Genau darum wäre es auch das Beste, wenn es viele nationale und ein paar internationale Server geben würde...
@ go ozelot
Ich würde an deiner Stelle nicht mit deinen 15 Jahren gegenüber Älteren so auftreten, als wenn diese keine Ahnung hätten... Vorallem nicht, wenn du mit falschen Aussagen aufwartest!
Mit deiner Meinung kann man überinstimmen oder aber auch nicht, aber mit zusätzlichen falschen Aussagen kann man nicht übereinstimmen. Das hat auch nichts mit Anfeindung oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit Wissen oder Nicht-Wissen...
Nunja, du hast hier viel Nicht-Wissen präsentiert und andere auf Grund dieses diffamiert (Leute, die unterschiedliche Meinungen vertreten)! Rassismus ist ein festgelegter Begriff und kann nicht - nur weil du meinst, dass man ihn so benutzt, wie du ihn auslegst - anders benutzt werden, ohne Missverständnisse oder andere Irritationen hervorzurufen oder zumindestens zu provozieren! Für alles andere gibt es natürlich spezielle Begriffe - ob sich diese im persönlichen Wortschatz befinden oder nicht, ist dabei irrelevant!
Von daher ist es überhaupt nicht nötig, dass du dir die Mühe machst und ein persönliches philosophisches System errichtest, dass dann im Endeffekt nur für dich gilt...
Ich kann dir aber zustimmen, dass viele Begriffe (besonders in der Politik) heutzutage trotzallem gerne mal als reine Worthülsen verwendet werden und im jeweiligen Zusammenhang fast alles oder eben nichts bedeuten können. Solche Missstände resultieren aber gerade aus so einer Unwissenheit, wie der, die du an den Tag gelegt hast.
So, nun zum nächsten Punkt:
Ich vermute mal, dass eher von "Deutschen" gesprochen wird, weil man sich auf die sprachlichen Wurzeln bezieht und weil es einfacher ist, als wenn man immer noch alle anderen deutschsprachigen Völker extra aufzählen würde. Wo sollte man denn dann auch anfangen und wo aufhören? Es gibt schließlich überall auf der Welt deutschsprachige Enklaven...
Außerdem gilt die Nazivergangenheit wohl auch für Österreich, oder? (Wie war das doch gleich: Frage: "Wieso gibt es eigentlich Nazis?" Antwort: "Öm... Frag mal die Österreicher! Soweit ich weiß war das ein Exportschlager von dort..." <-- das ist ein Witz, für alle, die das sonst nicht verstehen^^)
Ansonsten beharren doch gerade auch Österreicher darauf, dass sie deutsch (nicht Deutsche, sondern deutsch) sind...
Schweizer sind da anders, aber das war schon immer so. Ihr seid ein Völkchen für euch und versteht euch mit den Deutschen nur so lange, wie sie nicht in Deutschland bleiben (ich verweise da nur auf Sprüche wie: "Geht doch wieder zurück ins Reich!"). Ihr habt übrigens sehr viel Nationalstolz, was ich sehr positiv bewerte!!
So, weiter:
So, so, die meisten über dem Weißwurstäquator, sind also unnormal...?!
Ich kann dir mal soviel dazu sagen: Die konservativsten, deutschsprachigen Gebiete binfinden sich im Süden (Ausnahmen wie Münster, Paderborn (schwärzer als der Vatikan selbst, wie es so schön heißt) bestätigen natürlich wie immer die Regel). Und man muss auch nicht ein Wesen wie die Amerikaner haben, dann wären wir Amerikaner und keine Deutschen (Österreicher oder Schweizer), aber speziell die Deutschen haben ihre Identität und Verbundenheit mit ihrem Land verloren... Wenn du dich informieren würdest, wüsstest du, dass dieses Dilema sogar schon in der Weltpolitik als Spielball benutzt wird. Des Weiteren mahnen viele Wissenschaftler, dass sich dirngend was ändern muss und sogar die Präsidentin des Zentralrates der Juden Charlotte Knobloch hat die Deutschen aufgefordert, diesen Missstand zubeheben, um nicht in der Identitätslosigkeit unterzugehen.
So wie sich die Deutschen in Bezug auf ihr Land verhalten, ist nämlich nicht normal! Wer Normalität sehen will, braucht nur mal über die Grenze in andere europäische Länder zu schauen! Ich kann dir versichern: In jedem fremden Land habe ich mehr Nationalstolz in einer Stadt gesehen, als mir in Deutschland jemals begegnet ist. (Bei der WM "eine" Fahne zu schwenken, um die nachher wieder wegzupacken, gilt nicht!)
Und es ist übrigens eine historische und psychologische Tatsache, dass die Nazivergangenheit mit dem jetzigen Zustand zu tun hat.
So, und da du nicht weißt, was du glauben/denken sollst oder nicht: Mach dich auf eigene Faust in Themen wie Politik, Geschichte, ect. pp. schlau. Achte vorallem darauf, dass du anfangs relativ neutrale Quellen findest und wag dich erst später an die verschiedenen facettenreichen Meinungen und Anschauungen heran.
Sollte es jetzt noch weitere Dinge zu klären geben, die von dem "eigentlichen" Thema des Threads abweichen, wäre es sinnvoll, dafür einen neuen Thread zu öffnen. Ich wäre bestimmt rege an der Diskussion beteiligt^^
MfG,
K A R