ich bleibe dabei, die aussage das jemand arbeitslos ist ist in meinen augen keinesfalls eine beleidigung. es war eine feststellung von tatsachen, und ich finde es in keinster weise beleidigend wenn man über so etwas spricht, da derjenige (zumindest in diesem fall) ja nichts dafür kann.
sollte es beleidigend rübergekommen sein tuts mir leid, aber wie gesagt: neutral betrachtet ist das auf keinen fall eine beleidigung, und warum soll ich es diskreter ausdrücken wenn es ein fakt ist für den man sich meienr meinung nach nicht schämen sollte??
noch zu deinem edit:
wenn du derjenige bist über den ich einfach nur neutral aussage dass du arbeitslos bist gibt das ärger? der einzige grund dafür wäre meienr meinung nach dass du dich dafür schämst, ansonsten ist es doch etwas worüber man normal reden kann, oder nicht?
wie gesagt, ich habe keine wertung mit einbezogen, ich glaube ritter ja dass er lieber arbeiten würde, also ist es in meinen augen nichts beleidigendes..
edit:
naja, es war halt etas unglücklich formuliert..
solltest du weitere diskussionen mit mir führen wollen scharfi können wir das gerne per PM tun...
und als von mir vorerst abschliessendes:
gratz zum bisher erreichten ritter und viel spass bei allem bevorstehenden =)
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 14. November 2007 - 20:31 Uhr