3xb5j-Hannes
12. März 2007 - 23:24 Uhr
hmmmm . . .
also ich kann das was Du da schreibst nur schwer nachvollziehen. Erstmal was zu Deien Empfehlungen:
a ) hat damit nix zu tun, ich glaub auch nicht, daß es ein deutscher Mod reported hat - denen, die ich kenne traue ich genügend Verstand zu, daß sie die Situation erkannt hätten und es bei einem deutlichen Hinweiß hätten belassen. Wobei allerdings der spezielle Fall halt durchaus zu Reflexreaktionen taugt speziell wenn derjenige (z.B. weil englischsprachig) den Zusammenhang nicht sieht, der Vergleich mit der Spielzeugwaffe ist treffend . . .
b ) ich denke es kommt bei Reports mehr auf Qualität als auf Quantität an aber auch auf vorbildliches Verhalten sowohl bei der Einhaltung von Regeln als im Umgang mit anderen Spielern - wüßte nicht warum das ein Grund ist Mods zu meiden . . .
c ) wenn alle so denken und handeln würden gäbe es überhaupt keine Gemeinschaft . . .
Zitat:"generell ist es etwas schwer wenn man normal drauf ist reports oder bans zu vermeiden" . . . - dann solltest Du mal darüber nachdenken, was Deiner Meinung nach normal ist. Also wenn ich mich so verhalte, wie ich "normal drauf bin" komme ich mit keiner Regel in Konflikt. Vieleicht kannst Du das an irgentwelchen konkreten Sachen festmachen, so einfach in den Raum gestellt kann ich diese These nicht begreifen.
Necrowizzard
13. März 2007 - 00:46 Uhr
keine ahnung was hier mal stand, aber es ist wertlos
Dieser Beitrag wurde von Necrowizzard bearbeitet: 15. Januar 2010 - 17:57 Uhr
3xb5j-Hannes
13. März 2007 - 01:56 Uhr
Naja also der Vergleich mit der Waffe, daß ist so gemeint - es gibt oft Situationen mit Regelverstößen die nicht so eindeutig sind, wo man abwägen muß, wie es gemeint war usw., ob man wirklich reporten sollte oder nicht. Wenn jetz einer wirklich in böswilliger Absicht diese altbekannte Passwort-scammer-nummer durchzieht dann is das halt nen recht klarer Fall, den man auch ohne zu zucken reportet, was halt bei manchen Spielern oder Mods zu einer Art Reflexreaktion werden kann(oder ist) und sie dann einfach reporten ohne noch groß auf das "Drumherum" zu achten, ähnlich wie wenn ein entsprechend trainierter Mensch (Polizist, Wachmann etc.) mit einer (halbwegs realistischen) Waffe bedroht wird und er mit einer entsprechenden Abwehraktion reagiert, im Idealfall blitzschnell, ohne erst daran denken zu müssen, reflexartig halt, mit evtl. tragischen Folgen für den "Angreifer". Insofern war halt Bros Aktion höchst dämlich aber das wurde ja schon hinreichend besprochen und hat er ja auch selbst erkannt.
Zum Thema Meinungsfreiheit, Zensur usw. kann ich z.T. zustimmen, das ist ein kritisches Thema und grundsätzlich bin ich auch dafür, daß man seine Meinung mitteilen darf, die Frage ist halt wo und wie.
Runescape wird wie alles in unserer kapitalistischen Welt halt auch aus wirtschaftlichen Gründen betrieben, also wird es so gestaltet, daß es möglichst vielen gefällt. Da muß man dann abwägen, ob sich mehr Leute über mangelnde Redefreiheit beschweren oder über entsprechende Schimpfworte, nichtjugendfreie Themen, Links zu "unpassenden"Internetseiten etc. - man hat sich halt zulasten der Meinungsfreiheit entschieden und wir als Nutzer können es akzeptieren oder "abwandern" entweder indem man es ganz aufgibt oder halt entsprechende Konversationen in andere Chaträume und Foren verlagert.
Necrowizzard
13. März 2007 - 03:01 Uhr
und auch das hier ist nicht wichtig
Dieser Beitrag wurde von Necrowizzard bearbeitet: 15. Januar 2010 - 17:58 Uhr
K A R
13. März 2007 - 13:35 Uhr
Ich finde den Waffenvergleich von Herfried hervorragend!!
Man könnte glatt meinen, er hätte sich der Juristerei gewidmet, was ich natürlich nur begrüßen könnte^^
Der BGH hat übrigens schon jemanden strafschärfend verurteilt, weil er jemanden von hinten mit einem Labello (!) von hinten bedroht hat!! Wenn man einen Labello in den Rücken gehalten bekommt, fühlt es sich schließlich wie eine Schusswaffe an! Ein Urteil, dass bei vielen womöglich Kopfschütteln verursacht, aber auf dem Gesetz basiert und zu Recht gefällt wurde!
MfG,
K A R

