Linkin1050
03. September 2008 - 09:41 Uhr
Im Vorhinein möchte ich sagen ist es mir klar, dass sich dieses Thema irgendwo in der grauen Zone befindet, aber ich denke es ist möglich dieses Thema regelkonform zu gestallten, so dass es nicht geschlossen werden muss.
Da ich keine Auszüge von Jagex Posten darf, werde ich die Situation kurz schildern.
Wir sind Clanwars, fighten gegen einen Clan, ich leade unsere Truppe und möchte dass sich die Leute auf einen Punkt stellen. Also sage ich mehrfach (5 x insgesamt) das Wort "dot".
Dafür werde ich für 24h Muted. Appealen kann ich die ganze Sache nicht weil ich immer noch in der "Grünen Zone" bin ...
Nun, ich weiss bisher was die Spammingregel angeht, alles was das Spielangeht, darf sowieso nicht so schnell als spammen bezeichnet werden, erst wenn es wirklich andere Konversationen stört. Stören bei einem Clanwar die Aufforderungen von einem Leader? Nein.
Ausserdem, müsste man wenn man korrekt vorgehen will nicht denjenigen zuerst Ingame darauf ansprechen, er solle bitte damit aufhören, und erst nach erneutem Vergehen dann reporten?
Meiner Meinung nach total übertrieben und nur mässig bis gar nicht gerechtfertigt.
--> Zum eigentlichen Sinn des Threads, welcher Meinung seid ihr, gerecht / nicht?
Grüsse
Linkin
Trinity
03. September 2008 - 09:48 Uhr
hi linkin,
es ist sehr schwer, da überhaupt etwas zu sagen, da ich nicht dabei war. so wie du die situation beschreibst, war es natürlich völlig ungerechtfertigt. aber es würde mich sehr wundern, wenn jagex den mute nicht aufgehoben hätte, wäre das alles gewesen... selbstverständlich bittet ein mod erst, mit spammen aufzuhören (was bei 5x "dot" sagen sicher nicht der fall ist, zumal im kampf). das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der mute unabsichtlich passiert ist, das kann vorkommen - mods sind auch nur menschen und verklicken sich genauso wie andere spieler. klar is es dann für den betroffenen doof...
Fighter_MV
03. September 2008 - 10:24 Uhr
Hallo!
Stummschaltungen in Clanaktionen sind immer eine heikle Situation.
Hast du Strafpunkte bekommen? Falls nicht, dann wurde die Stummschaltung nach 24 Stunden aufgehoben, weil ein S-Mod sich vertan hat und dich ungerechtfertigt stummgeschaltet hat.
Natürlich darf man Taktikbedingt in der Wildnis ein wenig mehr schreiben als im übrigen Spiel, aber bitte versucht immer so deutlich wie möglich zu zeigen, dass ihr in einem Clanevent seid, indem ihr den Clannamen vor eure Anweisung setzt, wie zum Beispiel: "THH dot on me"
Gruß
Fighter
Linkin1050
03. September 2008 - 10:29 Uhr
Fighter_MV sagte am 3.09.2008, 10:24:
Hallo!
Stummschaltungen in Clanaktionen sind immer eine heikle Situation.
Hast du Strafpunkte bekommen? Falls nicht, dann wurde die Stummschaltung nach 24 Stunden aufgehoben, weil ein S-Mod sich vertan hat und dich ungerechtfertigt stummgeschaltet hat.
Natürlich darf man Taktikbedingt in der Wildnis ein wenig mehr schreiben als im übrigen Spiel, aber bitte versucht immer so deutlich wie möglich zu zeigen, dass ihr in einem Clanevent seid, indem ihr den Clannamen vor eure Anweisung setzt, wie zum Beispiel: "THH dot on me"
Gruß
Fighter
Zur Frage wegen den Blackmarks, hmm das frage ich mich auch, mit dem neuen System blickt man nichtmehr wirklich durch.
