Dawodo sagte am 10.03.2007, 08:00:
Ich würde sagen die Aktion ist nicht nur etwas rassistisch (auch wenn ich mir eine Deutschsprachige World* wünschen würde), sondern auch sinnlos....es geht einfach nicht.
Gerade wir Deutschen sollten uns eigentlich super tolerant und nett zeigen, um die dummen Vorurteile gegen uns aus der Welt zu schaffen.
Und gerade hier zeigt sich, wie ignorant die Deutschen gegenüber sich selbst und ihrer Kultur mitlerweile sind...
Wir Deutschen sind so tolerant gegenüber anderen (nur um die beschissenen 15 Jahre zu verdrängen), dass wir unser Land selbst zerstören -.-
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass diese Nation aus dem 3. Reich rein gar nichts gelernt hat! Dabei hat Deutschland die besten Vorraussetzungen dafür, dass Land mit dem gesundesten Nationalstolz zu sein... Wir haben eine zum Großteil glorreiche Geschichte mit vielen positiven Entwicklungen, aber auch die abscheulichsten Flecken auf dem Zeitstrahl hinterlassen! Wir sollten daraus lernen, dass wir nie wieder einen Schritt zu weit gehen, aber wir sollten bestimmt nicht alles aufgeben und uns selbst verteufeln, nur weil wir Deutsche sind!
Und um das mal ganz klar hervorzuheben: Wir müssen uns niemandem gegenüber super tolerant und nett zeigen, der entweder unsere Werte und unsere Kultur bekämpfen will oder der so wenig Interesse an uns hat, dass er keine Ahnung von unserem Land hat und geschichtlich gesehen nit weiter als von 1930-1945 denken kann...
Zu letzteren zähle ich die Amerikaner (auch wenn ich sie in vielen Dingen bewundere/beneide, z.B. ihren Nationalstolz), die von Europa ungefähr soviel Ahnung haben, wie wir von Süd- und Ostasiatischen Staaten (leider mangelt es dort bei uns an geschichtlicher Bildung =().
So, aber nun zu dem Thema des Thread-Beginners:
Einem Boykott würde ich - eingeschränkt - zustimmen... Ich kann es nicht leiden, wenn ich mit Nachdruck aufgefordert werde Englisch zu sprechen, wenn ich (speziell in Varrock) beleidigt werde, ebenso, wenn mein Vaterland beleidigt wird und wenn Leute auf "unsere" Server kommen, um "die Deutschen" zu pken.
Was mich aber freut, ist, wenn Leute auf die deutschen Server kommen, um unsere Sprache zulernen (oder besser: ihre Sprachkenntnisse auszubauen)!! Ich biete den Leuten dann auch an, mich zu adden, um bei Fragen bezüglich der Sprache auf mich zurück zu kommen. Das ist mir auch schon häufig passiert, wobei alle anderen Vorfälle überwiegen...
Demzufolge spreche ich auf dem deutschen Server auch kein Englisch und versuche die Leute auch nicht zu verstehen, wenn ihnen eh nicht daran gelegen ist, was von der deutschen Sprache zu lernen. Die Art der Verarsche, die im Anfangspost beschrieben wurde, kann ich allerdings nicht unterstützen - das ist für mich nämlich keine Verarsche, sondern eine Beleidigung... Verarschen tue ich die Leute schon damit genug, wenn ich einfach kein Englisch verstehe. Das sollte wohl reichen!
Zu der Frage, ob das Sinn hat?
Ja, hat es! Kleines Beispiel:
Alle unterhalten sich auf Karajam beim Fischen, als eine Person vorbeikommt und irgendwas kaufen wollte, aber meinte, kein Deutsch sprechen zu müssen. Die Reaktion war einfach: Die eine Hälfte ignoriert ihn ganz, die andere sagt (freundlich) "Wie bitte? Sprich bitte deutsch, wir können dich leider nicht verstehen..." Seine Reaktion: "Speak english! No german allowed!" Viele "lols" und "lals" später loggte er sich dann aus...
Und nun zu dem allzuhoch geschätzten Argument mit den englischsprachigen Server VOR der Zeit der deutschen Server:
Wie jeder weiß, gab es nur die englischsprachige Version, aber diese war eine internationale! Darum stehen die Server auch nicht nur in England und den USA... Und gerade Spieler, die aus England kommen, waren für mich eine Rarität! Amerikarner habe ich viele getroffen - wie bei Allem, was in irgendeiner Art und Weise international angehaucht ist. Aber ich habe auch Massen an Leuten kennengelernt, die aus ganz anderen Teilen dieser großen Welt kommen (denen wünsche ich übrigens allen eine RS-Version in ihrer eigenen Sprache).
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wo wurden wir geduldet? Auf internationalen Servern? Wäre auch komisch, wenn nicht!
Zumal man meistens nicht geduldet wurde... In anderen Welten als Welt 35 ist es mir sehr häufig passiert, dass man mich dumm angemacht hat, wenn ein deutsches Wort über dem Kopf meines Charakters auftauchte...
Zusätlich möchte ich erwähnen, dass ich (und das gilt wohl auch für alle anderen hier) mich in den internationalen Welten mit der englischen Sprache verständigt habe und nicht versucht habe, die Leute zuzwingen, meine Sprache zu sprechen.
Tja, ich hoffe, dass Jagex in naher Zukunft noch viele andere nationale Versionen schafft, diese dann auch nur den Leuten zugänglich macht, die die jeweilige Sprache beherrschen, und zusätzlich circa 10 internationale Welten für alle Spieler offen hält.
Dann gibt es auch gar nicht mehr das Argument, dass wir ja auch auf die englischsprachigen Server gehen können...
So, wünsche noch 'nen schönen Abend!
MfG,
K A R