Herfried
14. März 2007 - 12:34 Uhr
Wobei ich dazu sagen möchte dass ich das nie reportet hätte, und viele andere PMods wohl auch nicht. Andererseits ist es auch egal ob es ein PMod reportet oder ein normaler Spieler, der Report zählt jetzt nicht mehr wenn zur Beispiel ich das machen würde oder einer der Nebenstehenden. Im Gegenteil, ich reporte wesentlich weniger als der durchschnittliche Spieler, weil ein Report erstmal durch meinen persönlichen Filter durchkommen muss, andererseits auch die JMods von uns erwarten dass wir schon ungefähr wissen wie sie reagieren werden und daher auch sehr selektiv nur reporten. Und sogar im Falle eines Regelbruchs ziehe ich es noch vor mit den Leuten zu reden wenn ich keinen Vorsatz dahinter erkennen kann (Unwissen / Dummheit), hat sogar einen Fall schon auf 140 gegeben den ich muten hätte können bei einem 120+ Combat Spieler der einfach nicht gewusst hat dass das Regelbruch ist.
Dass das Regelwerk einige Schwächen hat kann ich nicht bestreiten, aber ich wehre mich gegen die Aussage, dass PMods mutwillig andere Spieler bei Jagex in Ungnade stürzen wollen, ebenso ist die Aussage, dass man durch viele Reports PMod wird schlicht unrichtig, ich kenn Leute die haben x-fach mehr reportet als ich, wahrscheinlich auch alles richtig und sind trotzdem nie PMod geworden.
lG, Herf
ps: trotzdem darf ich noch anmerken dass "Spaßvergehen" trotzdem als Vergehen geahndet werden, auch nicht durch "lol joke" Aussagen relativiert werden. Irgendwo muss ich auch sagen, dass ich das verstehe, sonst könnte man auch "go to www.xxxyyyzzz.com for free macro tools lol joke" schreiben und sich dadurch Straffreiheit erkaufen, wenngleich ich die 10 bms auch meines Erachtens viel zu heftig sind
Viperlo
14. März 2007 - 15:16 Uhr
Was meinst du mit einem ,,persöhnlichen Filter'' ?
Erwin752
14. März 2007 - 16:42 Uhr
ob er wirklich böse absichten hinter so aussagen erkennt oder nur blödelei wie bei bro
ich denke,wer rs spielt sollte vorher die regeln gelesen haben und sich mit diesen auch einverstanden erklären.
es zwingt dich,necrowizzy,ja keiner hier zu sein oder zu spielen wenn dir die regeln ach so sher stinken
3xb5j-Hannes
01. April 2007 - 09:48 Uhr
Bro_Azrael sagte am 28.03.2007, 14:06:

Nur bis ich wieder p2p bin, also wahrscheinlich am Wochenende.
Du wurdest also offensichtlich entbanned ! ? ? . Hättest Du ja ma bekanntgeben können, interessiert sicher viele hier - also ich hoffe ich hab jetz nix übersehen. . .
Naja Glüchwunsch auf jeden Fall

Dawodo
01. April 2007 - 09:55 Uhr
Soviel ich das verstehe ist er auf einem anderen Account Bro Ezekiel unterwegs. Falls nicht:Herzlichen Glückwunsch
Gruß
David
PS: Add mich :cry:
nickownzya
01. April 2007 - 11:18 Uhr
lol warum hat er das niemand gesagt?
ich glaube bro's zukunft interresieren doch einige.
äussere dich mal dazu, bro!