwas damit zu tun hat)?
Dieser Beitrag wurde von nickownzya bearbeitet: 05. März 2007 - 18:49 Uhr
B4n4n3
05. März 2007 - 18:54 Uhr
nickownzya sagte am 5.03.2007, 18:49:
schade, bro =(
hoffentlich wirste entbannt!
noch eine frage: wo sieht man wieviele blackmarks man hat (wenn das etwas damit zu tun hat)?
Ja, es hat etwas damit zutun.
Man kann das auf der Startseite auf der linken Seite unter "Appeal an Offence/Ban" nachschauen.
nickownzya
05. März 2007 - 19:16 Uhr
haha owned. noch keine blackmarks.
aber danke =)
Chaoskiller
05. März 2007 - 19:36 Uhr
Och nööö.... Azi...
Dawodo
05. März 2007 - 19:51 Uhr
Ich drück dir ganz feste die Daumen!!

*daumendrück*
Gruß
David
bluejohnblue
05. März 2007 - 20:49 Uhr
Bro_Azrael sagte am 5.03.2007, 16:48:
Ich muss sowieso erstmal abwarten, bis ich eine Antwort auf den Appeal erhalten habe... Wie lang kann denn sowas dauern?
Also bei I Rav3nger I war der
Last Chance appeal 3-4 monate lang pending... =/ es kann auch ein wenig dauern.. wenn du nach ner woche nix passiert ist, dann fang lieber schon mal mit nem neuen acc an :s
Necrowizzard
12. März 2007 - 19:08 Uhr
Okay ein paar Regeln um sowas zu vermeiden:
a ) spiele nicht auf runescape germany (5 mods auf 20 Spieler)
b ) meide player-mods, der einzige grund weshalb diese in der position sind ist weil sie massenhafft reports schreiben (gibt natürlich auch ausnamen)
c ) nimm andere spieler nie ernst und antworte nur in notfällen, sollte dich jemand nerven setze ihn auf ignore
generell ist es etwas schwer wenn man normal drauf ist reports oder bans zu vermeiden, internet communities sind großteils durch diverse unersichtliche regeln organisiert - meinungen und aussagen werden von menschen die in der internet-community "status" besitzen subjektiv ausgelegt und geahndet
im grunde sollte man auch vermeiden zuviel energie in solche dinge zu stecken und je größer die community umso eher findet man menschen mit denen man etwas anfangen kann - ist halt ein bisschen ein lernprozess (kleine deutsche internet communities sollte man auch eher meiden, gibt natürlich wieder auch ausnamen zu wirklich interessanten themen, aber im grunde genomen sollte man so ganz gut zurecht kommen)
Dieser Beitrag wurde von Necrowizzard bearbeitet: 12. März 2007 - 19:08 Uhr