Ich habe es nicht abwarten können, die notwengige Stufe zu haben um dem fiesesten aller Berserkermonster zu erledigen, und so habe ich mich an die Arbeit gemacht: erst mit der Beschaffung der Zutaten für ein effektives Putschmittel, den Wildkuchen, und dann die optimale Ausrüstungswahl, die dann so ausschaut:

Daran zu verbessern wäre im Moment noch einen Hai durch einen Wildkuchen zu ersetzen.
Damit mir dann der Zutritt zu der Hütte gewährt wird durch die man zum Verlies des Lichttempels erhält muss ich dann als Trauernder, ganz genau so, ausgerüstet sein:

Dann gelange ich, mit Hilfe des unscheinbaren Schlüssels (den man leider nicht an den Schlüsselbund tun kann) in den Dungeon wo die Dunkelbestien (Kampfstufe 182) ihr Revier haben.
Im kampf sieht das dann so aus:

Wenn man kein Gebet einsetzt kann man Schläge bis zu Stärke 17 einstecken, und auch Nahkampfgebet gibt keinen vollständigen Schutz, da diese Biester manchmal auch mit Magie angreifen (was aber eher selten der Fall ist).
Auf diese weise habe ich etwa 20 von diesen Biestern erledigen können, bei 2 Tripps dann einmal eine Schlüsselhälft und das andere einen Runit-Vollhelm als Bäute erhalten...
Gut 90 Wildkuchen habe ich noch um die zu verbrauchen bis ich dann die Stufe 90 in Berserker habe, um die auch ohne dessen Hilfe jagen zu können, vielleicht reitzt es ja noch jemanden zu versuchen einen Dunkelbogen zu bekommen, und wir können uns mal absprechen um da gemeinsam hinzugehen...
Wildkuchen wönnen ab Kochstufe 85 gebacken werden, bei Stufe 99 verbrennen auch manchmal welche... Die geben +5 Berserkerstufen, die aber auch rasch wieder runtergehen, also sollte man wohl nicht gleich mit Stufe 85 sich damit beschäftigen...