Zitat
Hallo, im letzten Abschnitt der Aufgabenliste soll man zu Jack dem Erforscher gehen, der sich laut aufgabenliste im Nordosten des Schlosses in einem Haus befindet.
Ich finde jedoch, dass man die Lage des Hauses nicht unbedingt mit Nordost, sondern eher mit Nordwest betiteln sollte. Ich habe mich im Nordosten tot gesucht, bis ich auf die Idee kam, im Nordwesten zu suchen!
Fehler passieren - wer sie in intoleranter Weise nur bemäkelt, aber nichts dagegen tut, hilft niemandem. Falls du Fehler findest -> Melde sie (falls in Beziehung mit unserer Seite, dann im Korrekturenforum. Falls in Bezug auf RS, dann findest du dort die Funktion Bugs zu melden auf der Hauptseite)
Zitat
Ich finde es sehr schade, dass man Aufgaben, die man als erfahrener Spieler zigmal durchspielt hat, nun noch einmal machen muss, nur um die Aufgabenliste zu vervollständigen.
Als "erfahrener" Spieler würde ich dich zwar noch nicht vollständig bezeichnen, aber das spielt hier nichts zur Sache. Viele Sachen in den Aufgabenlisten wirst du eventuell noch NICHT gemacht haben - bei der genannten Aufgabenliste tendenziell eher weniger, aber bei anderen, wie der in Karamja, schon.
Zitat
Back to the roove? Oder einfach nur umständlich? Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll?! Wege, die ich nur noch per Teleport absolviere, muss ich nun wieder laufen, Dinge, die ich längst ad acta gelegt habe (z. B. eine Schüssel töpfern), sind in der Liste als "unerledigt" gekennzeichnet - worin besteht da der Sinn???
Die Aufgabenlisten sind so etwas wie Miniabenteuer. Neue Spieler haben ein RECHT, dass es auch für sie genügend Content gibt - nicht nur für höherstufige Spieler.
Zitat
Noch dazu: Vor einiger Zeit hatte ich fast alle Aufgaben auf "grün" - also erledigt. Nun sind sie plötzlich wieder gelb = einiges unerledigt. Da kann man ja immer wieder aufs neue anfangen und wird nie fertig!
Entweder es sind neue Punkte dazugekommen, oder es scheint ein Spielfehler zu sein - wobei ich das eher bezweifle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Listen diverse Punkte wieder "löschen".
Zitat
Es muss doch anhand der History eines Spielers erkennbar sein, welche Aufgaben er bereits erledigt hat, damit sie aus der Aufgabenliste gestrichen werden kann!
Es ist
NICHT erkennbar. Jagex speichert nicht jede deiner Mausbewegungen oder alle deine Daten, sondern nur einen kleineren Teil (Mausbewegungen für kurze Zeit - vornehmlich wegen Macroern).
Die Aufgabenlisten kamen als Update raus, lange nachdem ich angefangen habe zu Spielen - natürlich hab ich überall die Hälfte schon erledigt - eigentlich. Es ist aber kein Beinbruch für eine nette Belohnung das bisschen noch mal zu machen.
Zitat
Ehrlich gesagt: das find ich blöd!
Und warum sagst du das auf einer RuneScape-
FANseite?
Zitat
. . . und falls Sie das Amulett der Geistersprache bereits besitzen, lassen Sie es einfach fallen.
---
Und dann muss man sich noch beschimpfen lassen, dass man so unvorsichtig war, es zu verlieren! ich fass es nicht!
(falls diese beiden Teilabschnitte zusammen gehören:)
Du nimmst das
ERNST, was irgendwelche NSCs zu dir sagen? ...
Schon einmal etwas von "Atmosphäre" gehört? RuneScape ist ein MMORPG, ein Massive Multiplayer Online
Role-Playing Game. Bei RuneScape geht das zwar leider relativ stark durch die Spieler verloren (wobei es da letzte Bastionen gibt *auf Bro schiel* ^^). Trotzdem: Ein Mönch schenkt dir dein Amulett du "verlierst" es (lässt es eben fallen). Du gehst zu besagtem NSC hin und willst ein neues. Erwartest du etwas "Juhee! McAxel34 hat sein Amulett verloren, hier ich schenk dir sofort ein neues und ich freu mich so sehr, da hast du gleich noch 10.000 Goldmünzen." Denk mal drüber nach...
Zitat
Das soll ein spiel zur entspannung sein!
NIEMAND zwingt dich ALLES in dem Spiel zu machen. Mach das, was für dich Entspannung ist. In einem Spiel muss für jede Art von Spieler etwas dabei sein - was manchen gefällt, ist für andere pure Schikane. Aber wenn du ein Spiel nur auf das reduzierst, was JEDEM Spieler gefällt, dann existiert es nicht mehr.
Zitat
Die Anordnung der Aufgaben ist nicht chronologisch. Man könnte mehrere Aufgaben auf einem Wege erledigen.
(Edit: Ich kenn die besagte Aufgabenliste zwar nicht, wohl aber die auf Karamja. Analogiebildend ist zu sagen, dass die Aufgabenlisten nicht chronologisch geordnet sind, sondern nach Schwierigkeit. Ob das bei der Lumbrdige-Aufgabenliste ebenso ist, kann ich nicht beurteilen.)
Als
"sehr erfahrener
" Spieler ist es für dich freilich kein Problem alle Aufgaben der Lumbridge-Liste sofort zu lösen - aber ich würd dich zu gern mal beim Vervollständigen der Karamja-Liste sehen...
Zitat
Aber das weiß natürlich nur der erfahrene Spieler.
Das weis JEDER Spieler, der zwei Gehirnzellen beim Abarbeiten der Liste aktiv hat.
Zitat
Der Anfänger arbeitet die Liste von oben ab und muss tausend Wege doppelt machen.
Aber nicht aus Unerfahrenheit, sondern weil es für ihn noch ein Abenteuer ist.
Zitat
Das war es für mich zum Thema "Aufgabenliste"
Für mich auch, vielen Dank.
Gruß
David