Es heisst, ich sei im grünen Bereich, das heisst ich könne eventuell einige Blackmarks haben, bzw. wenige die aber den Spielverlauf wenig beeinflussen (nerven tuts mich dennoch) Gemutet bin ich jetzt und heute, geschehen ist das ca. vor einer Woche.
Und zu deinem Tipp, danke werde ich in Zukunft drauf achten, hoffe aber dennoch klärt sich diesmal auch ohne
Dankeschön für die bisherigen guten Antworten

Penner63
03. September 2008 - 12:35 Uhr
Hmm, Muss es nicht einer aus deinem Clan gewesen sein, der dich gemuted hat, wenn ihr in Clan-Wars wart? Ist doch eine geschlossene Instanz, oder haben P-Mods die Möglichkeit da zuzusehen? :S
Bin ganz deiner Meinung, dass der Mute unberechtigt ist. Wer auch nur einmal den Fuß in Welt 129 in die Clan-Wars Arena gesetzt hat, weiß dass es da Leute gibt (immer die selben) die jeden Tag da mit Auto-Typern für ihre Clans rekrutieren...
In einem Clan ist es völlig normal, dass der Leader mehr als einmal 'fall in' oder 'dd' sagen muss, weil auch viele Spieler den General-Chat auf Hide oder Off haben. Ist mir unverständlich wie jemand dafür gemuted werden kann.
Eine Frage noch: Haben P-Mods eine Rechtsklick-Mute-Funktion? Wenn dem so wäre, würde ich auch eher mal davon ausgehen, dass sich jemand verklickt hat

Linkin1050
03. September 2008 - 13:14 Uhr
Ich bin im Nachhinein von einem Jmod für 24h gemuted worden, also nicht von einem Pmod, und nein die haben meines Wissens keine rechtsclick Mute option.
Und nein, es kann auch einer von dem anderen Clan gewesen sein, schliesslich standen wir an der Wall und der Gegner dahinter, also kann der mich gut Reportet haben.
Ich denk mal ist so ein "Baaah reporten wir den einfach mal, vielleicht passiert ihm mit Glück was" Und sein Glück ist in diesem Falle eingetreten.
Godstar0
03. September 2008 - 13:21 Uhr
Tja ivan, hats dich jetzt auch erwischt - Aber von solchen mutes habe ich im zusammenhang von Clanwars schon öfters gehört. Meistens erwischts die Leader die vom gegnerischen Clan einfach stumpf reported werden und so ihren Clan nicht mehr führen können, infolgedessen den War verlieren.
Fiese Taktik, kenn ich sonst nur von größeren Clanwars früher in der Wildy, hat sich wohl anscheinend gehalten (leider).
Naja ich hoff mal, dass du da bisschen Feedback bekommst von den goldenen ingame, beim Clanwar gehts halt nicht anders als du es getan hast.
mfg, Goddy~
dragen00222
03. September 2008 - 20:28 Uhr
hoi linkin i ha genau da prob au scho viel ka. i bi jo perm muted und zum yew longs selle benütz i hald direkt chat und den hend mi au schon 5-10 reportet wege spamming obwohl i nünt defür cha aber i ha e paar isprüch gmacht und agno worde dank de bots wo reports anemet oder ablehnent i chönd sache zeige do wöret dir dauge usekeie
jo egal jedefals isches scho blöd
gruss
Reto
Biela4
03. September 2008 - 20:32 Uhr
Zitat
Geschrieben: Heute, 20:28
hoi linkin i ha genau da prob au scho viel ka. i bi jo perm muted und zum yew longs selle benütz i hald direkt chat und den hend mi au schon 5-10 reportet wege spamming obwohl i nünt defür cha aber i ha e paar isprüch gmacht und agno worde dank de bots wo reports anemet oder ablehnent i chönd sache zeige do wöret dir dauge usekeie
gruss
Reto
Kannst du das nicht richtig schreiben?
