Titel: Verteidiger von Varrock
Autor: Frechehexe33
Erscheinungsdatum: 29.09.2008
Huhu Leuts, ich weiß zwar nicht, ob der Guide hier reinpasst (konnte unter "Guides" nix posten), aber ich pack das mal zum Thema. Die Quest hat mir echt gut gefallen, und XP find ich ne tolle Reward.
Vorraussetzungen:
- Mitglied: Ja
- Länge: Mittel
- Schwierigkeit: Leicht
- Fertigkeiten: Agility 51, Jagen 51, Schmieden 54, Mining 59
- Abenteuer: Das Schild von Arrav, Das Schwert des Ritters, Romeo und Julia, Dämonentöter, Tempel von Ikov, Familienwappen, Tiefgründige Rache, Garten der Stille
Belohnungen: 2 AP, 15000 XP Jagen, jeweils 10000 XP in Schmieden, Mining und Verteidigung, 2000 XP in Agility
Benötigte Items: Spitzhacke, Spaten, Zünderbüchse und Kerze (oder bessere Laterne), Spielehalskette, einige Varrockteletabs
Empfehlung: ca. 5 Monks, leichtes Rüstzeug (ich hab Dhide genommen), geladenes Glory (wer bereits Feenringe nutzen kann: Dramenstab) und Whip, man muss lediglich einige CB 85 Zombies killen
Startpunkt: Sprich mit Hauptmann Rovin im Schloß von Varrock (am Eingang westlich halten, und neben der Bibliothek die Treppe ins oberste Geschoß hochsteigen)
Hauptmann Rovin bittet dich um Hilfe, denn es wimmelt nur so von Zombies in der Wildnis. Allerdings musst du nicht alleine dorthin gehen, er schickt dir einen Begleiter mit (Anm.: Wenn du zu weit in eine falsche Richtung läufst, dann verschwindet er nach einer kurzen Meldung, dann einfach nochmal Rovin ansprechen).
Tele dich anschließend mit der Spielehalskette zur Kopfgeldjägerbank und laufe mit Hartwin zum Friedhof der Schatten.
Halte dich am Friedhof zunächst rechts, einige Zombies CB 18 werden dich angreifen, was allerdings nicht weiter gefährlich ist. Folge anschließend den Zombiespuren, die am westlichen Eingang des Friedhofs beginnen, indem du zunächst den markierten Baumstumpf anklickst (inspizieren) und in wirren Kreiseln zunächst zu einem schmutzigen Schlüssel, und schließlich zum Chaosaltar führen.
Dort enden die Spuren, und du siehst Simon, den Umhangverkäufer dort herumlaufen. Frage ihn, ob er die Zombiearmee gesehen hat, er wird dir Auskunft geben. Gleich südlich vom Altar ist eine Falltür, in die der Schlüssel perfekt reinpasst. Mutig wie du bist, kletterst du runter und findest dich von Panzerzombies CB 85 umringt. Einfach Nahkampfgebet einschalten und dem Gang um die Ecke folgen. Hier liegen einige Flaschen am Boden. Sammle 4 Stück auf. Noch vor der ersten Biegung siehst du östlich einen Raum (ohne Eingangstür). Guck hier über den Balkon, und du findest dich in einer Zwischensequenz wieder - die Zombies planen einen Aufstand in Varrock! Dein Begleiter ist entsetzt, aber neugierig wie ihr beide seid, beschließt ihr, weiter in die Höhle zu gehen.
Nach der Kurve stößt man schnell an eine Tür, die allerdings verschlossen ist. Nun brauchst du die 4 Flaschen spätestens im Inventar. Töte 4 von den Panzerzombies, und es steigt rosaner Nebel vom Boden auf. Benutze je eine Flasche auf den Nebel, bis du 4 gefüllte Fläschen im Ini hast. Dann geh durch die Tür.
Es folgt wieder eine Sequenz, in der du erfährst, was die Zombies planen. Geh anschließend weiter durch den Dungeon und auch durch die 2. Tür. Wenn du hier erneut über den Balkon spitzt, findest du die Zombiearmee wieder.
