Darkpalaweed sagte am 15.09.2008, 14:51:
ich glaube das die stürme noch stärker werden (gf miami und new orleans -.-')
....die natur schlägt zurück
New Orleans wurde so plattgewalzt, weil in den Lauf des Mississippi eingegriffen wurde und die Sümpfe, die an seinem Ende bestehen und ins Meer hinausreichen, merklich geschrumpft sind, da sich dort nicht mehr soviel Material ablagert (oder so ähnlch). Zudem war der Schutz gegen Flut ziemlich lächerlich, wie das gesamte "Notfallprogramm". Von daher konnte das ganze überhaupt zu einer derartigen Katastrophe werden. Nur weil solche Stürme nur alle paar Jahrzehnte auftreten ist es ja noch lange nicht so das man sie gänzlich ignorieren und sich nicht darauf vorbereiten kann. Naja für diese Erkenntnis mussten dann mal wieder ein paar Millionen Menschen bezahlen, ist ja nicht so als wäre das neu.
Sollizitator sagte am 15.09.2008, 17:09:
Ganz sicher vor Naturkatastrophen wird man sowieso nie sein. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man in einem Haus aus Brettern, oder einem massiven Haus lebt. Nicht umsonst flüchten sich die Einwohner solcher Gebiete oft in die Schulen, da diese meistens gemauert sind, und den größten Schutz bieten.
Sicherlich bietet ein Haus mit Mauern mehr Schutz, aber wenn es so einfach wäre würden sie ja wohl andere Häuser in den gefährdeten Gebieten bauen.
Sollizitator sagte am 15.09.2008, 17:09:
Der Vergleich mit dem Schutt abfahren hinkt etwas, da man nach deiner Version davon ausgehen würde, dass beide Häuser zerstört werden, was eben bei massiven Gebäuden bei Hurrikans nicht der Fall sein dürfte. Außerdem, was hindert einen daran, die Fenster mit Brettern zu schützen?
Keine Ahnung was einen hindert... vielleicht das du nicht erwartest in Deutschland von einem Tornado getroffen zu werden? Uns hat damals auch keiner gewarnt und im Nachbarort waren Dächer abgedeckt und in der gesamten Region Hektarweise Wald vernichtet. Es hätte auch schlimmer kommen können.
Und ich weis der Vergleich hinkt etwas, aber ich glaube die Schäden an einem Haus aus Ziegeln und Beton können einen ganz leicht ähnlich teuer kommen wie der Neubau so einer Holzhütte wie die Amis sie bauen.
Sollizitator sagte am 15.09.2008, 17:09:
Interessant finde ich auch, dass du von Tornados sprichst, um die es hier gar nicht geht.
Zitat aus dem Anfangbeitrag:
ruseih sagte am 14.09.2008, 13:15:
Ich bin froh das hier keine
tornados etc. wüten aber dennoch entsetzt wie oft sie woanders sind.
Die menschen in texas haben eine heiden angst.Kann man ja verstehen oder

MfG, Rahl