Dieser Beitrag wurde von Biela4 bearbeitet: 03. September 2008 - 20:37 Uhr
Tiuri
03. September 2008 - 20:41 Uhr
Biela4 sagte am 3.09.2008, 20:32:
Zitat
Geschrieben: Heute, 20:28
gruss
Reto
Kannst du das nicht richtig schreiben?
Nur kurz flame:Gibt es Regeln die das sprechen von Schweizerdeutsch untersagt? Wenn ja,belehrt mich eines besseren.
On Topic:
Ziemlich blöd irgendwie für sowas reportet zu werden,vorallem weil doch Jagex immer schreibt sie schauen sich alles genau an.
Wissen den die Mitarbeiter nicht das das Wort "dot"bei Clankämpfen als Befehl gilt?
Ich denke wäre ja ähnlich wenn du 5 x geschrieben hättest: THH alle auf mich stellen,oder nicht?
Naja meiner Meinung nach ist das nicht richtig.
Ritter84
03. September 2008 - 21:09 Uhr
es gibt eine regel bezüglich der sprache in diesem forum, ja. und zwar ist nur deutsch oder aber in ausnahmen englisch erlaubt. schweizerdeutsch ist für mich persönlich sogar schon grenzwertig, da man sich sehr viel mühe geben muss um den text überhaupt irgendwie auf die reihe zu kriegen.
also bleibt lieber beim hochdeutsch, dann werden eure beiträge mit sicherheit nicht gelöscht oder sonstiges
mfg
ritter
Bro_Azrael
03. September 2008 - 21:11 Uhr
Tiuri sagte am 3.09.2008, 20:41:
Nur kurz flame:Gibt es Regeln die das sprechen von Schweizerdeutsch untersagt? Wenn ja,belehrt mich eines besseren.
Ja, die gibt es.
5. Benutze nur die deutsche Sprache oder in Ausnahmefällen die englische Sprache. Beiträge in anderen Sprachen können wir nicht dulden, da wir auf Regelverletzungen eingehen müssen und auf diese Weise die Forenregeln umgangen werden könnten. Dies ist nicht fremdenfeindlich gemeint, sondern dient ausschließlich dem Klima des Forums.
Schwyzerdütsch (oder wie man das schreibt

) ist zwar mit deutsch verwandt, lässt sich aber nur relativ schwer von Nicht-Schweizern verstehen.
Alle Posts sollen von allen Forengästen gelesen und verstanden werden können, daher diese Regel.
Tiuri
03. September 2008 - 21:19 Uhr
Und wieder etwas gelernt,vielen Dank
Nun wieder On Topic pl0x .
sgtmopster
04. September 2008 - 00:03 Uhr
ich habe mir eben noch einmal die regeln und das vazu vorgeschlagene/vorgeschriebene verhalten für mods durchgelesen.
wenn du 5 mal das wort "dot" gesagt hast, und nicht öfter, dann sehe ich keinen grund für einen mute.
die frage ist, ob ihr ggf. in der masse der personen den chat gespammt hab oder sonstwas in der "grauzone" befindliche, was allerdings imo so nicht von den regeln so erfasst wird.
nochmal zum "dot"
sinnlos?- ja klar, 1 mal reicht, allerdings reicht das nicht aus für einen mute, auch nicht in 5 facher ausführung...
bist du sicher, dass es nur 5 mal waren? bist du dir sicher, dass diese 5 mal nicht öfters vorkamen oder es auch mal mehr waren? wie auch immer, wenn es so war, wie du sagst (genau 5 mal das wort gesagt und das wars) dann würde ich mir an deiner stelle den entsprechenden mod "greifen" und das thema ausdiskutieren.
Ray
04. September 2008 - 00:11 Uhr
Wenn man schon bei ein paar Clan Kommandos schon gesperrt wird, hab ich ja echt angst vor Clanwars haben.
Ich spamme bei nem Clanwar bestimmt 20Mal "Lh fall in" "Dot" "dd" etc...