Hartwin spendiert dir einen Teletab, damit du Hauptmann Rovin in Varrock sofort von den bösen Plänen der Zombies berichten kannst. Tele dich nach Varrock und bringe Rovin auf den neuesten Stand. Klug wie er ist, weiß er auch schon, wie man den Zombies das Handwerk legen kann: das legendäre Schild von Arrav soll helfen. Allerdings benötigt er noch Hintergrundinformationen über die genauen Auswirkungen und schickt dich los, die legendären Imcando-Zwerge zu suchen. Wie gut, dass dein alter Kumpel Thurgo südlich von Port Sarim dir weiterhilft.
Begib dich nun nach Port Sarim, und von dort aus südwestlich zum Strand (entweder mit Glory nach Draynor telen und hinlaufen oder Feenringkombination AIQ nutzen) und frage Thurgo aus.
Du erfährst, dass noch ein heiliger Schmelzofen in Camdozaal existiert, der die Geschichte des Schildes kennt. Er gibt dir eine Karte, auf der die Koordinaten des Eingangs zum Schmelzofen stehen. Ein Stück nördlich vom Zwerg ist der Eingang zur Mine, wo man Blurit minen kann. Geh in die Höhle und besorg dir 1 Bluriterz, anschließend tele dich nach Edgeville und laufe zum Eisigen Berg. Hier benötigst du auf jeden Fall eine Spitzhacke, den Spaten, das Blurit und eine Lichtquelle. Außerdem würde ich zur Vorsicht noch 1 Monk einpacken.
Grabe mit dem Spaten neben dem Weißbaum ein Loch:
Anschließend benutze deine Spitzhacke auf das Loch und klettere hinunter:
Folge dem Weg nach Süden, bis du auf Ramarno triffst, den Wächter des heiligen Schmiedeofens. Er erzählt dir, dass der Ofen nur mit Blurit beheizt werden kann. Benutze dein Erz auf den Ofen, anschließend rede Ramarno nochmals an. Es folgt eine längere Sequenz, in der du mehr über die Geschichte des Schildes erfährst.
Nun ist es an der Zeit nach Varrock zu Rohin zu telen, dem du wiederum Bericht erstattest. Allerdings erwartet dich eine kleine Überraschung: im Schloß wimmelt es nur so vor Zombies!
Im Zweifel ist es immer ratsam, der Bibliothek einen kurzen Besuch abzustatten. Sprich mit Reldo, dem Bibliothekar, er gibt dir den Hinweis, dass nur ein Nachkomme eines Ratsmitgliedes das Schild handhaben und damit die Zombies besiegen kann. Durchsuche die Schriftrolle vor dem umgekippten Schreibtisch, sie enthält die Namen der möglichen Kandidaten für den Kampf. Anschließend vergleichst du im großen Buch der Volkszählung die Namen, von denen dir einige bekannt vorkommen.
Begib dich zu Sir Prysin und sprich ihn auf die Zombies an. Er testet das Schild, muss aber letztendlich zugeben, dass er kein echter Nachfahre ist (armes Adoptivkind), und gibt dir den Hinweis, dass die letzte Nachfahrin der Prysins bei Familie Fitzharmons eingeheiratet hat. Wirf nochmals einen Blick ins Buch der Volkszählung, und du stößt auf den Namen: Dimintheis Fitzharmons.
Laufe jetzt zu Dimintheis (du findest ihn in dem umzäunten Teil ganz östlich in Varrock, gleich gegenüber vom Eingang) und bitte ihn um Hilfe. Obwohl schon alt und klapprig fehlt es ihm nicht an Mut, und nach einer letzten Zwischensequenz findest du dich im zombielosen Varrockschloß wieder. Hurra - die Stadt ist gerettet!
Sprich ein letztes Mal Hauptmann Rovin an, um deine Belohnung zu kassieren:

Dieser Beitrag wurde von frechehexe33 bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 19:35 Uhr